B

Bridal Party im modernen Dirndl Look mit Stylingideen

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Foto: Claudia Ebeling

Regelmäßige Leserinnen wissen schon, dass ich ja nicht gerade der größte Fan von klassischen Junggesellinnenabschieden bin, also die mit dem Bauchladen. Und dem Schnapsverkauf. Und da geht es sicherlich nicht nur mir so. Umso schöner finde ich die Idee einer “Bridal Party” – einem wunderschönen Tag mit den liebsten Mädels, ganz wie es zu euch passt und euch gefällt. Dabei sind die Möglichkeiten schier endlos! Aber wie wäre es etwa mit Zuckerwatte, Rauchfackeln und im modernen Dirndl Look? Ein wunderbar kreatives Dienstleisterteam rund um Hochzeitsfotografin Claudia Ebeling und Stylistin Teresa Meschke hat genau solch tolle Inspirationen für euch festgehalten. “Die Inspiration für das Shooting war tatsächlich meine eigene Brautparty im letzten Jahr”, verrät Claudia.  “Ich habe das Glück wahnsinnig kreative Freundinnen zu haben. Sie bescherten mir einen unglaublich tollen Tag weit weg von Motto T-Shirts und Bauchladen, die ja typisch für Junggesellinnenabschiede sind. Sie hatten sich für mich mehrere Programmpunkte ausgedacht, mit allem was ich liebe – z.B. leckeres Essen. Allein die aufwendige „Papeterie“, also die Briefchen, die mich von Station zu Station führten, waren ein absoluter Hingucker! Freundschaften zu feiern ist unheimlich wichtig, deshalb haben Teresa und ich uns überlegt, wie wir andere Mädels bei der Planung bzw Umsetzung von einer perfekten Brautparty ein wenig an die Hand nehmen könnten. Dazu gehört natürlich ein Party-taugliches Make-up für die Braut, alles fotografisch für die Ewigkeit festgehalten. Die Fotos können die Freundinnen der Braut z.B. am Hochzeitstag ausgedruckt als Geschenk überreichen.” Eine herrliche Idee, wie ich finde. Aber genießt nun diese wunderschönen Inspirationen und lasst euch verzaubern!

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalpartyView More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Das Styling

Wunderschöne Tracht und modern zugleich: Im schicken Dirndl Look mit ausgefallenen Flechtfrisuren begeistert mich das Styling der Braut und ihrer Freundinnen. Und wenn ihr zur Hochzeit eher auf dezentes Make-up setzt, könnt ihr bei eurer Brautparty gerne auch etwas mehr wagen. Dunkelrote Lippen werden hier gekonnt mit etwas frecheren Flechtfrisuren und einem Blumenschmuck im Haar kombiniert.

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Im Übrigen ist gerade ein professionelles Styling oder Beautybehandlung eine tolle Idee für den Einstieg in eure Brautparty!  “Wichtig beim Styling war uns definitiv das Ausgefallene”, berichtet Teresa. “Was sich auch beim Make-up widerspiegelt. Wohl kaum eine Braut würde sich für solch ein ausgefallenes Make-up entscheiden. Damit wollte ich aber genau Mut machen, auch mal Mut zu mehr zu haben! Und ich wollte Frisuren kreieren, die nicht alltäglich sind und nicht zu sehr in die klassischen Flechtfrisuren hineingehen, da die Trachtenmode von ENA ja auch nicht so klassisch ist. Trotzdem sollte diese auch zu den einzelnen Mädchen passen, den Typ unterstreichen und modern wirken.”

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Claudia: “Wir wollten das Thema “Tracht” mal ganz anders interpretieren. Wie Teresa schon sagte, heben sich die Dirndl von ENA Trachten vom Schnitt und Stil von den typisch bayerischen Dirndln ab. Deshalb wollten wir Frisuren kreieren, die den modernen Look aufgreifen und haben uns für mutigere und raffinierte Flechtfrisuren entschieden, dabei hab ich mich ganz auf Teresas Erfahrung verlassen.”

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Habt ihr Tipps für Bräute, die auch so eine Bridal Party feiern möchten? Woran sollten sie denken?

Teresa: “Ich persönlich finde es besonders wichtig, dass die Braut sich selbst treu bleibt und sich nicht scheut im Vorfeld mit der besten Freundin ganz offen über ihre Wünsche für den Tag zu sprechen. Man hat ja nur diesen einen und der sollte doch wirklich wunderschön werden und unvergesslich bleiben.

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Claudia: Das sehe ich genau so. Am wichtigsten ist, dass es der Braut gefällt und sie sich wohl fühlt. Am besten orientiert man sich an ihren Vorlieben und schustert so die individuelle Brautparty für sie zusammen. Vielleicht lässt sich auch ein Motto finden, das sich wie ein roter Faden durch den Tag zieht. Zum Beispiel: Der Heiratsantrag war in Paris? Die Brautfreundin hat ein besonderes Hobby? Hat sie einen bestimmten Lieblingsfilm? Mein Tipp: Sucht nach Dingen, an die ihr anknüpfen könnt! Am schönsten ist es natürlich, wenn die Braut überrascht wird und von der finalen Planung nicht viel mitbekommt. Im Vorfeld sollte man sich auch um Wechselkleidung für die Braut kümmern! Entweder aus dem eigenen Kleiderschrank oder man stellt ihr selbst etwas Schönes zusammen, damit sie an diesem besonderen Tag hübsch gekleidet ist.

View More: http://claudiaebelingphotography.pass.us/bridalparty

Eine wirklich wunderschöne Idee und ich kann mich nur Teresa und Claudia anschließen. habt ruhig Mut und wagt auch was Ausgefallenes, wenn es zu euch passt! Und was macht ihr für eure Bridal Shower? Habt ihr schon Ideen oder Wünsche? Oder seid ihr Trauzeugin und organisiert gerade die Brautparty eurere besten Freundin? Ich würde mich ja riesig freuen, wenn ihr eure Ideen hier teilt und ein bißchen von euren Planungen erzählt!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotograf: Claudia Ebeling Photography

Haare + Makeup: Teresa Meschke

Tracht: ENA Trachten

Floristik: Monika Winderl – Blumen Handl

Papeterie: Katharina Konte

Zuckerwatte: Madame Zuckerfee

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *