D

DIY Hot Chocolate Bar für die Winterhochzeit

Hot Chocolate Bar

Diese Woche habe ich extra als kleines  Adventshighlight Themen rund um das Motto “Winter”  zusammengesammelt. So dreht sich alles hier um winterliche Inspirationen und einfache Ideen (gern auch für euch zum Nachmachen) für eine weihnachtliche Tischdekoration; und ich freue mich riesig euch tolle Dekokonzepte vorstellen zu können! Den Afang macht eine DIY Hot Chocolate Bar, die Britt-Inga und Sandra von  Feierfein kreiert haben. Die warme Variante des Sektempfangs ist einfach perfekt für romantische Winterhochzeiten im Schnee oder auch eure Weihnachtsfeier! “Wir haben das Ganze als kleine, mobile Version aufgebaut”, berichten die beiden. “So kann die Hot Chocolate Bar schon sehr gut vor der Trauung vorbereitet werden (da sich die heiße Milch in der Thermoskanne ja auch lange warm hält). Nach der Trauung kann das Brautpaar oder die Trauzeugin einfach das Tablett nehmen und überall flexibel hinstellen. Zum Beispiel einfach auf die Kirchenmauer, so dass die Gäste Zeit haben, sich zu unterhalten, Glückwünsche loszuwerden und sich dabei wohlig aufzuwärmen. Natürlich kann die Vorlage ja auch für einen winterlichen Mädels-Abend oder ähnliches verwendet werden.” Zur heißen Schokolade gibt es passend dazu noch leckere Naschereien wie Pralinen, Kekse, Cupcakes und natürlich auch Streusel, Zimt oder Marshmallows als Topping für eure Schokolade. So kann sich jeder Gast seine Lieblingsgeschmacksrichtung auch selbst zaubern und schnell in der Kälte aufwärmen. Besonders schön: Die Fähnchen mit der Aufschrift “Zum Aufwärmen” für praktische Rührstäbe und die Aufkleber für die süßen Leckereien.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hot Chocolate Bar

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hot Chocolate Bar

Die Anhänger könnt ihr ganz einfach selbst gestalten! Einfach ausdrucken, ausschneiden und an unterschiedliche hübsche Gläser und Gefäße füllen. Die runden Anhänger passen auch perfekt auf die Deckel kleiner Weckgläser. Mit dem Gutscheincode baby_its_cold_outside bekommt ihr die Downloadvorlage bis  zum 31.01.17 gratis!

Die Downloadvorlage beinhaltet:

  • Aufsteller mit der Aufschrift “Hot Chocolate Bar”, passend für 13x18cm-Bilderrahmen
  • Anhänger für die “heiße Milch”
  • 10 unterschiedliche Anhänger für Toppings
  • 2 Fähnchen für Rührstäbe/Holzstäbchen

Hot Chocolate Bar

Eine Hot Chocolate Bar ist einfach ein Knaller! Bleibt dran, morgen geht es mit tollen winterlichen Inspirationen für eine stilvolle und elegante Weihnachtshochzeit weiter! Ich sage nur es wird richtig schön kupfern. Ihr dürft also gespannt sein und ich trinke erstmal eine richtig schöne heiße Schokolade…. Mein Motto derzeit sowieso “I believe in Chocolate”.

 

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Fotos: www.lux-und-liebe-foto.de I Design & Dekoration: FEIERfein

 

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein
  1. Jelena Nuyen says:

    Hallo, kann man die Schilder/Fähnchen etc. für die „Hot chocolate bar“ noch irgebdwo runterladen oder könntet ihr sie mir zuschicken? Der Link funktioniert leider nicht mehr… Und ich hätte sie so gerne 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Jelena

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *