C

Coole Festivalhochzeit im Tipi

Foto: Bridgwood Wedding Photography

Festivalstimmung pur, mit lässiger Atmosphäre, zwei VW Bullis, und einem Tipi – so feierten Rebecca und Robert ihr fröhlich-bunte Sommerhochzeit! Und was für eine wunderbar entspannte Stimmung sie auf ihrem Fest hatten. Mitten auf dem Feld von Bekannten konnten sie ihr Festzelt aufstellen. Mit Heuballen als Outdoor-Sitzgelegenheit, coolen Festspielen (wie Dosenwerfen) und einem bunt geschmückten Festzelt hieß es dann bis in die Morgenstunden feiern.

Besonders toll: Die bunte DIY Dekoration! So hat die Mama der Braut und ihre Trauzeugin in stundenlanger Handarbeit aus meterlangen Stoffrollen unzählige Wimpelketten genäht. Das Tipi bot wirklich einen atemberaubenden Anblick beim Eintreten, eine eigene kleine Welt. Aber überzeugt euch selbst. Hochzeitsfotograf Steve Bridgwood hat die beiden den Tag über begleitet und ihre Momente festgehalten.

Getting Ready

Bei strahlendem Sonnenschein begann für Rebecca schon am frühen Morgen das Getting Ready. Zu ihrem filigranen Spitzenkleid wählte sie zarte Ballerinas mit Spitze. Ein konkretes farbschema hatte das Brautpaar gar nicht, erzählt die Braut. Sie wollten vielmehr das lässig-lockere Flair einer englischen Gartenparty oder eines Festivals in die Tat umsetzen. Daher gab es bunte Wiesenblumen für den Brautstrauß und jede Menge Farbtupfer bei der Tischdekoration.

Photo No-3
Brautschuhe Ballerinas
Photo No-21
Photo No-24
Photo No-36

Im nostalgischen VW Bulli ging es für die Brautjungfern und die Braut zur Kirche! Wie cool, wenn die Festivalstimmung schon vor der Trauung so schön beginnt.

Hochzeit VW Bulli
Hochzeit VW Bulli
Hochzeit VW Bulli
Photo No-52
Photo No-57
Photo No-67
Die kirchliche Trauung

Für die kirchliche Trauung entschieden sich Rebecca und Robert gleich für drei schöne, berührende Lesungen. Einmal aus dem Hohelied Salomons und Ecclesiastes und einer Textstelle aus Rebeccas Lieblingsroman “Stolz und Vorurteil” von Jane Austen. Nach dem jawort wurden sie von ihren Gästen freudig mit Blütenkonfetti vor der Kirche empfangen!

Photo No-68 Photo No-92 Photo No-93 Hochzeit VW Bulli Photo No-105 Photo No-117 Photo No-160 Photo No-181 Kirchenheft DIY Kraftpapier Photo No-195 Photo No-201 Photo No-216Die Feier im Festivalstil im Tipi

Von der Kirche aus ging es gleich zum Zelt- und Festplatz, auf dem die Hochzeitsfeier stattfand. Dort wurden die Gäste auch schon von einer Getränkebar mit fruchtig frischen Drinks sowie mit klassisch englischen Pies und Cream Tea erwartet. Bei einer ausgelassenen Feierstimmung konnte das Brautpaar und die Gäste das wunderschöne Sommerwetter genießen.

Photo No-241 Photo No-243 Hochzeit VW Bulli Hochzeit VW Bulli Photo No-242 Getränkebar Hochzeit Photo No-268 Hochzeit Tipi Hochzeit Tipi Photo No-271 Photo No-283 Photo No-288 Photo No-291Die bunte Dekoration

Beim Betreten des Festzeltes eröffnete sich den Gästen wirklich eine eigene Welt: Herrlich bunt, lässig und mit einem Hauch von englischer Vintage Gartenparty. Mit Schleierkraut und Wicken in alten Blechdosen und Marmeladengläsern dekorierte das Brautpaar seine Tische. Schon der DIY Sitzplan war ein echter Hingucker. Auf Stickrahmen mit Vintage Stoffen hatte das Brautpaar die Gästenamen mit kleinen Klebeetiketten auf einer alten Holztür platziert. Das könnt ihr übrigens ganz einfach mit einem DYMO Labelmaker nachmachen!

Festivalhochzeit im Tipi
Sitzplan DIY
Photo No-299
Festivalhochzeit
Photo No-294

Vintage Teegeschirr, bunte Tischläufer, und eine Just Married Girlande schmückten den Brauttisch. besonders schön: Die Servietten aus Vintage Stoffen mit floralen Mustern! Was auch nicht fehlen drufte war eine nostalgische Candy Bar mit alten Bonbonnieren und jeder Menge Süßigkeiten.

Festivalhochzeit Tischdekoration
Photo No-308
Festivalhochzeit
Festivalhochzeit
Photo No-313
Tischdekoration Vintage Hochzeit
Tischdekoration Vintage Hochzeit
Tischdekoration Vintage Hochzeit
Photo No-320
Photo No-327
Photo No-326
Photo No-325
Tischdekoration Vintage Hochzeit
Photo No-328
Photo No-331
Photo No-337
Photo No-340
Photo No-344

Die Großeltern der Brautpaare durften nicht fehlen. So haben Rebecca und Robert alte Hochzeitsfotos ihrer Verwandten in Bilderrahmen aufgestellt. Perfekt passend zur lässigen Feststimmung gab es am Abend ein Barbecue. Und die Braut schlüpfte in ihre Chucks! Bei lustigen Rasenspielen wie Dosenwerfen oder Tauziehen verging die Zeit am nachmittag nämlich ganz schnell.

Photo No-347
Hochzeit Chucks
Photo No-360
Photo No-368
Photo No-367
Photo No-372
Photo No-382
Photo No-408
Photo No-476
Photo No-477

In den frühen Abendstunden ließen Rebecca und Robert wunderschöne Paaraufnahmen von ihrem Hochzeitsfotografen Steve Bridgwood machen. Direkt neben dem Festgelände befand sich der See, an dem Robert damals um Rebeccas Hand anhielt. Dies nutzten sie als perfekte Fotokulisse.

Photo No-512
Photo No-520
Photo No-565
Photo No-566
Photo No-556
Photo No-577
Photo No-606

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotografie: Bridgwood Wedding Photography I Brautkleid White Rose Bridal I Schuhe Monsoon I Florist Sara’s Flowers I Zelte Tents 4 Elements I Kuchen Godminster I Catering Alice’s Vintage Pantry I Anzug Bräutigam Burton I Evening Entertainment Mister Kanish I Transport Nostalgic Campers

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Danke dir für deine lieben Worte! Ich freue mich immer, wenn ich mit meinen Blogbeiträgen inspirieren kann und ich fand die Hochzeit auch so wunderwunderschön, dass ich sie unbedingt mit euch teilen wollte 😉 Herzlich, Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *