B

Bunte Vintage Hochzeit im Schloss in rot orange pink

Hochzeitsdeko rot orange pinkFoto: kalinka photo

In herrlicher Schlossatmosphäre auf Schloss Gloggnitz in Österreich haben sich Elisabeth und Willi letzten August ihr Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit der beiden begeistert mich mit ihren liebevollen DIY Details und der wunderschönen, sommerlichen Farbpalette. In strahlendem rot pink und orange dekorierte das Brautpaar den idyllischen Schlossgarten und den stilvollen Festsaal. Besonders toll: Die Farbpalette war auch Dresscode für die weiblichen Gäste! “Unser Farbmotto war rot orange pink. Das hat sich bei unseren Schuhen bzw Socken, über die Blumen, die ganze Deko, bis zu den Einladungen durchgezogen und war auch der Dresscode für die Damen,” berichtet Elisabeth. “Ich war völlig überrascht und sprachlos wie unglaublich toll das ausgesehen hat. Das würde ich jederzeit wieder so machen! Und dieser Farbcode hatte auch schon im Vorfeld für einen “hype” gesorgt, die Mädels haben sich richtig viel Mühe gegeben und haben sich selbst übertroffen. Gleichzeitig hat diese Gemeinsamkeit auch bei der Hochzeit zu einer guten Stimmung geführt, weil es gleich ein Gesprächsthema gab.” Die Bäume waren mit Bildern des Brautpaares geschmückt, hunderte Paper Pom Poms ließen den Garten zur Feierlocation werden und die Torte bezauberte mit den frischen Farben! Ich bin jeden Falls hin und weg. Lässt euch inspirieren von den traumhaften Bildern, die Karolina Horner von kalinkaphoto für euch eingefangen hat!

Getting Ready

Zu ihrem edlen Brautkleid von Pronovias kombinierte Elisabeth ein elegantes Headpiece mit Federschmuck von Niely Hötsch. Ergänzt wurde der Bridal Look durch rote High Heels, die perfekt zum Farbmotto passten, und den bunten Brautstrauß aus Dahlien.

I38A4337-3

Hochzeitspapeterie kalligraphie I38A4475-16 I38A4524-19 I38A4507-20 I38A4530-20 I38A4652-33Die kirchliche Trauung

“Geheiratet haben wir am frühen Nachmittag, mit Orgel, Geige und Sängerin, die Kirche ist klein und war dadurch übervoll, das war sehr schön und stimmungsvoll”, erzählt Elisabeth. Nach dem Getting Ready ging es nämlich schon zur Kirche. In einem stimmungsvollen Gottesdienst gaben sich die beiden das Ja-Wort.

I38A4738-32 I38A4757-43I38A4766-34 I38A4780-36 I38A4955-42 Hochzeitskerze rot silber I38A5246-72 I38A5269-49Die Feier im Schlossgarten

Nach der kirchlichen Trauung ging es gleich in den Schlosspark, wo die Agape unter alten Obstbäumen stattfand. Eine Jazzband hat gespielt, es gab Häppchen und viel zu trinken, bei der Hitze vor allem auch viel Wasser. Besonders wunderschön: Die Dekoration des Schlossgartens mit unzähligen Pom Poms in rot orange: “Wir haben die Bäume im Schlosspark mit Photos von uns dekoriert, das hat noch schöner ausgesehen als erwartet”, erzählt mir Elisabeth. “Weiße Vintagerahmen mit Bildern von uns hingen von den Bäumen. Außerdem hatten wir an die 200 Pompons in den Mottofarben, die sowohl den Park als auch die Tische geschmückt haben. 200 Pompons auffalten dauert! Am besten Hilfe organisieren und Drinks einkühlen.”
I38A5303-50 Hochzeitsdeko rot orange pinkI38A4410-8 I38A5609-51

“Mir gefallen die amerikanischen Hochzeiten sehr gut, Anregungen habe ich auf Hochzeitsblogs und auf Pinterest bekommen,” verrätdie Braut. “und vor allem von meiner Visagistin und Haargöttin Jasmina Ghera.”

I38A5979-77 Hochzeitsdeko rot orange pink Hochzeitstorte rot orange pink I38A6091-85 I38A6007-55 Hochzeitstorte rot orange pink I38A6199-89 I38A6226-91 I38A6305-98 I38A6521-108 Brautstrauß rot orange pink Haarschmuck Braut Niely Hötsch Brautpaar rot orange Deko I38A6920-76

Die abendliche Feier

Für die abendliche Feier ging es in den wunderschönen Saal des Schlosses! Dort fand das gesetzte Essen mit einem umwerfenden Dessertbuffet statt. Danach hat ein DJ für Stimmung gesorgt. Das Farbmotto rot-orange-pink war auch ausschlaggebend für die wunderbare Dekoration des Festsaals. Von der Candy Bar bis hin zur Tischdekoration leuchtete alles in den sommerlichen Farben. Farblich abgestimmte Dahlien zierten die Tische und den Brautstrauß.

Candy Bar Vintage rot orange pink

Candy Bar Vintage rot orange pink I38A4385-7

Besonders begeistern mich die vielen liebevollen DIY Details, die Elisabeth gezaubert hat: “Auch das give away für die Herren habe ich selbst gemacht, einen italienischen Nusslikör, den ich jedes Jahr ansetze und der in meinem Freundeskreis sehr beliebt ist”, verrät die Braut. “Auch hier muss man vorplanen, denn der Nocino braucht vor allem eines – viel Zeit.”

Tischdeko rot orange pink HochzeitI38A4361-5

Für alle Tanzfreudigen hat das Brautpaar zudem gemütliche Flip Flops für den Abend bereit gestellt! Ein tolles Gastgeschenk, gerade für Sommerhochzeiten! Die Hochzeitspapeterie von papierhimmel mit edlen Kalligraphieelementen ergänzte perekt das stilvolle Ambiente.

Gastgeschenk Flip Flops I38A4340-3 Tischdeko rot orange pink I38A4446-13 I38A4427-11 I38A4412-10 Tischdeko rot orange pink

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

“Es ist mehr Arbeit als man denkt und der Teufel liegt im Detail, vor allem, wenn mans wirklich schön haben will. Viel Zeit einplanen und früh anfangen. Ich habs sehr genossen alle Kleinigkeiten selbst zusammen zu suchen, aber ich bastle auch gerne und stöbere gerne durch. Wenn man das nicht mag, aber trotzdem eine american vintage Hochzeit haben will, muss man viel delegieren, das geht dann auch ganz schon ins Geld.”

Herzlichen Dank an Elisabeth und Willi für diese wunderbaren Einblicke! Euch beiden möchte ich an dieser Stelle alles Gute für eure Zukunft wünschen! Ganz lieben Dank auch an Karolina für die herrlichen Bilder.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Kirche:    Schlosskirche Gloggnitz   I Location der Feier:  Schloss Gloggnitz  I Fotograf: kalinka photo   I Brautkleid-Marke:   Pronovias gekauft bei Fine Dress I Schmuck: Familienschmuck I Haarschmuck-Designer: Niely Hötsch I Make-Up    Jasmina Ghera
Frisur:    Jasmina Ghera I Blumendeko:   Blumenwerkstatt I Papeterie: papierhimmel     I Torte, Cupcakes, Backwerk:    Schloss Gloggnitz

KategorienGartenhochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *