B

Bunte Vintage Hochzeit von Sarah Bel Photography

Vintage HochzeitFoto: Sarah Bel Photography

Dagmar und Roman haben sich vor knapp 4 Wochen am 19. Juni 2015 das Ja-Wort gegeben. Und als ich zum ersten Mal die Bilder mit dieser traumhaften Vintage Dekoration in rosa und mint sah, dachte ich nur noch “WOW!”. Was für eine liebevolle Gestaltung mit so vielen wunderschönen DIY Details. Besonders begeistern mich die kreativen Einfälle des Brautpaares: So gibt es selbstgebastelte Sesselchen für die Trauringe aus Sektkorken, herrliche DIY Menükarten mit Kalligraphie und Wasserfarbenoptik oder eine DIY Miniwimpelkette aus Jute für die Hochzeitstorte. Und obendrauf: Jede Menge Pfingstrosen! Obwohl es ein etwas verregneter Tag war, haben die Freunde des Brautpaares die bezaubernde Kerzenlicht-Atmosphäre mit lustigen und originellen Einlagen bereichert und dafür gesorgt, dass sie diese besonderen Momente nicht allzu bald vergessen werden.

Die Trauung

Woran ihr euch nach der Hochzeit besonders erinnern werdet? Diese kleinen unvorhergesehenen Momente. So konnt etwa gleich während der Trauungszeremonie die Braut nicht mehr aufhören zu lachen. Der Grund? Nach der Rede Ihres Vaters, fing Dagmar vor Rührung eigentlich an zu weinen und ihr Bräutigam Roman reichte ihr ein Taschentusch auf dem stand: „Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!“.

Hochzeitseinladungen rosa Vintage Kalligraphie extra-35 extra-01 extra-14 Ringteller Holz sarahbel-5Die festliche Dekoration

Als ich diese Deko das erste Mal gesehen habe, dachte ich schlichtweg “WOW!”. Was für ein Knaller! Hier kommt schon Fröhlichkeit und Feierstimmung bei mir auf, allein beim Betrachten der Bilder. Besonders verliebt habe ich mich neben der wunderbaren Farbkombination aus Rosa und Mint in die kupferfarbenen Faltrosetten, die in Herzform den Platz des Brautpaares zieren.

Hochzeitsdekoration rosa mintVintage Hochzeit Hochzeitsdekoration Faltrosetten Tischnummer Hochzeit Tafel sarahbel-33Faltrosetten kupfer Hochzeit Tischekoration rosa Pfingstrosen sarahbel-19 sarahbel-20 sarahbel-22 Vintage Hochzeit sarahbel-30 Ringkissen mal anders DIY Sektkorken Ringsessel sarahbel-34 Brautstrauß Pfingstorsen rosa Der Ablauf des Tages

Die Braut war am Vormittag bei ihrem Frisör und wurde von Ihrem Vater zum Heurigen gebracht. Der Bräutigam hat dort bereits die Gäste empfangen und um 14 Uhr die Braut vom Eingang geholt. Gleich darauf begann die standesamtliche Trauung vor Ort beim Buschenschank. “Anschließend wurde uns von den Gästen gratuliert und es gab kleine Häppchen und Drinks”, beschreibt das Brautpaar. “Unsere Gäste wurden gebeten Polaroid Fotos für unser Gästebuch zu machen, während wir mit unseren Fotografen Paarfotos machten. Außerdem wurde die Suppe im Gastgarten serviert.” Eine tolle Idee!

Mein Tipp an dieser Stelle: Gebt euren planungtippGästeneine Beschäftigung, falls ihr am Nachmittag für eine Stunde für eure Paarfotos verschwinden wollt. So könnt ihr sie entweder mit Kaffee und Kuchen oder solch einer Gästebuchaktion unterhalten. Lasst die Polaroids mit Wäscheklammern auf einer Schnur aufhängen, so habt ihr gleich noch eine schöne Dekoration für euren Festsaal.

sarahbel-109

sarahbel-35 sarahbel-41 sarahbel-36 sarahbel-28 sarahbel-21 sarahbel-48 sarahbel-52 sarahbel-61 sarahbel-54 sarahbel-64 sarahbel-74 sarahbel-79 sarahbel-96 sarahbel-95

Die Inspiration

Die Hochzeitsplanerin hat uns einige brauttipp2Bücher geborgt. Besonders inspiriert hat uns dabei das Buch Style Me Pretty Weddings von Abby Larson. Viele Ideen wurden gemeinsam mit der Trauzeugin durch Fotos aus dem Internet zusammengetragen. Viele Dekoideen haben wir uns auch auf der Platform DaWanda geholt und erworben

Angetan haben es mir besonders die Hochzeitstorte mit den Minaturversionen von Dagmar und Roman! Ich bin ja Fan von den individuellen Tortenaufsätzen oder sogenannten “Cake Toppern” von Catmade Wedding. Denn der Clou: Die Hochzeitsfiguren werden an den Look des Brautpaares angepasst! Anhand eines Fotos zaubert Claudia Zechner, die kreative Hand hinter Catmade, mit liebevollem Blick fürs Detail eine Mini-Me Version von Braut und Bräutigam. sarahbel-100sarahbel-102 sarahbel-103 sarahbel-105 sarahbel-106 sarahbel-107 “Um etwa 17 Uhr, nachdem jeder seinen Platz gefunden hat, wurden ein paar Reden gehalten und danach das Buffet eröffnet”, erzählt mir das Brautpaar. “Nach dem Essen wurden Gruppenfotos gemacht und um etwa 20 Uhr haben wir die Tanzfläche mit dem Hochzeitstanz eröffnet. Im Laufe des Abends haben uns Freunde mit diversen Spielen überrascht. Es wurde viel getanzt und um etwa 21:30 Uhr wurde die Candybar eröffnet und die Hochzeitstorte angeschnitten.” sarahbel-112Welchen Tipp würdet ihr zukünftigen Brautpaaren mit auf den Weg geben?

Uns hat es Spaß gemacht viel selbst zu basteln/gestalten. Dabei hat es sehr geholfen einen professionellen Partner (Lebe Liebe Heirate Hochzeitsplanung) an unserer Seite zu haben. Dieser hat uns ständig mit Basteltechnik Knowhow und Materialien bzw. Geräten versorgt, bis unsere Ideen perfekt umgesetzt waren. Außerdem wurden für uns einige Termine koordiniert, was Nerven und Zeit während des Arbeitsalltags gespart hat.

Sweet Table Vintage Hochzeit Liebe Dagmar, lieber Roman, ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Einblicke in euren großen Tag. Euch alles Gute von mir. Und natürlich herzlichen Dank an Sarah für die bezaubernden Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Blumen: Buschenschank NierscherBlumenkranz: Blumengestalten, Rosetten, Pompoms, Papierstrohhalme: Pompom Manufaktur, Lampions: Rayher; Rahmenbilder: Typical me; Torte und Naschbar: privat von Simone Kolina; Ringe: Elisabeth Krainer; Kleid: Elfenkleid; Anzug: Hugo Boss, www.hugoboss.com/at/home; Fliege: ASOS; Make up und Haare: Daniel Doujak www.danieldoujak.com; Namens-Sesselchen, Einladungen, Menükärtchen: Brautpaar; Tortenaufsatz: Catmade Wedding; Brautschmuck: ANNA, www.annaij.com; Organisation, Papeterie und Materialbestellung: Lebe Liebe Heirate Hochzeitsplanung; Fotografie: Sarah Bel Photography, www.sarahbel.com

  1. Maren says:

    Wunderschön! Ähnlich stellen wir es uns auch vor. Wo habt ihr denn geheiratet. die Location gefällt mir sehr gut. Habe leider so etwas bei uns in der Nähe noch nicht gefunden 🙁 Habt ihr das Zelt selbst gemietet? Ich würde mich über eine Antwort freuen 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *