D

Das TLWC Hochzeitsmagazin 2019/2020 ist da!

Endlich ist es soweit: das Little Wedding Corner Hochzeitsmagazin für eure einzigartige Hochzeit 2020  ist ab heute im Little Wedding Corner Shop offiziell erhältlich! Ich freue mich so sehr, denn ich wollte für euch Brautpaare einen rundum persönlichen Hochzeitsbegleiter schreiben, in dem ihr nicht nur vielfältige Inspirationen, sondern auch jede Menge Tipps und Ideen von Profis an die Hand bekommt. Seit über 7 Monaten habe ich deswegen recherchiert, zusammengeschrieben und mich daran erinnert, wie es mir während der Planungsphase ging und was mir fehlte. So gibt es jetzt im Hochzeitsmagazin auf 152 Seiten geballte Hochzeitsinspirationen, 7 echte Hochzeiten mit Ideen und Ratschlägen der Brautpaare, meine 10 wichtigsten Tipps für die Trauung, einen To-Do-Planer zum Ausfüllen sowie ein großes Kinderspezial mit Tipps zur Betreuung und Deko, alles Wissenswerte rund um euren Brautstrauß, eine Checkliste für eure Locationsuche, Tipps für eure Tischdekoration  sowie ganz tolle Inspirationen mit kreativen DIY Ideen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an FEIERfein, die zusammen mit mir so wunderschön und mit viel Liebe zum Detail meinen Blogstil zu Papier gebracht haben. Modern und doch verspielt, präsentieren sich die Magazinseiten im einheitlichen Little Wedding Corner Stil, mit liebevollen Grafiken, übersichtlichen Checklisten und eindrucksvollen Details.

Für die Suche nach der passenden Hochzeitsmusik habe ich den Beitrag  “Die 88 schönsten Lieder für die Trauung” geschrieben. Vom Einzug über das Jawort, den Ringtausch aber auch das Präludium findet ihr in den verschiedenen Kategorien alles, was ihr musikalisch für die Trauung braucht. Von Evergreens bis hin zu aktuellen Charthits umfasst die Liste die wichtigsten musikalischen Eckpunkte jeder Trauung. Auch moderne Kirchenlieder habe ich ausgewählt.

Wahnsinnig beliebt und hilfreich zugleich: Mein ausführlicher Zeitplaner! Unterteilt in wichtige Planungsabschnitte (nach der Verlobung, etc) könnt ihr damit ganz einfach und Schritt-für-Schritt eure Planung realisieren. Das Besondere daran: Er enthält nicht nur To-Dos sondern auch eine übersichtliche Checkliste nach Aufgabenfeldern aufgeteilt, so dass ihr euch auch bestimmte Kategorien besser aufteilen könnt.

Tolle Dekoideen & Tipps

Mit dabei sind auch tolle Dekoideen, inspirierende Moodboards, Farbkonzepte und Tipps von Profis! So könnt ihr die dargestellten Inhalte auch auf eurem Fest in die Realität umsetzen. Alle Inhalte sind übrigens komplett neu und vorher noch nie Online gezeigt worden und auch exklusiv nur im Printmagazin zu sehen, d.h. ihr findet sie nicht auf dem Blog.

Die Styled Shoots zeigen unter anderem die neusten Trends, aber auch zeitlos-schöne Konzepte. Von “Heiraten in Blau” über ein Wiesenhochzeitskonzept bis hin zu Ideen für wunderschöne Themenbars ist alles dabei!

NEU: Praktischer Beileger

Und damit ihr auch an der Location – kurz vor dem Fest – noch eure Tischdekoration umsetzen könnt gibt es zum allersten Mal auch einen 4-seitigen Beileger zum Heft, den “Tischdeko Guide” mit Schnellcheckliste und jeder Menge Tipps. Mit passenden Inspirationen zur Herbsthochzeit (die ihr ab S. 94 im Heft findet)

Echte Hochzeiten mit Herz

In diesem neuen Hochzeitsmagazin waren mit authentische persönliche Geschichten besonders wichtig, die vor allem eines sind: realistisch umsetzbar. Daher findet ihr erstmal 7 Hochzeiten mit berührenden emotionalen Momenten im Heft.

Was andere sagen über das Hochzeitsmagazin
Hochzeitsmagazin
Brandneue Inspirationen für 2020: Ein kleiner exklusiver Einblick ins Hochzeitsmagazin

Besonders wichtig war mir, dass die Hochzeiten und Shootings, die gezeigt werden nicht nur die originelle und neue Ideen zeigen, sondern auch für euch umsetzbar sind und mit jeder Menge praktischer Tipps die Hintergründe erklären. So gibt es in informativen Tippboxen gute Ratschläge, Profitipps und auch Anwendungsideen für euch. Der Inhalt des Magazins ist dabei so umfangreich wie nie. Von echten Hochzeiten über Planungshilfen bis hin zu Brautmode und DIY findet ihr jede Menge Inspirationen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Dienstleister und Fotografen, die mit ihren Ideen, Fotostrecken und Tipps dieses Hochzeitsmagazin unterstützt haben! Ich freue mich so sehr, dass diesmal Hochzeiten von Julia Basmann Photography, Julia Walter Fotografie, Hanna Witte Hochzeitsreportagen, Lionheart Wedding, Mieke Feirer & Traumanufaktur dabei sind! Ebenso ein großes Dankeschön an The Wedding Table, Heike Moellers, YES Photography, Goldröschen, Maria Stiletto & Doreen Kühr, Rockwedding & Nadine Villmann für die tollen Styled Shoots.

Übersichtlich, kreativ und hochwertig – am wichtigsten war mir, dass sich das Magazin anfühlt wie mein Blog, nur zum In-den-Händen-halten. Bestellen könnt ihr das Hochzeitsmagazin ab sofort ganz regulär im Shop!

Ganz liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *