5

5 Must Haves für eure Brautparty

Eine Brautparty (oder auch Bridal Shower genannt) ist mittlerweile eine tolle Alternative zu einem “klassischerem” Junggesellinnenabschied. In gemütlichem Beisammensein könnt ihr mit euren besten Freundinnen und Vertrauten die Vorfreude auf die Hochzeit genießen und feiern. Meine 5 wichtigsten Tipps für eure Brautparty habe ich euch heute in diesem Beitrag zusammengestellt. Und eine kleine Überraschung von My Bridal Shower gibt es am Ende obendrauf!

1 Das Team Braut

Mit von der Partie beim Junggesellinnenabschied ist natürlich dein persönliches “Team Braut”. Eine Bridal Party auszurichten liegt eigentlich bei den Trauzeugen oder Freunden der Braut. Wie bei einem Junggesellinnenabschied sollte alles möglichst geheim ablaufen. Wer kommt zur Bridal Shower? Die engsten Freundinnen der Braut. Gerne falls gewünscht auch generationenübergreifend, wie Mama, Tante oder Schwiegermama. Auch wenn sich dann nicht alle kennen oder eine sehr gemischte Gruppe entsteht. Für einen gemütlichen Nachmittag zuhause solltet ihr insgesamt aber nicht mehr als 10 bis 12 Mädels sein. Schließlich möchtet ihr ja gemeinsam den Tag verbringen und euch nicht in verschiedene Grüppchen aufteilen.

2 Drinks & Essen

Ebenso wichtig wie die Gäste ist wohl auch die Verköstigung! Auf einer Brautparty darf genascht werden. Egal ob süßer Sweet Table mit Cupcakes oder auch deftiger als Salty Bar: Fingerfood eignet sich ideal als Snack. Neben einer bunten Getränkebar mit frischer Limonade gibt es etwa hier auch eine „Salty Bar“ – eine kreative Alternative zu den sonst gängigen Süßigkeiten, mit salzigen Nüssen, Chips und Popcorn zum Knabbern. Besonders schön: Die knallig-bunte Dekoration mit Faltrosetten und Girlanden in Blau, Gelb und Rosa. Ein Blickfang ist dabei die roségoldene „Team Bride“  Girlande (erhältlich bei My Bridal Shower).

3 Deko

Egal ob Girlanden, Luftballone oder Schilder: Eine Brautparty wird durch die richtige Deko zum wahren Highlight! Vor allem darf es bunt und fröhlich werden, aber auch 2018 sind Metallictöne wie Roségold, Silber und Kupfer angesagt. Mein Tipp: Stimmt euch vorher ab, wer was zur Dekoration beitragen kann oder möchte und legt ein gewisses Farbschema fest. Am besten sollen sich 1-2 ausgewählte Vertraute um die Dekoration kümmern. Denn auch hier gilt: Zu viele Brautpartyköche verderben den Brei. Perfekte Anlaufstelle für alle Dekoideen: My Bridal Shower ! Bei My Bridal Shower gibt es stilvolle und einzigartige Dekorationen für euren Junggesellinnenabschied, oder auch (wie der Name schon sagt) die Bridal Shower, also Brautparty aber auch jede Menge schöner Produkte für die Hochzeitsfeier!

4 Kreatives Rahmenprogramm

Denkt auch immer an die Beschäftigung der Mädels! Wer (wie ich) nicht gerne mit Bauchladenverkauf durch die Großstadt ziehen möchte oder auch keine Spiele mag, der kann sich heutzutage für wunderschöne Alternativen entscheiden. Liebevoll geplante gemeinsame Aktionen eignen sich nämlich wunderbar als Rahmenprogramm. Sei es eine DIY Bastelaktion, einen Cupcake Workshop, ein Fotoshooting, gemeinsam malen, Blumenkränze binden, oder Kochen.

5 Gastgeschenke

Eine richtig tolle Idee ist es, statt der üblichen gekauften Gastgeschenke eine kleine DIY Aktion zu planen, bei der ihr gemeinsam sogar euer Andenken gestaltet (wie oben etwa eine marmorierte Tasse – die Anleitung dazu findet ihr übrigens im aktuellen Hochzeitsmagazin)! Aber ansonsten lassen sich auch Gastgeschenke finden, die wirklich jede eurer Gäste zu hause wieder verwenden kann wie Nagellack, kleine handgemachte Seifen oder Kerzen.

All das und noch viel mehr könnt ihr wartet auf euch, wenn ihr mit dem Online-Shop My Bridal Shower die Brautparty 2018 feiert! Ihr habt nämlich jetzt die einmalige Chance, eine komplett dekorierte Feier für euch und eure Mädels zu gewinnen.

Euch erwarten:

  • Eine exklusive Brautparty für dich & bis zu vier deiner Mädels in Berlin/Brandenburg! (Anfahrt und Unterkunft in Eigenregie)
  • Ein professionelles Shooting für dich & dein Team Braut inkl. Hair & Make-up! (TFP-Modelvertrag)
  • Süße Sünden und leckere Drinks!
  • Jede Menge Überraschungen und tolle Geschenke unserer Partner!

Alle weiteren wichtigen Infos und Konditionen zum Event findet ihr auf My Bridal Shower!

Schickt eure Bewerbung bis zum 1.2.2018 mit dem Betreff Brautparty 2018 an folgende E-Mail-Adresse: media@mybridalshower.de.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

Eventkoordination, DIY und Designkonzept: Heideunikat – Events & Design I Fotografie: Bildeck Fotografie I Floristik: Jenny´s Blumensti(e)l I Location: trendagents GmbH I Papeterie: Jeannette Mokosch erhältlich im The little Wedding Corner Shop I Dekorationselemente: My Bridal Shower

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *