C

Coole Brautkleider für das Standesamt oder Boho Hochzeit

Die Suche nach einem schönen, aber eventuell nicht allzu teurem Brautkleid für das Standesamt kann so manche Tücken haben, wie ich selbst erfahren habe. Letztlich ist es meiner schwachen Entscheidungsfreudigkeit geschuldet, dass ich dann tatsächlich 3 (!) Standesamtskleider im Schrank hatte. Ein marineblaues, das ich gar nicht als Hochzeitskleid betrachtet hatte (das es dann aber lustigerweise wurde), ein Sommerkleid in weiß und ein knielanges weißes Kleid. Damit euch das gar nicht erst passiert, habe ich mich im weltweiten Netz mal für euch umgesehen und lässig, schöne Kleider gesucht, die ihr auch nach der Hochzeit gar als Sommerkleid wiederverwenden könnt. Kleider, die luftig sommerlich sind und auch perfekt zu einer entspannten Boho Feier im Freien passen und nicht unbedingt nur fürs Standesamt getragen werden können. Mein Tipp für ein lässiges Outfit: Kombiniert die Kleider mit Jäcken oder für cooles Styling auch gern mit Lederbooties, Jeansjacke oder Sonnenbrille. Brautkleider Standesamt

Oben links: Maxikleid mit Carmisole und Harmonikfalten – toll für eure Boho Feier I Oben Rechts: Strickjäckchen I Links unten: Maxikleid mit filigranem Oberteil aus verziertem Webstoff I Rechts unten: weißes Maxikleid ASOS

Brautkleid Standesamt

Oben links: Cocktailkleid mit weißem spitzenoberteil I Oben Mitte: Spitzenkleid von Ivy & Oak I Oben rechts: Cocktailkleid I Unten links: Maxikleid I Unten rechts: Maxikleid von Molly Bracken 2017-03-23_0010

Und weil die passenden Accessoires nicht vergessen werden dürfen, finden sich hier auch gleich Headpieces, Schuhe und Kopfshcmuck!

Oben links: Maxikleid ASOS I Oben Mitte: weiße Schuhe I Oben rechts: Headpiece Hochzeit I Unten links: Headpiece mit Perlenblüten I Unten Mitte: Haarband I Unten rechts: Cocktailkleid I

2017-03-23_0017

Oben Mitte: elegantes Etuikleid I Oben rechts: lässiges Sommerkleid I Links Unten: Maxikleid mit Spitze Ivy & Oak I Unten Mitte: Ballkleid weiß I Unten rechts: Cocktailkleid

 

2017-03-23_0011

Oben links: Haarspange in Ringform I Oben Mitte: langes T-Shirt Kleid I Rechts oben: weißes Maxikleid ASOS I Mitten unten: glitzernde Schuhe I Unten links: weiße Schuhe mit Schleife I Rechts unten: blaue Schuhe ein bißchen wie Carrie Bradshaw

2017-03-23_0016

Und ein absoluter Hingucker für euer Getting Ready: Der Morgenmantel im Blütenprint!

Links: Mehrlagiges Maxikleid I Mitte: Bride to Be und Bridesmaid Morgenmantel – perfekt für tolle Fotos vom Getting Ready I Rechts: Bandeau Maxikleid I

Ganz viel Spaß beim Shoppen und Stöbern wünsche ich euch.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

 

Bei den Links handelt es sich um Partnerlinks – wenn ihr darüber etwas kauft, verdiene ich daran ein paar Cent als Auwandsentschädigung, ohne dass es euch aber mehr kostet. Herzlichen Dank!

KategorienAllgemein
  1. Hannah says:

    Ich bin zwar schon verheiratet, aber dieses Jahr gibt es auch einige schöne weiße Kleider mit viel Spitze bei Esprit. Ist für die eine oder andere Braut als günstige Alternative vielleicht auch interessant…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *