Die 25 schönsten Ringkissen und Ringschalen für 2015

Hab ich euch eigentlich schon die Geschichte von unserem Ringkissen erzählt? Nein? Das liegt wohl daran, dass grade der Mann ungern daran erinnert werden möchte, da ich in Mission “Ringkissen” wirklich die Brautzilla habe raushängen lassen. Total. Is mir selbst schon peinlich. So rückblickend. Aber nur ein bißchen, denn zu meiner Verteidigung es war wirklich kompliziert: Unser Farbkonzept waren zarte Pastelltöne in rosa, gelb und apricot – und finde mal (damals! … also 2012/13) ein passendes Ringkissen, das auch noch im Vintage Stil ist, in Jute, mit zartrosa Applikationen und “Love” Schrift (denn nur so wollte es Frau Braut – ohne Abstriche). Wir haben es dann tatsächlich gefunden, nach 5 Monaten  (nachdem ich gar schon mit einer Schneiderin telefoniert hatte und Spezialanfertigungen “designt” habe) und ich glaube ernsthaft, dieses kleine Kissen hat mir mehr Zeit geraubt als so manch anderer Punkt auf der Planungsliste. Und damit ihr das munter abhaken könnt, bin ich wieder auf die Suche gegangen und habe meine 25 Favoriten in verschiedenen Stilen und Farben für euch zusammen gesammelt. Damit ihr euch nicht in den Wahnsinn treiben müsst. Yeah!

1. Vintage, mit Muster und floral

Vintage geht vor allem bei Ringkissen immer. Ob mit zarten Spitzenelementen gepaart mit Jute (links unten), Karomuster oder floralen Motiven, mit diesen Ringkissen seid ihr auf eurer Vintage inspirierten Hochzeit wunderbar ausgestattet.Ringkissen Hochzeit2. Minimalistisch Modern

Die Ringkugel von Minidot mit der Aufschrift “To have, to hold” in zartrosa (innen) und pastelltürkis (außen) wird in einer kleinen, feinen Porzellanmanufaktur in Deutschland handgefertigt und ist auch nach der Hochzeit ein treuer Begleiter.

2015-05-04_0002 3. Im Stickrahmen: Romantisch und verspielt

Herrlich romantisch und verspielt zeigen sich diese Ringkissen im Stickrahmen. Mit viel Liebe handgestickt sind die Ringkissen von “Zur lila Pampelmuse” kleine Kunstwerke. Ich liebäugele ja derzeit mit den beiden, weil sie auch so schön nach der Hochzeit als Wanddekoration dienen können. Ringkissen Stickrahmen zur lila Pampelmuse

Foto: Angela Krebs

4. Statt Kissen: Ringschalen

Kupfer ist ja die Trendfarbe schlechthin momentan. Das handgehämmerte Schälchen von Coco and Chia (via Etsy) ist noch mit euren Initialen versehen. Die herrlich moderne Ringschale von ringOtel hat mich sofort begeistert. Wie es im eigenen Slogan heißt “RingOtel – das (Nacht-)Asyl nicht nur für den Trauring” könnt ihr die Ringschalen wunderbar nach der Hochzeit als Ablegeplatz für den Trauring verwenden. Mit euren Namen individualisierbar ist die Schale perfekt für eine moderne, urbane Hochzeit! Ringschale Hochzeit Das Ringschälchen von orly design (oben) ist mit euren Namen individualisierbar. Wunderbar puristisch und mit dem Jutegarnknoten trotzdem verspielt. “Hand in Hand ein leben lang” (rechts) – finde ich ein sehr berührendes Motto für eure Eheringe. Die Schale gibt es von The Lime Tree, ist auch in Herzform erhältlich (via Dawanda). Und ebenso hübsch: Die schlichte Schale aus Keramik mit “Mr & Mrs” Inschrift und Herzanhänger von vanharte.Ringschale Hochzeit5. Hippie, bunt oder grau

Ob bunt mit Blumen oder mit VW Käfer Motiv, die Ringkissen von biine Wedding (via Dawanda) passen zu eurer Boho Hochzeit! Das graue Ringkissen von Mainzwirn besticht durch ein handgesticktes Blütenmuster.

2015-05-04_00096. Puristisch

Weil ich derzeit selbst so viel nach Dekokram für unsere neue Wohnung stöbere, bin ich immer wieder an diesen wunderschönen Tellerchen und Schalen in zarten Mint und Grautönen von Pottery Lodge hängen geblieben. Schlicht, modern und puristisch sind sie mit berührenden Worten wie “All of me loves all of you” der perfekte Ort für eure Ringe bei einer eleganten Stadthochzeit (im Uhrzeigersinn von links oben:”Love you to the moon and back“, Hexagon in Pastelltönen, all of me, Monogramm)

Ringschale Hochzeit 7. Modern

Das Ringkissen aus Beton von mhoch3 (via Dawanda) ist schlicht und puristisch; kann auch nach der Hochzeit als Schmuckablage verwendet werden. Und besonders schön: Die individualisierbaren Initialen! Passt wunderbar zu urban chic Hochzeiten. 2015-05-04_0007Wunderbar für moderne Hochzeiten ist auch das Miniterrarium im geometrischen Look und Metallicelemente von Waen (via Etsy).

8. Maritim

Als alter Seebär erliege ich in regelmäßigen Abständen sämtlichem maritimen Nippes; und weil “Heiraten am Meer” so schön ist, gibt es hier noch meine Auswahl an nautischen Ringkissen mitsamt Ankermotiven und Rettungsring! Ahoi! (von links oben im Uhrzeigersinn: Anker rosa von loveli, “angekommen” und blau-weiß gestreift von biine Wedding,  Anker auf weißem Kissen von loveli)

Ringkissen HochzeitUnd falls ihr euch fragt… Das war unser Ringkissen, nach dem ich genauso ewig gesucht hatte. Es ist von Loveli, und so schön, dass es uns momentan in unserem Wohnzimmerregal jeden Tag an die Hochzeit erinnert.

Ringkissen HochzeitGanz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

1 Kommentar on Die 25 schönsten Ringkissen und Ringschalen für 2015

  1. Christina
    7 Mai, 2015 at 1:47 pm (1 Jahr ago)

    Sehr schöne Möglichkeiten 🙂
    Ich finde die Auswahl riesig und habe mich sehr schwer entscheiden können.
    Schlussendlich ist es diese Box geworden und ich bin total begeister!
    https://www.etsy.com/transaction/240082451

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *