U

Ultra Violet und Galaxy Wedding

Ultra Violet Galaxy Wedding, lila Hochzeitsdeko, Hochzeitsdekoration lila, Hochzeit Ultra Violet

So schön und interaktiv kann Bloggen sein! Da schreibe ich letzte Woche doch noch über die aktuellen Hochzeitstrends 2018, unter anderem Ultra Violett und wie schön ihr die Farbe mit einem weiteren Trend, nämlich der Mond / Galaxie Hochzeit verbinden könntet, und zack schreibt mir ein wunderbares Dienstleisterteam rund um Wedding Planner Marieke von We say yes Wedding sowie Kathrin und Janine von Love Bandits, das genau diese Inspirationen für euch in Szene gesetzt hat! Jetzt kann ich euch im Nachklang an die Trendwoche tatsächlich schon gleich ein tolles Shooting der zwei beliebtesten Trends zeigen. Lila harmoniert bei dieser Galaxy Wedding mit Motiven des Sternenhimmels, Holz trifft auf geometrische Formen, und Grau wie auch Goldtöne mischen sich mit Ultra Violett: “Grundsätzlich ist unser roter Faden das Thema Galaxy. Der Kosmos mit seinen Facetten, seinen Sternbildern und seiner Farbigkeit stehen im Vordergrund und ziehen sich komplett durch das Konzept”, berichtet Marieke. “Angelehnt an die Sternbilder, die wie geometrische Zeichnungen wirken, haben wir bewusst geometrische Elemente als Deko und Bestandteil gewählt. Ob die aufeinander abgestimmten Formen der Kerzenhalter, oder die vernetzten Linien beim Sitzplan. Die Kreise, die wir für die Deko bzw. Papeterie verwendet haben, stehen für die Planeten, denn auch der Mond ist dieses Jahr ein absoluter Trendbestandteil. Unsere Inspiration war dabei ganz klar die neue Pantone Trendfarbe Ultra Violet! Für uns war es sehr spannend, sich mit einer eher besonderen Farbe, die nicht jedermanns Sache ist auseinanderzusetzen und daraus ein tolles und rundes Konzept zu erstellen. anz unter dem Motto: Love you to the moon and back!” Sternenbilder, Mond und Himmel – so schön mystisch und kosmisch lässt sich das Thema Galaxy Wedding mit der Farbe Lila verbinden. Besonderer Hingucker: Der Sitzplan im runden Rahmen! Genießt die IMpressionen von Hochzeitsfotografin Elena Peters.

Sitzplan Galaxy Wedding Ultra Violet, Sitzplan lila, Hochzeit lila Tischdeko ultra violet, Tischdekoration lila, Tischdeko lila, Tischdekoration ultra violet Ultra Violet Wedding, Ultra Violet Sitzplan, Hochzeitstrends 2018 Tischdekoration Ultra Violet, Tischdeko lila, Tischdeko ultra violet

Wunderschöner Blickfang: Die filigrane Hochzeitstorte von The Bakers Wife im Geode Stil (erinnert ihr euch noch? das kam tatsächlich auch in meinem Trendbericht vor) mit zarten Goldakzenten. Passend dazu sind auch die leckeren Macarons von La petite bellerose gestaltet, von denen jeweils ein Macaron die Teller der Gäste ziert. Die Papeterie greift dabei das Sternenhimmel Thema stilvoll wieder auf. “Als Hauptfarbe haben wir auf das Ultra Violet gesetzt, kombiniert mit einem schönen Grauton und Gold”, verrät Marieke. “Diese drei Töne finden sich in der gesamten Deko wider. Sie konkurrieren nicht, sondern bilden mit dem Ultra Violet ein wunderschönes warmes Gesamtbild. Bei den Blumen von Floraldesign Viersen ist die Farbwahl ebenfalls reduziert, in Nuancen von Violet und grauem Eukalyptus. Bei der Papeterie von Love Bandits ist die Galaxie der Blickfang. Durchgehend bildet sie das Fundament der Gestaltung. Wichtig ist, bei dieser Farbe nicht in eine kitschige Richtung abzudriften. Daher kamen wir uns bewusst für schlichte Typographie und eine klare Anordnung entschieden. Auch die Lichterketten als Leuchtpunkte wirken wie Sterne und geben dem Gesamtbild die nötige Wärme.” Das Holzmobiliar von Sitzplätzchen schafft dabei eine stimmige Atmosphäre.

Geode Hochzeitstorte, Geode Wedding Cake, Ultra Violet Hochzeitstorte Sitzplan Ultra Violet galaxy Wedding mit Sternenhimmel Motiv Hochzeitstorte Ultra Violet, Hochzeitstorte Geode, Geode wedding cake Macarons Ultra Violet, Macarons Pantone Color of the Year Ultra Violet Geode Cake, Ultra Violet Hochzeitstorte, Torte lila, lila Hochzeitstorte, Geode Torte lila

Was wären eure Ratschläge für Paare, die in genau so einem Stil heiraten möchten?

Wir würden den Brautpaaren raten, sich auf wenige Farben zu beschränken, damit das Ultra Violet als Hauptaugenmerk funktionieren kann. Nutzt nur Nuancen von Violet. Mit dem Thema kann man eine wunderschöne Herbst oder Winterhochzeit planen….

Die Braut zeigt sich im lässigen Boho Bridal Look: Ihr Kleid von Victoria Rüsche besticht durch markante Spitze und lange Ärmel. Absoluter Blickfang ist der tiefe Rückenausschnitt. Die Brautfrisur – gestylt von Makeup beauty and more by jessiepeters – besticht durch eine halboffene, detailverliebte Flechtfrisur und lockere Wellen. So sind in den geflochteten Zopf kleine Sterne eingearbeitet, die das Thema der Galaxy Wedding aufgreifen. Handgemachte Statementohrringe (auch ein großer Trend!) aus Garn in Ultra Violet von piice komplettieren den Look. Und auch der BRäutigam trägt Sternenhimmel-Violett mit der Fliege von Anna Dezet.

Galaxy Wedding Ultra Violet, Hochzeitskarten Sterne, Hochzeitskarten Kosmos, Hochzeitskarten Mond Ultra Violet, Hochzeitskarten ultra violet Ultra Violet, ultra violet Hochzeit, hochzeit ultra violet, Statement Ohrringe Hochzeit Hochzeit frisur lange Haare, halboffen Brautfrisur, Brautfrisur halboffen, Flechtfrisur Hochzeit

Wer sich übrigens noch mehr Inspirationen für eine Hochzeit im Ultra Violet Stil holen möchte, für den habe ich ein eigenes Pinterest Board zur Pantone Farbe 2018 angelegt! Schaut unbedingt mal vorbei. Und auch mein Pinboard zum Thema “Mond und Sterne – Galaxy Wedding” bietet tolle Ideen, wenn euch das Thema des Sternenhimmels gefällt.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Planung & Dekoration : We say yes & Love Bandits I Fotograf: Elena Peters I Hair & Makeup: Makeup beauty and more by jessiepeters I Papeterie: Love Bandits I Floristik: Floraldesign by Sylvia Bühnen I Brautmode: Victoria Rüsche I Macarons: La petite Bellerose I Hochzeitstorte: The Bakers Wife I Mobiliar: Sitzplätzchen I Brautschmuck: piice I Bräutigam Accessoires (Fliege): Anna Dezet

Eure Lieblingsstücke

KategorienTrends

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *