D

Das TLWC Hochzeitsmagazin 2018/2019 ist da!

Hochzeitsmagazin, die schönsten Hochzeitsmagazine

Endlich ist es soweit: das Little Wedding Corner Hochzeitsmagazin für eure einzigartige Hochzeit 2019  ist ab heute offiziell erhältlich! Ich freue mich so sehr, denn ich wollte für euch Brautpaare einen rundum persönlichen Hochzeitsbegleiter schreiben, in dem ihr nicht nur vielfältige Inspirationen, sondern auch jede Menge Tipps und Ideen von Profis an die Hand bekommt. Seit fast 8 Monaten habe ich deswegen recherchiert, zusammengeschrieben und mich daran erinnert, wie es mir während der Planungsphase ging und was mir fehlte. So gibt es jetzt im Hochzeitsmagazin auf 152 Seiten geballte Hochzeitsinspirationen, 7 echte Hochzeiten mit Ideen und Ratschlägen der Brautpaare, meine 10 wichtigsten Tipps für den Brautkleidkauf, einen Budgetplaner zum Ausfüllen sowie eing roßes Budgetspezial mit Preisangaben zur Deko von Hochzeitsauto, Traubogen, Boho Tisch, alles Wissenswerte rund um eure Sitzordnung, eine Checkliste für eure Zeitplanung, Tipps für eure Tischdekoration  sowie ganz tolle Inspirationen mit kreativen DIY Ideen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an FEIERfein, die zusammen mit mir so wunderschön und mit viel Liebe zum Detail meinen Blogstil zu Papier gebracht haben. Dabei begeistert das Magazin mit einem neuen Look. Modern und doch verspielt, präsentieren sich die Magazinseiten jetzt noch mehr im einheitlichen Little Wedding Corner Stil, mit liebevollen Grafiken, übersichtlichen Checklisten und eindrucksvollen Details.

Coole Planungstools & vieles mehr!

Wie ihr wisst, bin ich absoluter Fan von praktischer Hilfe. Denn was nützen euch die schönsten Bilder, Inspirationen und Ideen, wenn ihr nicht wisst, wie ihr das Ganze realistisch in die Tat umsetzen könnt? Daher wartet das Hochzeitsmagazin mit unzähligen Planungshilfen und Checklisten zum Ausfüllen auf: Ein hilfreicher Budgetplaner ist ebenso dabei, wie ein 4-seitiger Zeitplan zum Abhaken, sowie Tipps für die Sitzordnung, die 10 Dinge, die ihr unbedingt für den Brautkleidkauf wissen müsst, und einer der wohl umfangreichsten recherchierten Artikel: Die 144 schönsten Lieder für eure Hochzeit!

Brautkleid Kauf Tipps, Was man für den Brautkleid Kauf wissen muss

Für die Suche nach der passenden Hochzeitsmusik habe ich den Beitrag  “Die 144 schönsten Lieder für die Hochzeit” geschrieben. Vom Einzug über das Jawort, den Ringtausch aber auch die abendliche Party findet ihr in den verschiedenen Kategorien alles, was ihr musikalisch für die Hochzeit braucht. Von Evergreens bis hin zu aktuellen Charthits umfasst die Liste die wichtigsten musikalischen Eckpunkte jeder Hochzeit. Aber: Den Hochzeitswalzer von Strauss oder Atemlos ist nicht dabei….

Hochzeitsmagazin Die schönsten Lieder für die Hochzeit, Hochzeitslieder für Einzug Auszug und Eröffnungstanz, die beste Hochzeitsmusik

Wahnsinnig beliebt und hilfreich zugleich: Mein ausführlicher Zeitplaner! Unterteilt in wichtige Planungsabschnitte (nach der Verlobung, etc) könnt ihr damit ganz einfach und Schritt-für-Schritt eure Planung realisieren. Das Besondere daran: Er enthält nicht nur To-Dos sondern auch unzählige Tipps & tricks für eure Umsetzung. Mit dabei ist auch die “quick and dirty” 10 Dinge Checkliste für die schnelle Planung.

Zeitplan Hochzeit zum Ausfüllen, Checkliste Hochzeitsplanung zum Ausfüllen
Tolle Dekoideen & Tipps

Mit dabei sind auch tolle Dekoideen, inspirierende Moodboards, Farbkonzepte und Tipps von Profis! So könnt ihr die dargestellten Inhalte auch auf eurem Fest in die Realität umsetzen. Alle Inhalte sind übrigens komplett neu und vorher noch nie Online gezeigt worden und auch exklusiv nur im Printmagazin zu sehen, d.h. ihr findet sie nicht auf dem Blog.

Hochzeitsmagazin

Die Styled Shoots zeigen unter anderem die neusten Trends, aber auch zeitlos-schöne Konzepte. Von Ultra Violet über ein Australien-Konzept mit Rostrot, Kupfer und Braun bis hin zu den leuchtenden rustikalen mediterranen Ideen ist alles dabei!

Echte Hochzeiten mit Herz

In diesem neuen Hochzeitsmagazin waren mit authentische persönliche Geschichten besonders wichtig, die vor allem eines sind: realistisch umsetzbar. Daher findet ihr erstmal 7 Hochzeiten mit berührenden emotionalen Momenten im Heft. Ein persönliches Highlight von mir: Die intime Hochzeit von Sonja und Roman in Schottland. Ihr wisst vielleicht schon, was für eine Bedeutung für mich persönlich Schottland hat. Mehr dazu erzähle ich im Magazin.

Hochzeitsmagazin
Was andere sagen über das Hochzeitsmagazin
Hochzeitsmagazin
Brandneue Inspirationen für 2019: Ein kleiner exklusiver Einblick ins Hochzeitsmagazin

Besonders wichtig war mir, dass die Hochzeiten und Shootings, die gezeigt werden nicht nur die originelle und neue Ideen zeigen, sondern auch für euch umsetzbar sind und mit jeder Menge praktischer Tipps die Hintergründe erklären. So gibt es in informativen Tippboxen gute Ratschläge, Profitipps und auch Anwendungsideen für euch. Der Inhalt des Magazins ist dabei so umfangreich wie nie. Von echten Hochzeiten über Planungshilfen bis hin zu Brautmode und DIY findet ihr jede Menge Inspirationen.

Hochzeitsmagazin

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Dienstleister und Fotografen, die mit ihren Ideen, Fotostrecken und Tipps dieses Hochzeitsmagazin unterstützt haben! Ich freue mich so sehr, dass diesmal Hochzeiten von Anja Schneemann, Mareike Murray, Katja Scherle, Jana Köhler, Irina & Chris, Kate Kalon und Vanessa Hausner dabei sind! Ebenso ein großes Dankeschön an Andreas Nusch & Embrace Your Love, Maria Schnabl, Goldröschen, Yessica Baur & Nadine Villmann für die tollen Styled Shoots.

Gewinnspiel

Zum Start gibt es aber auch noch eine tolle Überraschung für euch! Und zwar verlose ich ein Little Wedding Corner Dekopaket im Wert von 90€! Absoluter Knaller, denn darin enthalten ist 1 x 1 Stuhlgirlande, 1 x 1 Cake Topper (nach Wunsch) und 1 x 1 personalisierbarer Print (auch nach Wunsch), d.h. ihr habt selbst die Wahl, welcher Spruch am besten zu euch passt und welcher euch am besten gefällt!

Gewinnt  1 x 1 Dekopaket von The little Wedding Corner (kalligrafiert von Jeannette Mokosch) im Wert von 90€ (darin enthalten ist 1 x 1 Stuhlgirlande, 1 x 1 Cake Topper und 1 x 1 individualisierbarer Print nach Wunsch)! Hin­ter­lasst dafür hier ein­fach (oder auf Instagram unter dem entsprechenden Post) bis Dienstag, 16.10.2018  (23:59 Uhr) einen Kom­men­tar (unter “Hin­ter­lasse eine Antwort”) und schreibt mir, worauf ihr euch bei eurer Hochzeit am meisten freut? Auf welchen Augenblick fiebert ihr hin? Bitte beachtet auch die Teil­nah­mebe­din­gun­gen und die Datenschutzerklärung. (eure Daten, wie etwa Email Adresse wer­den nicht veröf­fentlicht). Ich drücke die Daumen! Die Auslosung findet dann in der Woche darauf statt. Die GewinnerIn wird per Email benachrichtigt.

Übersichtlich, kreativ und hochwertig – am wichtigsten war mir, dass sich das Magazin anfühlt wie mein Blog, nur zum In-den-Händen-halten. Bestellen könnt ihr das Hochzeitsmagazin ab sofort ganz regulär im Shop!

Ganz liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotos für TLWC Deko: Foto: Jana Köhler Fotografie I Torte: Krümelfee I Dekoration: Katrin Herrmann I Blumen: Blumenwiese Deutl I Kleid: Sina Fischer Design I Styling: Adrienne Bunzel

KategorienAllgemein
  1. Birte says:

    Hallo Barbara, was für ein schöner Hochzeitsblog, hier werde ich sicherlich viele tolle Anregungen für unsere Hochzeit im nächsten Jahr finden! Ich möchte gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen und freue mich am meisten auf den Moment wo unsere beiden kleinen Mädels Blumen streuen…
    Liebe Grüße, Birte

  2. Jessica U says:

    Liebes Team,

    ich freue mich wahnsinnig über das Magazin und die vielen tollen Inspirationen die man sich damit holen kann. Ich werde 2019 selbst Braut sein und die Zeit bisher war schon ganz aufregend. Ich hätte nie gedacht, dass es so nervenaufreibend sein kann, bis man alle gewünschten Dienstleister hat. Jetzt habe ich sie aber alle und freue mich mega darüber. Am meisten fiebere ich natürlich auf den Tag selbst entgegen, wenn ich dann endlich als strahlende Braut bei hoffentlich strahlendem Wetter mitten in den Weinbergen meinem Mann entgegen laufen kann und in seine Augen zu sehen und zu sehen, wie er sich freut. Über den Gewinn würde ich mich natürlich auch freuen 🙂

  3. Miriam says:

    Liebe Barbara,

    das Magazin sieht wieder traumhaft aus, ganz ganz toll! Ich habe es mir letztes Jahr als Examensbelohnung gekauft und fand es schon klasse 🙂 Am meisten freu ich mich auf den Moment wenn wir uns unsere Eheversprechen vorlesen, mit unseren zwei Kindern aus der Kirche laufen und auf ein ausgelassenes Fest mit hoffentlich glücklichen und entspannten Gästen. Und auf den Hochzeitstanz, ach irgendwie einfach auf alles 🙂 Ich bin jedenfalls gespannt was am Ende mein Highlight sein wird 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Miriam

  4. Franzi says:

    Hallihallo ihr Lieben,
    Seit meiner Verlobung verbringe ich Stunden auf dieser Website. Sie ist ein bisschen wie warmer Kakao eingehüllt auf dem Sofa im Herbst 😉
    Wirklich schwer da die Hochzeit so etwas riesengroßes ist, aber ich glaube am meisten freue ich mich auf die Umarmungen und Küsse nach unserem Jawort… alle sind so wunderbar beschwingt, glücklich und hibbelig… und mein Verlobter ist endlich mein Mann 🙂
    Liebe Grüße, macht weiter so!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *