Sunny Moments – Endless Love! Ein zitronengelbes Styled Shoot von Marie Bleyer und The Perfect Day

Tischdeko Hochzeit gelbBei dem momentanen bayerischen Nieselwetter träume ich mich hier in meiner kleinen Hochzeitsecke schon in den nächsten Frühling und Sommer! Ich liebe ja passend zu diesen wärmeren Jahreszeiten richtig fröhliche Farbkombinationen – und wer fleißig hier mitliest weiß, ich selbst hatte mich in eine Farbe damals so verknallt, dass ich selbst darin geheiratet habe: GELB! Für mich strahlt ja nichts mehr Sommer, Sonne, Heiterkeit und Fröhlichkeit aus als eine rundum gelbe Hochzeitsdekoration. Und seitdem ich die  traumhaften Fotos von Marie Bleyer von einem romantisch verspielten Hochzeitsshooting ‘ganz in gelb’ gesehen habe, träume ich nun wieder von Sommerliebe, sonnigen Stunden, und liebevollen Ja-Worten unter freiem Himmel. Sabrina Ullmann von The Perfect Day hat sich mit einem grandiosen Dienstleisterteam aus Österreich an einem Sommertag in der Träumerei getroffen, um Inspirationsideen rund um das Farbthema ‘Gelb’ zu kreieren. Und ich bin in meiner kleinen Hochzeitsecke gerade voll von den sommerlichen Socken…. Aber seht und inspiriert euch selbst!

Blumenkranz gelbgelb hochzeit die träumereigelb hochzeitsdekoration kuchen2014-09-24_0070 Kuchenbüffet Hochzeit gelb 2014-09-24_0017 Hochzeit Kekse gelb Zitronenlimonade Etikett sauer macht lustigUnd auch die Gäste kommen nicht zu kurz: Passend zur fröhlich gelben Hochzeitspapeterie könnt ihr etwa Sonnenbrillen „für einen strahlenden Blick ins Glück“ auslegen, Taschentücher für die Freudentränen, Buttons und als Gastgeschenke gibt es Honig „….weil Liebe eben fließt“. Herrliche Idee für heiße Tage: Papierfächer in knallgelb “für einen kühlen Kopf”! Ich bin ja schon seit längerem begeisterter Fan (etwa hier) des Rundum-Sorglos-Papeterie Konzeptes von Project-Pinpoint und finde auch hier die liebevollen Details einmalig!Hochzeitspapeterie gelbHochzeitstorte gelb Zitronenlimonade selber machen Gastgeschenk Hochzeit Honig Cupcakes gelb 2014-09-24_0007 Eheringe Trommelstöckchen RingkissenDer Sweet Table mit der vierstöckigen Hochzeitstorte, den ‘Vanilla Love Cupcakes’ und ‘Sweet Lemon Cake Pops’ von Dagmar von KUCHENmitSTIL sind doch einfach der gelbe Knaller, oder? Richtig schön romantisch verspielt und mit den Zuckerblümchen auf der Torte auch perfekt für rustikale Hochzeitsthemen! Mein heißer Tipp: Die Wedding Cookies wären auch fantastische Gastgeschenke! Wundervoll abgerundet wird das Ganze durch das Styling der Braut: Euer gewähltes Farbschema könnt ihr nämlich durch passend farbige Brautaccessoires akzentuieren und mit den passenden Blümchen noch verschönern. Und ist euch dabei auch schon ein neuer Trend aufgefallen? Von den Haaren sämtlicher Prominenz auf dem Münchner Oktoberfest waren sie dieses Jahr ja bereits nicht mehr wegzudenken: die wunderhübsch natürlichen Blumenkränze fürs Haar mit garantiertem Wow-Effekt! Das finde ich mal eine sensationelle Idee für 2015 und eine schön kreative Alternative zum klassischen Schleier! Liebe Bräute, bitte unbedingt nachmachen – gerade für rustikal gehaltene Hochzeiten ist das ideal. Mehr zu diesen Blumen der Braut weiß Angelika Schön von Schöngeist zu erzählen: “Ihr locker gestecktes Haar wird von einem Haarkranz aus gelben und weißen, Rosen, Nelken und Freesien wundervoll in Szene gesetzt und ihre Goldlöckchen kommen dadurch noch besser zur Geltung. Der Brautstrauß bildet eine wundervolle Harmonie zum Haarkranz und hier gesellen sich auch noch Sorten wie Lysianthus, Craspedia und Sonnenhut dazu. Auch die Brautjungfer ist angetan vom Brautstrauß der auch zu ihrem „zitronenfalter-farbenen“ kurzen Kleid und ihrem zarten blüten-gelben Haarschmuck passen würde?”

Hochzeit Schild 2014-09-24_00302014-09-24_00322014-09-24_0071 2014-09-24_0072 2014-09-24_0035 2014-09-24_0036 Und ihr fragt euch bestimmt gerade, wie sich das Ganze auch auf eure Trauzeugin abstimmen lässt? Ein Blick verrät: eine kleinere Headpiece-Variante für das Haar, ein Ministrauß und ein zartgelbes Kleidchen runden das Farbkonzept stimmig ab! 2014-09-24_00692014-09-24_0037 2014-09-24_0065 2014-09-24_0060 2014-09-24_0048 Mir haben es vor allem auch die wunderhübschen Tisch-Dekoideen von Katharina von Heyday angetan: Gelbgestreifte Papierstrohhalme, Zitronen, gelbe Schleifchen, gelbe Kerzen und passend gelbe Cupcake Wrapper zaubern eine traumhafte Kulisse inmitten der sattgrünen Sträucher und Bäume. Und was sagt ihr zu den weißen Tellern mit goldenen Streifen? Die sind doch mal wirklich ein Hingucker, oder? Und übrigens: warme Goldtöne passen besonders gut zu  frischem Zitronengelb! Praktischer Tipp: Eine kleine Candy Bar oder Tischdeko könnt ihr auch selbst ganz einfach zaubern, farblich passende Strohhalme und Cupcake Wrapper erwerben, 2 – 3 Gläser und Tortenständer kaufen (beim Möbelschweden gibts inzwischen tolle Designs) und Schildchen drucken lassen! Fertig ist eine Minivariante.2014-09-24_0047 Tischdeko Hochzeit gelb 2014-09-24_0050Bräutigam gelbe Socken2014-09-24_0057 2014-09-24_0052 2014-09-24_0053 2014-09-24_0055 2014-09-24_0058 2014-09-24_0059Seid ihr jetzt auch so in Sommer-Gelb-Laune wie ich? Als letzter Tipp: Falls euch die verzierten Honiggläschen ebenso gut gefallen wie mir, könnt ihr in einem meiner schon älteren DIYs nachlesen, wie man die auch easy peasy selber machen kann – lustigerweise hatte ich damals auch schon auf unserer Hochzeit gelben Stoff mit weißen Polka Dots……

Ganz viele liebe und gelbe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

ORGANISATION & KONZEPT: Sabrina Ullmann -The Perfect Day
FOTOGRAFIE: Marie Bleyer
MAKING OF VIDEO: Simon Casetti
DEKORATION & INSZENIERUNG: Katharina Kimm – Heyday
PAPETERIE: Evi Strobl – Project-Pinpoint
FLORISTIK: Evelyn Kühr – Lebendiges Gestalten
PATISSERIE: Dagmar Pauser –KUCHENmitSTIL
MAKE-UP & HAARE: Alexandra Condopoulos
HEADPIECES & SCHMUCK: Edita Rosenrot
BRAUTKLEID & BRAUTSCHUHE: Heyday
RINGE: Rosa Mar Lene – Rosa Marlene
STORY UND TEXTE DER PAPETERIE: Angelika Schön – Schöngeist
LOCATION: Die Träumerei
MODELS: Helene, Tamara, Aljoscha, Alexander

1 Kommentar on Sunny Moments – Endless Love! Ein zitronengelbes Styled Shoot von Marie Bleyer und The Perfect Day

  1. Uta Hornemann
    1 Oktober, 2014 at 6:40 pm (2 Jahren ago)

    Sieht alles so schön, frisch und unbekümmert aus.

    Dagmar, tolle Torte…..

    Liebe Grüsse Uta

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *