B

Brautschuhe Tipp: Die Tanzschuhe von Werner Kern

Heute habe ich einen tollen Brautschuhtipp für euch: Die Tanz- und Brautschuhe von Werner Kern! Tanzschuhe sind nämlich die perfekte Alternative zu gängigen Absatzschuhen, weil sie obendrein das gewisse Extra mitbringen. Werner Kern Brautschuhe sind nicht nur besonders komfortabel, sondern auch herrlich funktional und sind wahnsinnig elegant für euren schönsten Tag. Der unvergleichliche Vorteil von Tanzschuhen: Sie zeichnen sich durch einen sehr hohen Tragekomfort, gute Passform, hohe Standfestigkeit, federleichtes Tragegefühl und zugleich ihre edle Optik aus! Ich muss zugeben, ich selbst bin damals bei unserer Hochzeit leider nicht auf die Idee gekommen, nach Tanzschuhen zu suchen, wobei ich das im Nachhinein so schade finde. Denn eigentlich habe ich genau nach solchen Schuhen (sowohl optisch als auch funktionell) verzweifelt gesucht. In der Werner Kern Bridal Kollektion findet ihr auch ganz klassische Brautschuhe in Weiß mit Straßenledersohle. Ihr habt dabei die Wahl zwischen offenen und geschlossenen Modellen. Das Tolle an solch hochwertigen Schuhen: Auch nach der Hochzeit könnt ihr sie vielfältig tragen. Sei es wenn ihr selbst Gast auf einer Hochzeit seid, beim Tanzkurs oder auch für eine Club Night bei einem Städtetrip.

Die Funktion überzeugt: Werner Kern Brautschuhe sind komplett aus Leder handgefertigt und das spürt Braut, da sich der Schuh sehr leicht am Fuß anschmiegen kann. Auch nach einem langen Hochzeitstag, lassen euch die Tanzschuhe nicht im Stich. Durch die Riemchen bieten sie festen Halt. Spezielle schockdämpfende Absatzflecke und eine flexible Latexzwischensohle federn übrigens die Schritte ab und sorgen den ganzen Tag über für ein angenehmes Tragegefühl. Damit könnt ihr regelrecht übers Parkett schweben. Daneben gibt es eine Fersendämpfung und bei der Comfortlinie eine eigens entwickelte gepolsterte Fuß- und Gelenkstütze.

Metallic Love

Besonders angetan haben es mir ja die filigranen Tanzschuhe in angesagten Metallictönen wie Bronze, Silber und Gold bzw. zartem Pearl. Zusammen mit den Riemchen zaubern sie einen richtig tollen Fuß und setzen nochmal ein edles Highlight bei eurem Bridal Look. Der Vorteil: Die Tanzschuhe sind auch in sehr kleinen oder sehr großen Größen erhältlich. Auch schmale und breite Füße finden den perfekten Hochzeitsschuh bei Werner Kern.

Geschlossene Brautschuhe sind auch für kältere Jahreszeiten geeignet und für Bräute, die weniger Erfahrung mit Absatzschuhen haben und sich Halt wünschen. Sie umschließen den Fuß stärker und sorgen für zusätzlichen Halt, so dass selbst Bräute, die weniger Erfahrung mit hohen Schuhen haben, die ganze Nacht durchtanzen können.

Die Sohle macht’s! Achtet beim Kauf auf die richtige Sohle. Werner Kern bietet extra Brautschuhe mit Straßensohle sowie straßenfähige Tanzschuhe an, mit denen ihr ohne Bedenken im Freien unterwegs sein könnt. Diese eignen sich sowohl für den Gebrauch draußen als auch drinnen. So hat Braut einen Schuh, den sie den ganzen Tag über anbehalten kann und nicht wechseln muss. Die Tanz- und Brautschuhe ohne straßenfähige Ledersohle eignen sich hauptsächlich nur für drinnen, sind also perfekt für die abendliche Party, die Tanzfläche und Innenlocations.

Absatzhöhe Je höher der Absatz, desto mehr werden die Beine gestreckt. Besonders bei kurzen Brautkleidern und knöchellangen Modellen empfiehlt es sich, zu Hochzeitsschuhen mit einem höheren Absatz zu greifen. Bei bodenlangen Hochzeitskleidern sind niedrige wie hohe Absätze schön. Falls ihr im Alltag nur flache Schuhe tragt sind 3, 4 oder 4,5 cm Absätze genau richtig.

Tanzschuhe sind mit glatten Sohlen für leichtes Drehen versehen. Besteht da die Gefahr, auf dem Weg zum Altar auszurutschen?

Beim Tanzen darf man auch nicht ausrutschen. Deswegen unterstützen die Velourssohlen lediglich das Drehen und Gleiten auf dem Tanzparkett, sind aber nicht so glatt, dass man ausrutschen könnte. Schuhe mit ultra glatten Ledersohlen sind weniger rutschfest. Darüber hinaus bieten wir Brautschuhe auch mit straßenfähiger Ledersohle an, die ebenfalls rutschfest sind, da sie aus hochwertigem Nubukleder gefertigt sind.

Auf den Bildern seht ihr übrigens die Modelle Linda, India, Francis und einmal den Tanzschuh in Platin und mit Fesselriemchen in Gold.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Dienstleister

Foto: Julia Basmann Photography

Blumen: Rosmarin & Thymian Ludwigsburg

Das könnte dir auch gefallen

KategorienBrautkleider

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *