5

5 Must-Have Brautaccessoires 2018

Ihr lieben Bräute 2018, habt ihr euer Traumkleid schon gefunden? Bei mir ging ja die Kleidersuche ziemlich schnell, aber was mich Zeit gekostet hatte, war die passenden Brautaccessoires dazu zu finden. Denn ich bin – Sommer wie Winter – eine kleine Frostbeule und mir war etwa klar, dass ich ein Jäckchen brauche. Und die Schuhe wollte ich bequem aber modern schön haben. Letzte Woche habe ich ja schon nach originellen Dekofundstücken das Netz durchsucht, darum habe ich mich mal für euch auf die Suche gemacht, nach tollen Brautlooks, die ihr auch online leicht kaufen könnt. Denn egal ob passende Brautschuhe, Schleier, Headpiece, Tasche oder Jäckchen, je nach Jahreszeit benötigt ihr einfach noch ein paar weitere Accessoires für euer Braut Outfit. Natürlich nicht immer alles auf einmal, aber damit ihr eine schöne Auswahl habt habe ich euch meine Favoriten herausgesucht:

Warme Brautstola

Gerade für kühle Abendstunden bei der Sommerhochzeit, frischen Wind auf Herbstfesten oder auch perfekt für die Winterbraut – die warme Brautstola* von noni (hier online via Etsy) aus kuscheliger Merinowolle hält euch an kühlen Hochzeitstagen warm. Denn nichts ist schlimmer als im Kleid zu frieren finde ich ja immer. Das Tolle daran: Anders als ein Bolero oder eine Jacke schränkt die Brautstola euch in euren Bewegungen nicht ein und wärmt dennoch Rücken und Schultern. Die großzügige, extrabreite Stola aus kuscheliger Wolle schmückt elegant jedes Brautkleid und ihr könnt sie auch nach der Hochzeit noch als Schal oder Winteraccessoire verwenden. Perfekt also für jede Braut – gibt es auch in verschiedenen Farben!

Ballerina Brautschuhe

Zum Verlieben sind die handgefertigten Ballerina Brautschuhe von The White Ribbon* aus Berlin. thewhiteribbon ist eine nachhaltige Marke mit Sitz Berlin, die ihre Produkte aus Restleder fertigen. Das von ihnen verwendete Leder besteht aus Überschussware der italienischen Modeindustrie und wird im Sinne einer verantwortungsvollen (Upcyling) Produktion von Wiederverkäufern bezogen. Darüber hinaus gewinnen sie ihre Stoffe aus gebrauchter Kleidung, die nicht mehr tragbar ist. Die Ballerinas haben eine Echt-Leder-Sohle, Lederriemchen und Satinschleife und sind ein absoluter Hingucker zu eurem Brautkleid.

Ballerina Brautschuhe, Ballerinas als Brautschuhe, Ballerinas

Die Ballerinas sind dabei auch in metallischen Tönen wie Gold erhältlich oder anderen schönen Hochzeitsfarben wie etwa einem zarten Hellblau. Einfach stöbern!

Ballerina Brautschuhe, Ballerinas als Brautschuhe, Ballerinas

Ballerina Brautschuhe, Ballerinas als Brautschuhe, Ballerinas

Coole Clutch

Die kleine Envelope-Clutch Emmi von lillemus* ist dein perfekter Begleiter am Hochzeitstag. Aus feinstem Leder begeistert sie als Braut Accessoire. Übrigens: Die Clutch ist in vielen Farben erhältlich und kann so auch auf euer Outfit abgestimmt werden. Außerdem könnt ihr sie auch lange nach dem Hochzeitstag noch verwenden.

Schleier

Gerade bodenlange Schleier sind ja wieder absolut in! Und vor allem bei der Trauzeremonie machen sie wirklich etwas her: Der handgenähte, bodenlange Schleier* IVY von Belle Julie besteht dabei aus zwei Lagen. Die oberste Lage reicht bis zu den Ellbogen und lässt sich auch optional leicht und luftig über dem Gesicht tragen. Die untere Lage geht weit zum Boden. Der perfekte, festliche Brautschleier für die Trauung.

Schleier bodenlang, Hochzeitsschleier, Schleier für Hochzeit

Headpiece

Das Headpiece von kokoroberlin* ist elegant und filigran zugleich. Kleine Kristalle und Glitzersteine setzen besondere Akzente. Perfekt für eure Vintage Hochzeit, Fine Art Wedding oder auch klassische Schlosshochzeit.

Ganz viel Spaß beim stöbern wünsche ich euch und ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Foto noni: Beloved Photography I Foto kido: Johanna Stolzenberger

* bei den Links handelt es sich um Partnerlinks – wenn ihr darüber etwas kauft, verdiene ich daran ein paar Cent Aufwandsentschädigung, ohne dass es euch mehr kostet. Herzlichen Dank!

Das könnte dir auch gefallen

KategorienBeauty

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *