S

Sommerliche Hochzeit zu Dritt in Blau und Peach

Wunderschöner Sommerflair, lässige Leichtigkeit und bezaubernde Momente – diese Hochzeit hat mich wirklich berührt! Mit einem wunderschön entspannten Fest im Freien haben Vivien und Engel ihr Jawort gefeiert. Ganz besonders schön: Die Hochzeit konnte das Brautpaar sozusagen schon mit ihrer kleinen Familie zu dritt feiern, da Vivien schwanger war. “Es war uns sehr wichtig, dass wir den Tag an sich genießen können und an nichts denken müssen und uns um nichts mehr kümmern müssen”, verrät mir das Brautpaar. “Daher wurde der Ablauf im Vorfeld gut geplant und jeder wichtige Punkt, wie Abfahrt zum Standesamt, Zeitfenster für Fotoshooting, bis hin zum Abendessen und Hochzeitskuchenanschnitt, war terminiert. Auch alle Vorbereitungen waren erledigt. Dadurch konnten wir am Hochzeitstag entspannt durch den Tag gleiten und waren auch sehr entspannt. Es war ein perfekter Tag.” Für die Dekoration wählten die beiden eine tolle Farbkombination aus Navy Blau und Peach; liebevolle DIY Elemente sorgten für eine lockeres Flair.  Lasst euch aber nun von den wunderschönen Aufnahmen inspirieren, die Hochzeitsfotografin Julia Hofmann vom Tag der beiden festgehalten hat. Vivien hat mir zudem noch jede Menge toller Tipps rund ums Thema “schwanger heiraten” genannt, worüber ich sehr glücklich bin, da ich euch ja davon noch nicht aus Erfahrung berichten kann….

Getting Ready

Für ihren edlen Brautlook wählte Vivien ein kurzes weißes Kleid aus zarter Spitze, das perfekt zum schönen Babybauch passte. Ein echter Hingucker: der Brautstrauß! Kleine Rosen in Peach und blaue Disteln sorgen für ein tolles sommerliches Flair. Lachsfarbene Schuhe, ein Armband mit blauen Akzenten sowie eine Blüte im hochgesteckten Haar rundeten das Brautoufit herrlich stilvoll ab.

Rosa_Blaue_Hochzeit_012 Rosa_Blaue_Hochzeit_015Brautfrisur Blüte im Haar Rosa_Blaue_Hochzeit_014

Wie war es für dich schwanger zu heiraten?  Wie hast du es mit der Planung gemacht? Worauf hast du beim Styling geachtet?

Es war schön 🙂 so waren wir schon insgeheim zu dritt. Mit dem Kleid war es etwas kniffliger, weil man den Bauch nicht einschätzen konnte. Daher hab ich im Vorfeld viele Umstandsbrautkleider bestellt und meine Brautjungfern zum Voting eingeladen. Das Gewinnerkleid wurde wieder zurückgeschickt und 1 Woche vor der Hochzeit eine Größe größer bestellt. Hat gut geklappt. Beim Kleid war es mir wichtig,  dass der Bauch schön zur Geltung kommt. Die Planung hat 6 Monate in Anspruch genommen und ich habe mir immer wieder Zeit dafür genommen,  aber auch Pausen eingeplant.In der Schwangerschaft ist man nicht immer so fit wie gewohnt, daher hab ich mir viel Zeit genommen.

schwanger heiraten BrautkleidRosa_Blaue_Hochzeit_HF_021First Look und standesamtliche Trauung

Ganz romantisch und berührend: Vivien und Engels “First Look” Moment! Da sprechen die Bilder wirklich für sich. Und perfekt abgestimmt auf die Farbpalette, trug der Bräutigam einen blauen Anzug mit blauer Fliege. nach dem ersten Blick ging es auch schon zur standesamtlichen Trauung.

schwanger heiraten Brautkleid
First Look Hochzeit
schwangere Braut Kleid

Im Haus Solms in Karlsruhe gaben sich Vivien und Engel standesamtlich das Ja-Wort. Nach der Trauung warteten vor dem altehrwürdigen Palais schon die ersten Gratulanten mit einem Rosenspalier auf das Brautpaar.

Rosa_Blaue_Hochzeit_031 Rosa_Blaue_Hochzeit_032 Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_035Rosa_Blaue_Hochzeit_039 Rosa_Blaue_Hochzeit_044 Rosa_Blaue_Hochzeit_050 Rosa_Blaue_Hochzeit_045 Rosa_Blaue_Hochzeit_052 Rosa_Blaue_Hochzeit_047 Bräutigam blauer Anzug Rosa_Blaue_Hochzeit_057 schwanger heiraten Rosa_Blaue_Hochzeit_061 Brautstrauß blau
Die wunderschöne Feier mit blau und peach

Lässig, sommerlich, und entspannt – die Feier im Freien besticht durch ihren bezaubernden Charme und die wunderschöne Dekoration in sattem Blau kombiniert mit Peachtönen. “Die Inspiration und auch das Farbkonzept (navy blue und peach) habe ich auf Pinterest gefunden”, verrät Vivien. “So hat sich die Deko Schritt für Schritt zusamnengefügt. Blau steht für die Lieblingsfarbe von meinem Mann und peach oder auch lachsfarben stehen für meine Lieblingsfarben. So konnten wir uns gut identifizieren. Wichtig war uns, dass uns die Farben und auch die Deko beide gefallen und zu uns passen.”

Rosa_Blaue_Hochzeit_070
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_007
Rosa_Blaue_Hochzeit_002

Für die Dekoration hat das Brautpaar auch einige liebevolle DIY Details gefertigt: “Die Blumenvasen habe ich mit Schleifen verziert (hierzu war eine Heissklebepistole nötig) und die Tischkärtchen sowie die Einladungen habe ich auch komplett selber gebastelt”, berichtet Vivien. “Das ging sehr gut mit einem Fotokleberoller, dann sieht man keine Klebestreifen und es lässt sich gezielt einsätzen. Gerade bei der Tortenspitze war das hilfreich.”

Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_006
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_005
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_003
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_002
Brautstrauß blau
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_010
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_048

Hast du Tipps für zukünftige schwangere Bräute, die während der Schwangerschaft ja sagen möchten? Welcher Zeitpunkt ist am besten?

Ich würde empfehlen früh mit der Planung anzufangen um sich immer wieder nötige Pause zu gönnen. Es wird sicherlich auch mal Wochen geben,  da fühlt man sich nicht so fit und dann bleibt die Planung liegen. Daher sollte man immer ein bisschen was machen. Als Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der 4-7 Monat. Da fühlt man sich am fittesten. Wobei das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_053
Brautstrauß blau
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_060
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_062

Besonders schöne Idee: Mit einem Holzschild mit der Aufschrift “Danke” haben Vivien und Engel mit Hochzeitsfotografin Julia Hofmann bereits wunderschöne Paaraufnahmen für ihre Dankeskarten gemacht.

Hochzeit Dankeskarte Idee
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_063
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_073

Genau richtig für die sommerliche Feier: Es gab eine leckere Torte mit fruchtigen Heidelbeeren, die die Mama der Braut selbst gebacken hatte!

Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_074
Hochzeitstorte Heidelbeeren
Hochzeitstorte Heidelbeeren
Rosa_Blaue_Hochzeit_077
Rosa_Blaue_Hochzeit_HF_058

Liebe Vivien, lieber Engel, habt ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Einblicke in euren großen Tag. Ich wünsche euch dreien alles Liebe und Gute für die Zukunft. herzlichen Dnak auch an Julia für die tollen Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Julia Hofmann I Brautkleid: Tiffany Rose I Brautschuhe: Evita I Hair & Makeup: Haarkultur Durlach I Armband der Braut: Erbstück von der Großmutter I Brautringe: Trauringstudio Breuning I Floristik: Blumenschmiede Karlsruhe I Anzug Bräutigam: Dolzer Karlsruhe I Fliege Bräutigam: Tommy Hilfiger I Standesamt: Haus Solms Karlsruhe I Deko: DIY Brautpaar,  I super leckere Hochzeitstorte: Yvonne (Mama der Braut)

KategorienDIY Hochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *