B

Brautfrisuren für mittellange und lange Haare mit Glitter

“Undone” ist wohl auch bei Hochzeiten einer der größten derzeitigen Frisurentrends. Und ich liebe diesen lässigen Look, der “nicht gemacht” aussehen soll und gerade zu stilvollen Brautkleidern Leichtigkeit versprüht. Heute habe ich daher richtig tolle Inspirationen für euch, wenn es um die richtige Brautfrisur geht! So haben Sandra vom Brautkästchen und Stylistin Sandra Holuscha von Brautliebe wunderbare Frisuren für mittellange und lange Haare für euch in Szene gesetzt. Mit jeder Menge Glitzer, Glamour und zugleich Lässigkeit. Denn was 2018 groß kommt: Glitterelemente! Egal ob Gold, Silber oder Rosegold, mit Glitter könnt ihr eurem Bridal Look das gewisse glamouröse Extra verleihen. Aber auch für alle unter euch, die es lieber etwas schlichter hätten, sind alle Frisuren natürlich auch ohne Glitter im Haar umsetzbar. “Die Inspiration für das Shooting waren Sandras Haare, sie hat so schöne lange Haare, dass wir dachten da können wir doch ein paar tolle Frisuren zaubern. Damit wir nicht nicht nur ganz lange Haare dabei haben, haben wir uns dazu entschieden das Shooting mit drei ganz unterschiedlichen Typen zu machen. Sehr lange blonde Haare, lange rote Haare und mittellange dunkelbraune Haare. So kann sich jeder angesprochen fühlen und für sich die passende Frisur finden.” Das Tolle am Shooting: Ihr seht jetzt nicht nur viele verschiedene Frisurenmöglichkeiten, sondern immer auch gleich den passenden Brautlook (vom Scheitel bis zur Sohle) mit Brautkleidern von Herzbraut, Schmuck von Refined Bohemia und Blumen von Wild Daisy. So könnt ihr wirklich für euch die schönsten Inspirationen aussuchen und sie eurem Friseur oder Make-Up Artist zeigen. Jetzt aber ganz viel Spaß beim Stöbern mit den tollen Bildern von  Wolken mit i!

Offene Haare mit Wellen und Headpiece

Offene Haare sind einfach immer toll. Zusammen mit den passenden Accessoires und Headpieces sorgen sie für elegante Lässigkeit. “Als allererstes habe ich offene Haare mit weichen Wellen frisiert”, erzählt Stylistin Sandra. “Gepaart mit den Flowercrowns von Wild Daisy ist es ein Evergreen, der einfach immer bezaubernd aussieht. Offene Haare stehen für mich für Weiblichkeit und Leichtigkeit, immer ein Hingucker! Bei den weiteren Frisuren sollte diese Leichtigkeit weiter geführt werden. Keine Frisur ist streng und präzise gearbeitet, undone und nicht gemacht soll es aussehen.”

Brautfrisuren 2018, Brautfrisur offene Haare, Brautfrisur lange Haare IMG_2872 Brautfrisur offene Haare, Brautfrisur lange Haare IMG_2904 IMG_2906 IMG_2908 Brautfrisuren 2018, Brautfrisur offene Haare, Brautfrisur lange Haare Brautfrisuren 2018, Brautfrisur offene Haare, Brautfrisur lange Haare IMG_2950

Lange rote offene Haare mit Wellen

Für einen dramatischen Augenaufschlag sorgen hier beim Augen Make-Up diegoldenen Glitterelemente. Zusammen mit dem lässigen, offenen Haar ergibt sich ein eleganter Bridal Look. Zusätzlicher Hingucker: Die Flower Crown!

IMG_2929 Brautfrisur offene Haare mit Wellen, Brautfrisur rote Haare Brautfrisur offene Haare mit Wellen, Brautfrisur rote Haare IMG_2996 IMG_3004 IMG_2999 Brautfrisur offene Haare mit Wellen, Brautfrisur rote Haare

IMG_3122

IMG_3017 IMG_3024 IMG_3074 IMG_3082 IMG_3100 Brautfrisur 2018, Brautfrisuren Ideen, Brautfrisuren offene Haare

Mittellange offene Haare

Brautfrisur 2018, Brautfrisuren Ideen, Brautfrisuren offene Haare IMG_3137 IMG_3150 IMG_3156 IMG_3198 IMG_3187

Fischgräten Zopf

Fischgräten und gedrehte Elemente machen diese Frisur so locker leicht! Eine tolle Alternative zu offenen Haaren. Eignet sich ideal für lässige Boho Feste oder Gartenhochzeiten wie ich finde. Wer noch einen Hauch Glamour möchte, der kann die Frisur mit Glitter stylen.

Brautfrisur Zopf, brautfrisur Fischgräten Zopf Brautfrisur Fischgrätenzopf, Hochzeit Fischgräten Zopf, Brautfrisur Zopf IMG_3228 IMG_3246 IMG_3219 Brautfrisur Fischgrätenzopf, Hochzeit Fischgräten Zopf, Brautfrisur Zopf IMG_3270

Zopf halboffen

Halboffen ist ja einer meiner geheimen Favoriten, wenn es auch um mittellange Haare geht! Letztlich hatte ich mich dann auch nach langem hin und her für solch eine Variante für meinen Brautlook entschieden. Hier hat Jenny eine halboffene Frisur mit raffinierte-geflochtemenm Zopf bekommen.

Brautfrisur Fischgrätenzopf, Hochzeit Fischgräten Zopf, Brautfrisur Zopf IMG_3296 IMG_3309 IMG_3285 IMG_3302 IMG_3332 IMG_3344 IMG_3368

Welche Tipps habt ihr wenn es um Brautfrisuren geht? Was sollte Braut unbedingt beachten?

Mein Tipp ist, sich vorher schlau zu machen, welche Frisur einem gefällt und was einem vielleicht gar nicht zusagt. Als nächten Schritt sollte man mit seiner Visagistin besprechen, was mit seinen Haaren auch möglich ist. Manchmal ist es so das man sich was tolles ausgeguckt hat, es aber gar nicht zu einem selber passt, es mit den Haaren schwer möglich ist oder aber auch gar nicht zum Kleid und zu der ganzen Hochzeit passt. Außerdem ist es wichtig, dass man sich eine passende Makeup artist sucht, die den Stil, der einem vorschwebt auch vertritt und beherrscht. Es bringt nichts wenn man z.B.zu einem Friseur geht, der letztlich den Stil nie umsetzt  und sich später wundert, dass es einem nicht gefällt. Wichtig ist außerdem, dass man sich selbst treu bleibt. Trägt man seinen Scheitel immer links, wird man sich nicht wieder erkennen wenn er bei seiner Brautfrisur mittig ist. Es gilt die Vorzüge zu unterstreichen.

IMG_3381 IMG_3439 IMG_3422 IMG_3433 IMG_3467 IMG_3532 IMG_3536 IMG_3546 IMG_3566 IMG_3590

Halboffen mit zwei Zöpfen

Eine tolle Variante zur “klassischen” halboffenen Frisur sind die zwei locker geflochtenen, aufeinander zulaufenden Fischgrätenzöpfe! Die raffinierte Rückenansicht sorgt für einen Wow-Effekt.

IMG_3585
Brautfrisur halboffen, brautfrisur halboffen Zopf
Brautfrisur halboffen, brautfrisur halboffen Zopf
Brautfrisur halboffen, brautfrisur halboffen Zopf
Brautfrisur halboffen, brautfrisur halboffen Zopf
IMG_3613
IMG_3607
IMG_3625-2

Welche Frisurentrends gibt es für 2018?

Der Frisurentrend geht eindeutig immer noch zu locker gesteckten Haaren und zu offenen Haaren mit leichten Wellen. Es soll aussehen wie selbst gemacht und nicht wie stunden lang gestylt von einem Profi. Klassische Varianten wie Bananen oder opulente Dutts werden neu interpretiert und in einer lockeren Variante gesteckt.

IMG_3641

Hochgesteckt mit Zopf

“Sandras dritte Frisur ist eine verspielte Frisur, bei der ich einen geflochtenen Zopf rund um den Kopf geflochten habe. Wichtig dabei ist, dass kleine Stähnen rausfallen dürfen. Ich liebe, wie ich sie nenne, Babyhaare oder Flausch, der am Haaransatz wächst. Hat man diesen, kann man wunderbar diese Haare rausfallen lassen. Nur nicht festsprühen!”

Brautfrisur hochgesteckt Zopf IMG_3650 Brautfrisur hochgesteckt Zopf Brautfrisur hochgesteckt Zopf Brautfrisur hochgesteckt Zopf IMG_3678 IMG_3716

Zopf

Raffiniert gedreht ist auch diese Zopfvariante. Auch hier wurde der Zopf bewusst nicht akkurat gesteckt, damit er nicht zu streng wirkt.

IMG_3726 IMG_3736 IMG_3743 IMG_3751 IMG_3754 IMG_3767

Locker Hochgesteckt

Statt strengem Dutt überzeugen auch 2018 lässige Hochsteckfrisuren mit “undone” Charakter. Heraushängende Strähnen, locker-fluffige Haarpartien und keien strengen Linien lassen einen tollen entspannten Bridal Look entstehen. Locker hochgesteckte Frisuren wirken dabei natürlich und stilvoll. Perfekt also auch für Boho Hochzeiten, Vintage Feste oder Gartenfeiern. Zur Hochsteckfrisur wir hier ein sommerliches Brautkleid mit Spaghettiträgern kombiniert.

Brautfrisur hochgesteckt, Brautfrisur undone, Brautfrisur lockerer Dutt Brautfrisur hochgesteckt, Brautfrisur undone, Brautfrisur lockerer Dutt IMG_3845 IMG_3796 IMG_3863 Brautfrisur hochgesteckt, Brautfrisur undone, Brautfrisur lockerer Dutt

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Konzept: Brautkästchen bzw. Stilrausch_Wedding Sandra  und Sandra Holuscha  von Brautliebe | Planung und Styling: Sandra Holuscha von Brautliebe  I Blumen und Haarschmuck: Wild Daisy I Fotografin: Wolken mit i  I Kleider: Herzbraut I Schmuck: Refined Bohemia (außer Oberarmreif  Sandra) I Models: Stilrausch Wedding Sandra, JenniferJanice Saya  I Chardonnay Piccolo von Fürst von Metternich

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *