W

Wild & Free: Das Hochzeitsmagazin von The little Wedding Corner kommt!

Hochzeitsmagazin Hochzeitsratgeber

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, euch endlich sagen zu können, was mich die letzten Monate hinter den Kulissen beschäftigt hat! Denn in meiner kleinen Hochzeitsecke hab ich fleißig an meinem Herzensprojekt geschrieben, geschrieben und geschrieben. Und ab dem (voraussichtlich) 27.9.2016 kommt nun die exklusive Printausgabe zum Blog für eure einzigartige Hochzeit in 2017. Ein richtiges, einmaliges Blogmagazin!  Denn was mir besonders am Herzen lag: Das Magazin sollte sich anfühlen und lesen wie mein Blog, also persönliche Worte von mir für euch. Nur zum anfassen, blättern, stöbern, reinschreiben, kreativ werden, ausschneiden, sammeln, inspirieren und damit zum Dienstleister gehen und sagen “Den Brautstrauß will ich auch!”. Darum habe ich auch alle Text komplett ganz wie auf dem Blog selbst geschrieben.

http://shop.the-little-wedding-corner.de/?product=hochzeitsmagazin-2

Natürlich gibts auch Berichte über meine Hochzeit, wie das mit dem Mann und mir so lief und meinen Kein-Diät-Plan für eure Hochzeit. Am wichtigsten war mir dabei, dass ihr nicht nur wunderschöne Inspirationen zu sehen bekommt, sondern auch immer gleich handfeste Tipps & Tricks an die Hand, wie ihr diese Ideen auch wirklich in die Tat umsetzen könnt, ohne unter Druck zu geraten. Ich habe zahlreiche Profis interviewt und in übersichtlichen Infoboxen bekommt ihr immer alles Praktische mitgegeben, z.B. wann ein Naked Cake euch eventuell davonläuft, wieso es manchmal ratsam ist mit dem DIY vorsichtig zu sein, worauf es bei einer Locationsuche so zu achten gilt und vieles mehr für eure Planung. Damit ihr euch mit all den schönen Bildern nicht im Stich gelassen fühlt. Dazu gibt es einen 4-seitigen Zeitplan mit allen To-Dos für eure Planung, die wichtigsten Fragen für eure Locationsuche und Hilfestellungen für die Suche nach eurem Hochzeitsstil. Das allgemeine Motto der Ausgabe liegt mir dafür umso mehr am Herzen: “All good things are wild and free” – wild & frei, lässig & entspannt, ohne unter Druck zu geraten, dafür mit umso mehr Freude und Spaß bei der Planung. Das findet ihr genauso im Magazin wie echte Gefühle. Und das Schöne: Ich kann euch heute eine kleine Preview zeigen von meinen ganz persönlichen Favoriten. Aber es gibt so viele schöne echte Hochzeiten, Inspirationen und Themen, dass ich mich selbst nur schwer entscheiden konnte. Die Coverstory fand ich eine der berührendsten DIY Hochzeiten, die ich in diesem Jahr gesehen habe: Die Gartenhochzeit von Katharina & Sebastian!

Hochzeitsmagazin Boho

Dabei haben wir wohl in der kleinsten erdenklichen Redaktion das Ganze zusammengestellt: Denn tatkräftige Unterstützung hatte ich von Nicola Honer von farbgold, Hochzeitspapeteriedesignerin & Grafikerin. Dank ihrer unermüdlichen Geduld und wahnsinnigen Kreativität hat sie es geschafft, meine ganzen Gedanken, Ideen und Worte wunderschön, übersichtlich und mit ganz viel Liebe zum Detail aufs Papier zu bringen. Denn mein Wort-Chaos und Wirrwarr zu bändigen und schön zu machen war quasi ihr täglich Brot.  Liebe Nicola, an dieser Stelle möchte ich dir von Herzen danken. Ich habe leider nicht genug Worte um dir zu sagen, wie dankbar ich dir bin, dass du die wilde Reise mit mir gemacht hast und nie den Spaß oder die Geduld verloren hast! In all den Monaten haben wir in unserer kleinsten Redaktion geschrieben, telefoniert, Emails gelesen, neues erdacht und kreative Ideen gesponnen. Dass sie nun Realität werden ist umso schöner. Einige Seiten muten wirklich wie Hochzeitspapeterie an, ihr könnt gespannt sein, was sich Nicola kreativ für euch einfallen hat lassen!

2016-09-06_0001

vorschau

Was euch erwartet:

  • 5 einzigartige Hochzeitsreportagen und 2 echte Hochzeiten als Mini-Inspiration – von Boho bis Vintage
  • Inspirationen für eine bunte Stadthochzeit zum Selbermachen mit 4 tollen DIY Ideen
  • Die 25 schönsten Brautsträuße 2016/2017
  • Alles Wissenswerte & Tipps für euren Blumenschmuck
  • Eine italienische Osteria Hochzeit
  • Die schönsten Hochzeitstrends für 2017
  • Meine 10 wichtigsten Planungstipps für euch!
  • Mein Kein-Diät-Plan für euch
  • Eine lässige Boho Gartenhochzeit mit Flamingo
  • Im VW Bulli zum Liebesglück
  • Hochzeitstrend: Getränkebar
  • Wichtige Tipps für eure Einladungen
  • Wild & free
  • Coole Extras: Tolle Checklisten für eure Locationsuche und euren Hochzeitsstil
  • und vieles mehr …….

2016-09-06_0002

Ich würde mich auf alle Fälle riesig freuen, wenn euch dsa magazin gefällt und es euch im Hochzeitsalltag begegleitet. Für eure kleinen Glücksmomente unter Tags oder abends mit einer tasse Tee auf der Couch! An dieser Stelle ein RIESIGES Dankeschön, an alle wunderbaren kreativen Dienstleister, die mitgemacht haben und diese Ausgabe zu etwas wirklich besonderem gemacht haben!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Cover: Julia Walter

KategorienHochzeitsblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *