T

True Love: Originelle Geschenke zur Hochzeit

Geschenk zur Hochzeit von Victoria Winthurp Illustration via notonthehighstreet

Heute gibt es einen Beitrag nicht nur für Brautpaare, sondern auch für alle Hochzeitsgäste: Nichts ist ja schlimmer für mich als auf einer Hochzeit eingeladen zu sein und ins Schwitzen geraten zu müssen, weil mir einfach kein originelles und persönliches Geschenk einfallen mag – letztlich nach der Hochzeit finde ich dann aber oft ungeahnte Liebhaberstücke. Kennt ihr das auch? Da bekomme ich schon bei der Vorstellung Schweißperlen und Kloß im Hals #aufdieletzteminute…. Darum möchte ich euch heute eine kleine Auswahl meiner persönlichen Favoriten vorstellen, oder besser wäre der Titel: Welche Geschenke ich selbst gerne letztes Jahr bekommen hätte! Da sich ja die meisten Brautpaare auch sinnvollerweise einen Obolus wünschen, findet ihr hier kreative, aber vor allem auch bezahlbare Ideen, die euer (Geld-)Geschenk einfach persönlicher machen! Brautpaare können freilich auch mitlesen, die Geschenke auf ihre Wunschlisten setzen oder sich das ein oder andere gar selbst gönnen.

1. Personalisiertes Porträt des Hochzeitspaares – handskizziert, mit Liebe

Geschenk zur Hochzeit von Victoria Winthurp Illustration via notonthehighstreetDiese Idee begeistert mich bis heute – und ich überlege schon länger, ob ich das nicht als Geschenk für den ersten Hochzeitstag anfertigen lassen soll! Victoria von Victoria Wincup Illustration malt diese wunderbaren Illustrationen per Hand; jedes Porträt ist also einzigartig und ein richtig persönliches Geschenk von Herzen! Kann von einem Verlobungsbild angefertigt werden – oder auch einfach dem Paar einen schönen Gutschein schenken und Braut & Bräutigam können dann nach der Hochzeit ganz in Ruhe ihr persönliches Lieblingsfoto von der Hochzeit skizzieren lassen.

2. “True Love”-Leporello von Nauli

2014-06-17_0006Dieses Leporello von nauli – bedruckt mit dem Schriftzug “True Love” – ist ein tolles Geschenk fürs Brautpaar. Mit seinem klassischen Florentiner Muster bietet es nach der Hochzeit eine elegante Lösung, die schönsten Hochzeitsfotos stilsicher aufzubewahren. Das Leporello wird aus festem Buchbindekarton hergestellt, mit florentiner Papier bezogen, und durch ein rotes Satinband zusammengehalten. Aufgefächert hat das Fotoalbum Platz auf 14 bekleb- und beschreibbaren Seiten für bildliche Erinnerungen.

3. Individualisierbare Hochzeitsdose von boxartig

2014-06-17_0007Die perfekte Verpackung für Geldgeschenke von boxartig via Dawanda! Die Hochzeitsdose mit handgefertigter und mit viel Liebe zum Detail gestalteten Hochzeits-Miniaturszene. Besonders persönlich wird’s durch die individualisierbaren Namen des Brautpaares.

4. 100 Kilo Eheglück von einederguten via Etsyeine der guten - 100 Kilo EheglückWenn sich das Brautpaar feste Währung zum Fest wünscht, ihr aber noch eine ausgefallene Karte sucht, dann ist das genau das richtige für euch: ein Gutschein über “100 Kilo Eheglück!” von einederguten via Etsy. Gibt es entweder im praktischen kartenformat oder groß, für die Wand!

5. Mr & Mrs Tassen für den Ehealltag

2014-06-17_0004 Etwas alltagstaugliches ist immer gut: Die ‘Mr & Mrs Tassen’ von Lisa Angel Wedding (via notonthehighstreet.com) umso besser für das morgendliche Eheleben!

Und was habt ihr noch für Ideen, um ein Brautpaar von Herzen zu beschenken? Schreibt mir doch eure Favoriten.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *