C

Copper Boho Love – lässige Hochzeitsinspirationen

lasst liebe wachsen gastgeschenk hochzeit

Erdige Holztöne, zartes Rosa und glänzendes Kupfer – die heutigen Inspirationen vereinen eine wunderschöne rustikale Boho Lässigkeit mit edlem Kupfer! So trägt Braut einen üppigen Blumenkranz, der Bräutigam eine lässige Holzfliege und die Papeterie zeigt sich romantisch verspielt mit floralen Elementen, modernem Kalligrafie Font und zugleich rustikalem Kraftpapier. “Ein Styled Shooting zu planen ist fast wie noch einmal heiraten zu dürfen und Isabel von zweihörnchen ging es genau so”, verrät Michaela, Hochzeitsfotografin von Goldmann und Goldfrau fotografieren. “Isabel und ich haben uns 2015 als Instabräute kennen gelernt und kommen beide nicht wirklich aus dem Hochzeitsrausch raus. Wir haben uns für den Metall-Farbtrend Kupfer entschieden und wir Do-It-Yourself-Queens konnten bei den Vorbereitungen gar nicht mehr aufhören, Flaschen und Bestecke zu besprühen, Servietten und Strohhalme zu bestellen und Dienstleister zu fragen, ob sie Lust haben sich zu beteiligen.” Herausgekommen sind einfach herrlich natürliche Inspirationen, die perfekt für eure Scheunenhochzeit, rustikale Feier oder Gartenhochzeit umzusetzen sind! “Bei der Planung haben wir uns überlegt wie wir heiraten würden, wenn wir dieses Jahr noch einmal heiraten dürften”, berichtet Michaela. “Und da steht Kupfer ganz weit oben auf der Liste unserer Lieblingsfarben. Und auf keinen Fall durfte es ein Prinzessinnenkleid mit Diadem sein, sondern eher ein natürlich luftiges Outfit. Sogar unser Bräutigam Jan hat nach dem Shooting gesagt, dass er sich genau so anziehen würde, wenn er dieses Jahr geheiratet hätte. Zu dem natürlichen Braut-Outfit durfte natürlich ein Blumenkranz nicht fehlen. Für den Bräutigam haben wir uns für die Must-Haves Hosenträger, Fliege und 3-Tage-Bart und die Trendfarbe blau entschieden.”

DSC_9486
DSC_8806
gastgeschenk lasst liebe wachsen
DSC_8756
DSC_8797
DSC_8763
DSC_8753
DSC_8759
DSC_8733
DSC_8730
DSC_8715
DSC_8698
DSC_8700
DSC_8861
DSC_8791

Die Tischdekoration besticht durch ihr eliebevollen DIY Elemente wie die selbstgebastelten Kupfervasen. Ihr könnt diese ganz einfach aus leeren Flaschen selbst zaubern: Im Baumarkt Kupferspray kaufen und Flaschen ansprüchen. fertig ist das Upcycling!  

Welche Tipps habt ihr für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten?

Lasst Euch nicht von anderen reinreden auch wenn alle Eure Freundinnen mit Reifrock geheiratet haben und der Meinung sind, dass die Ringe auf einem Kissen gebracht werden müssen und Euer Bräutigam für den großen Tag einen glänzenden schwarzen Anzug tragen muss. Und wenn Ihr in dem ersten Brautmodeladen nicht gleich fündig werdet, macht Euch ganz entspannt auf zum nächsten und lasst Euch von Euren geduldigen Liebsten begleiten, die Euch und Eure Wünsche kennen und Euch helfen diese umzusetzen.

DSC_8918
DSC_8877
DSC_8888
bwfilm-9

Originelle Gastgeschenksidee: Streichhölzer mit der Aufschrift “Für dich bin ich Feuer und Flamme”! Dabei ist die Streichholzschachtel mit dem zarten Blumenmotiv der Papeterie verziert. Ein wunderschöner Hingucker! Und für das Thema einer grünen rustikalen Boho Hochzeit, ist auch das zweite Gastgeschenk perfekt: Eine Tüte mit der Aufschrift “Lasst Liebe wachsen”, die Blumensamen enthalten kann für eure Gäste. Passend zum rustikalen Boho Thema zeigt sich auch der Bräutigam mit stylisher Holzfliege von BeWooden. Und habt ihr schon das tolle Ringkissen entdeckt? Der liebevoll handgestickte Rahmen mit grünem Farnelement von Zur lila Pampelmuse verleiht euren Ringen lässige Natürlichkeit.

Gastgeschenk Hochzeit Streichhölzer
Fliege Hochzeit Bewooden
DSC_8996
DSC_9262
Ringkissen Stickrahmen
DSC_9057
DSC_9017
DSC_8843
DSC_8779

“Bei der Planung haben wir uns überlegt wie wir heiraten würden, wenn wir dieses Jahr noch einmal heiraten dürften und da steht Kupfer ganz weit oben auf der Liste unserer Lieblingsfarben.”, verrät Michaela. “Und auf keinen Fall durfte es ein Prinzessinnenkleid mit Diadem sein, sondern eher ein natürlich luftiges Outfit. Sogar unser Bräutigam Jan hat nach dem Shooting gesagt, dass er sich genau so anziehen würde, wenn er dieses Jahr geheiratet hätte. Zu dem natürlichen Braut-Outfit durfte natürlich ein Blumenkranz nicht fehlen. Für den Bräutigam haben wir uns für die Must-Haves Hosenträger, Fliege und 3-Tage-Bart und die Trendfarbe blau entschieden.” herausgekommen sind luftig-leichte Inspirationen, die hellblau und zartrosa elegant mit Kupfer verbinden.

DSC_9013
DSC_9234
DSC_9367

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Papeterie: zweihörnchen I Blumen: Glöcks Blumenstübchen, Joachimsthal I Schmuck:Stefanie Burk SCHMUCKes und andere ziermittel, www.ziermittel.com I Holzfliege: BeWooden  I Stickereien (Ringkissen + Brautstraußanhänger): Zur lila Pampelmuse I Models: Isabel Schwarzer, www.instagram.com/isibel_88 Jan Schwarzer, www.instagram.com/schwarzzzer I Fotografie: Goldmann und Goldfrau fotografieren, Michaela und Sven Goldmann

KategorienAllgemein
  1. Liebe Barbara,

    ganz lieben Dank noch einmal für die Veröffentlichung, ich freue mich riesig, mit meinem gestickten Ringkissen dabei gewesen zu sein! Das Team hat so viele Hebel in Bewegung gesetzt – ich bin total happy, dass ich etwas zu dieser wunderschönen Inspiration beitragen durfte.

    Herzliche Grüße
    Nadine

  2. Michi says:

    Liebe Barbara,

    vielen Dank für die Veröffentlichung. Wir freuen uns immer noch riesig ein Teil Deines wundervollen Blogs sein zu dürfen.

    Michi Goldfrau und Sven Goldmann

  3. Katrin says:

    Wow!

    Das sieht wirklich alles PRÄCHTIG aus 🙂
    Echt traumhaft schön.
    Wie heißt die Schriftart die verwendet wurde? Habe sie schon oft gesehen, aber bisher noch nicht herausgefunden, was es für eine ist.

    Viele Grüße, Kadifunkel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *