H

Hochzeitsmagazin: Handmade Weddings aus Großbritannien

Hochzeitsmagazin Handmade Wedding

Hochzeitsmagazin Handmade WeddingAls ich gestern in Nürnberg in einer meiner Lieblingsbuchhandlungen ein bißchen in der Zeitschriftenecke stöberte, war ich gleich hin und weg von meiner Entdeckung: Das brandneue Handmade Weddings Hochzeitsmagazin – druckfrisch aus Großbritannien mit seiner ersten Ausgabe! Mir war gleich klar: Die muss ich haben! Also gekauft, nach Hause gedüst und seitdem begeistert am Lesen (mit Teetasse in der Hand und Kekskrümeln auf der Brust :-)) und kann gar nicht mehr damit aufhören…Hochzeitsmagazin Handmade WeddingDer Inhalt hält wirklich, was das Cover verspricht: Es geht um ‘handmade weddings’ mit ganz vielen, herrlichen DIY Ideen. Ich will euch nicht zu viel verraten, aber die Highlights reichen von Kochrezepten (‘Wie macht man Vanilleextract für Gastgeschenke selbst?’), über Strickanleitungen für wollene Cake Topper bis hin zu richtig ausgefallenen und einzigartigen Bastelanleitungen, etwa für einen Sitzplan aus Vintage-Stoffen oder auch einen Brautstrauß aus Knöpfen. Alles sehr liebevoll aufbereitet, mit Blick fürs Detail. Besonders hilfreich: Die ‘Where to Buy’ – Zusammenstellung am Schluss mit allen wichtigen Onlineläden. DIY Handmade Wedding HochzeitsmagazinDas Magazin enthält zudem Hochzeitsreportagen von modernen DIY Hochzeiten, vor allem im rustikalen und Bohemian Stil – natürlich dürfen dabei auch genuin britische Elemente nicht fehlen: Ach wie gern hätt ich doch einen roten Doppeldeckerbus auf meiner Hochzeit als Brautgefährt gehabt?! 😉 2014-04-04_0005Hochzeitsmagazin Handmade WeddingScheinbar sind auch weitere Ausgaben geplant – und gute Nachrichten für alle, die die Zeitschrift nicht im Buchhandel finden können und deshalb nicht extra nach England fliegen möchten ;-): Ich habe für euch im Internet rumgestöbert und sie ist auch auf MyFavouriteMagazines online bestellbar und gerade im Angebot für £8.99!

Mein Fazit: Ich kann das Heft allen DIY-Liebhaberinnen nur wärmstens an Herz legen – Prädikat ‘Muss ich haben’, wenn Braut selbstgemachtes schätzt!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeits-leseecke 😉

Eure Barbara

Bilder: von TheLittleWeddingCorner – Handmade Weddings Ausgabe 1/2014

KategorienBücher
    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Leni,
      vielen Dank dir! Und als kleine Vorschau: Nächste Woche gibt’s aufm Blog einen weiteren Lesetipp von mir, ebenfalls mit Link. Und ebenfalls ein tolles neues Magazin ;-). Liebe Grüße, Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *