A

After Wedding Impressionen aus Paris

Vanessa & Michael_print-84

Foto: Pic Fabrik

Vive L’Amour! Vanessa und Michael haben es sozusagen gleich zweimal getan; einmal haben sie sich im Saarland an der deutsch-fränzösischen Grenze das Jawort gegeben. “Wir heirateten standesamtlich und feierten anschließend mit Familie und Freunden in meinem Heimatort”, erzählt Vanessa. “Abends legte ein Dj unseres Lieblingsclubs in Mainz auf und wir feierten bis zum Morgengrauen.” Und dank einer verrückt-spontanen Idee, die sie zusammen mit den Hochzeitsfotografen Carolin und Maurice von Pic Fabrik hatten, ging es zu beeindruckenden After-Wedding-Aufnahmen mitten ins Herz der französischen Hauptstadt: Paris! Sozusagen ein zweites “Oui” für die beiden. “Da die Zugfahrt schnell und günstig ab Frankfurt a.M. ist und wir mit Airbnb eine tolle Unterkunft gefunden hatten, stand dem nichts mehr im Weg”, verrät Vanessa.

Vanessa & Michael_print-23

Und dann ging es auch schon auf einen entspannten Streifzug im Brautkleid und Anzug durch die Seine-Metropole, vorbei an bekannten Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm aber auch in abgelegenere Winkel, wo sich das Leben der Einheimischen abspielt. “Im Brautkleid durch Paris zu flanieren hat etwas ganz Besonderes”, berichtet Vanessa. “Die Stimmung – auch der Leute und Touristen um uns war super. Paris hält an jeder Ecke ein tolles Motiv bereit, da fällt eher die Auswahl schwer. Von der romantischen Grundstimmung mal ganz abgesehen. Der Crêpestand auf dem Montmartre ist übrigens besonders empfehlenswert” Daher kommt jetzt einfach mit, zum Flanieren durch Paris! Denn solch ein After Wedding Shooting ist wirklich einfach eine grandiose Idee und liefert unvergessliche Momente. Einfach mal flanieren, den Moment wahrnehmen, die Stadt zu Fuß erkunden, noch einmal Braut und Bräutigam sein.

Vanessa & Michael_print-80 Vanessa & Michael_print-76 Vanessa & Michael_print-84 Vanessa & Michael_print-89 Vanessa & Michael_print-83 Vanessa & Michael_print-82 Vanessa & Michael_print-77 Vanessa & Michael_print-93

Vanessa & Michael_print-101 Vanessa & Michael_print-97 Vanessa & Michael_print-74 Vanessa & Michael_print-72 Vanessa & Michael_print-73 Vanessa & Michael_print-68 Vanessa & Michael_print-60 Vanessa & Michael_print-59Welchen Tipp würdet ihr Brautpaaren für ein After Wedding Shoot geben? Was waren die Vorteile bei euch?

Als Paar ist man wesentlich entspannter und hat viel mehr Zeit, sich auf die Bilder einzulassen ohne an die Gäste zu denken, die gerade auf die Eröffnung des Buffets warten. Alle haben Zeit ihre Ideen einzubringen, Verschiedenes auszuprobieren.

Vanessa & Michael_print-57 Vanessa & Michael_print-53 Vanessa & Michael_print-51 Vanessa & Michael_print-49

Wo in Paris wart ihr und habt das Shooting gemacht? Welchen Ort würdet ihr empfehlen?

Wir haben im Grunde eine klassische Tour gemacht. Ausgelassen haben wir Notre Dame und das Gelände des Louvres. Vom Eiffelturm zum Quai d’Orsay und dann anschließend zum Montmartre. Wie schon erwähnt, finden sich an jeder Ecke, Laternen, Metroschilder usw. diverse Motive. Wir haben uns teilweise einfach treiben lassen.

Vanessa & Michael_print-48 Vanessa & Michael_print-47 Vanessa & Michael_print-40 Vanessa & Michael_print-38 Vanessa & Michael_print-37 Vanessa & Michael_print-31 Vanessa & Michael_print-30 Vanessa & Michael_print-27 Was sollte man in Paris auf alle Fälle gesehen und gemacht haben?

Schwer zu sagen … Sogar die Touristenhotspots lohnen sich tatsächlich immer.  Vielleicht mit dem Rad an der Seine entlang und zum Schluss ein Butter-Zucker-Crêpe im “Tire-bouchon” (Montmartre) ….

Vanessa & Michael_print-26 Vanessa & Michael_print-23 Vanessa & Michael_print-19Vanessa & Michael_print-36 Vanessa & Michael_print-15 Vanessa & Michael_print-12

  Ich wurde schon oft gefragt “Warum so ein After Wedding Shooting?” – Ich denke, diese herrlichen Bilder dürften jeden Zweifler überzeugen. Ihr seid einfach entspannter, könnt nochmal in euer Kleid schlüpfen und ganz besondere Momente genießen!

Vanessa & Michael_print-9 Vanessa & Michael_print-8 Vanessa & Michael_print-4

Und mit diesen wundervollen Paris-Impressionen verabschiede ich mich von euch in eine kleine Pfingstpause! In zwei Wochen geht es hier wie gewohnt weiter. und psst: Soviel sei verraten, es wird wieder einen tollen Gewinn geben und wunderbare Inspirationen.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sigFotos: Pic Fabrik

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *