I

Individuelle Hochzeitspapeterie von Celebration by Rössler

Celebration by RÖSSLER Katalog0337

Seid ihr noch auf der Suche nach der passenden Hochzeitspapeterie? Ich weiß ja noch, wie lange der Mann und ich nach dem richtigen Papier (es wurde letztendlich Kraftpapier und teils Büttenpapier) gesucht und gefühlt hatten. Wenn ihr qualitativ hochwertige Papeterie sucht, die ihr aber ohne viel Aufwand und individuell gestalten könnt, dann kann ich euch nur “Celebration by Rössler”  empfehlen! Das Familienunternehmen “Rössler” stellt schon seit 1937 in der hauseigenen Manufaktur Papier in liebevoller Handarbeit her. Und da spürt man wirklich die Qualität und Leidenschaft! So werden kleine, feine Details mit handwerklicher Sorgfalt, traditionellen Techniken und viel Herzblut noch per Hand gefertigt. Wirklich beeindruckend: Jede Schleife wird noch von Hand gebunden und jede Kartonage von Hand bezogen. Jedes Produkt ist somit ein echtes Unikat. Eine schöne Optik wird hier vor allem durch die besondere Haptik ergänzt. Deshalb gibt es auch umfassende Muster-Sets, mit denen ihr verschiedene Farben und auch die unterschiedlichen Materialien zu Hause probeweise miteinander kombinieren könnt. Bevor ihr euch Online für eine Karte entscheidet, könnt ihr das Papier ‘ausprobieren’, also in der Hand halten und fühlen. Und dann eure ganz eigene Kollektion daraus machen, ganz einfach und nach euren Vorlieben.

Do it yourself!

Celebration by RÖSSLER Katalog0328Besonders schön: Der Do-it-Yourself Konfigurator, mit dem ihr eure ganz persönliche Wunschkarte mit wenig Aufwand selbst gestalten könnt. Wie das geht? Unter Downloads könnt ihr euch kostenlos tolle Grafik-Elemente (wie etwa auch Ranken, einen Schnurrbart, Kussmund und vieles mehr) für eure Karten herunterladen und direkt die passende Vorlage für eure Druckdatei. Und schon kann es losgehen!  Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – auch eigene Logos oder Fotos könnt ihr mit einbauen. Übrigens gibt es jede Kartenform in vielen wunderschönen Farben, so dass ihr die Papeterieserie ganz auf eure Hochzeitsfarben und euren Hochzeitsstil abstimmen könnt. Dazu gibt es auch die passenden Einlegekarten, Briefumschläge und Tischkarten.

IMG_7867Und ich kann nur eines sagen: Das Stöbern macht wirklich Spaß! Ich habe mich selbst ein bißchen an einer eigenen DIY Karte versucht. Toller Bonus: Gefällt euch eine Musterkarte vom Foto bereits so gut, dass ihr sie ähnlich ’nachbauen’ wollt, findet ihr darunter gleich die passende Information welche Grafikelemente, Farben und Fonts für das Design verwendet werden können. Besonders schön für eure Vintage- oder Scheunenhochzeit: Eine Papeterieserie mit Kraftpapierelementen! In fröhlich-frischem Gelb mit Aquarellblumen und Pünktchen oder gern auch sommerlich mit pinkem Flamingomotiv – die Variationsmöglichkeiten sind einfach herrlich vielfältig! Auch für eure moderne Sommerhochzeit oder fröhlich-bunte Feier könnt ihr die passende Karte finden: Wie wäre es etwa mit fliederfarbenen Umschlägen mit Pünktchen?

Celebration by RÖSSLER Katalog0315 Celebration by RÖSSLER Katalog0288Celebration by RÖSSLER Katalog0244 Eine wunderschöne Kombination sind auch die Karten mit leichten Metalliceffekten kombiniert mit poppigen Farben oder Grafikelementen! So trifft hier schönes Pink auf edles Taupe. Dank des DIY Konfigurators könnt ihr übrigens euer Design dann ganz bequem zu Hause ausdrucken und zum Versand fertig stellen.

Hochzeitspapeterie selbst gestalten Ro¦êssler Harmony-3Celebration by RÖSSLER Katalog0235

Edle Kartenserien

Die wunderschönen Details werden dabei in liebevoller Handarbeit gefertigt und angebracht! Wer jetzt aber nicht so gerne selbst bastelt, für den gibt es auch bereits fertige edle Kartenserien im klassischen Stil. Dabei kann alles – von der Einladungskarte über Kirchenheft, Tischkarte, Menükarte, Gästebuch, Sammelbox, Gastgeschenkverpackung bis hin zur Danksagung – in einem Design gehalten werden.

Rössler-Celebration-463 Rössler-Celebration-796 Rössler-Celebration-784 Rössler-Celebration-222 Rössler-Celebration-339

Rössler-Celebration-480Tolle Idee und schöner Hingucker für euren Geschenketisch: Die Briefboxen, in die eure Gäste ihre Glückwunschkarten einwerfen können, so dass auch nichts verloren geht. So ein edler Briefkasten macht sich auf alle Fälle  toll als Hochzeitsdekoration! Dabei sind die Boxen auch die perfekten Erinnerungsstücke. Könnt ihr darin nämlich auch eure Andenken an den großen Tag aufbewahren.

Rössler-Celebration-256

2016-06-17_0001

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *