1

10 Dinge, die mich diese Woche glücklich gemacht haben #3

rote Rosen Hochzeit

rote Rosen Fürth HochzeitDiese Woche war turbulent, in vielerlei Hinsicht. Was mich zum Lachen gebracht und mir Freude geschenkt hat…

1. Der Samstagsspaziergang mit dem Mann durch die Fürther Altstadt mit ihren verwinkelten Hinterhöfen, Rosengärten und alten Fachwerkhäusern – die Fotos sprechen, glaube ich, Bände (und die Katze saß tatsächlich schon so da und ist nicht weggelaufen – siehe unten). Hier habe ich zum ersten Mal seit langem auch innere Rühe verspürt.

2. Die Fußball WM – klar! Und ich habe es richtig ausgekostet. Meine Pupillen gleichen in etwa der Form von Fußbällen – sagt mein Mann. Oder vielleicht auch der Form eines gewissen goldenen Pokals…

3. Mein Buch der Woche: The Long Weekend von Veronica Henry. Tolles Buch für den Strand – und alle ‘Armchair Travellers’ wie mich… Es geht ans Meer, nach Cornwall…

4. Ich habe eine weitreichende Entscheidung gefällt und mich endlich endlich getraut, sie auch umzusetzen und mitzuteilen. Dass ich Nervosität und Angst davor hatte, ist noch zu wenig gesagt. Seitdem ich es mir aber endlich vom Herzen reden konnte, fühle ich mich befreit. #zukunftkannkommen…

2014-07-09_00595. Mein Song der Woche: Ed Sheeran – Photograph! Läuft grad bei mir rauf und runter… Wäre auch ein wundervolles Lied für eine Trauung wegen des Textes: “Loving can heal/ Loving can mend your soul/ And is the only thing /That I know”

6. Die Einladung zu einer Hochzeit, die ich diese Woche bekommen habe! Ach, Tränengarant bei mir, weil ich mich sooo für die Braut gefreut habe, dass sie nach längerer Krankheit wieder so fit ist!

 2014-07-09_0060 7. Mein Lieblingsgericht: Dinkel-Spaghetti mit Rucola Pesto und Garnelen! Einmalig, sagenhaft! Könnte mich reinlegen derzeit…2014-07-09_00618. Der Moment als ich das Neugeborene meiner langjährigen Schulfreundin im Arm hatte (war auch Teil meiner Sommer Wunschliste); das war schon sehr herzerwärmend, vor allem, als der Mann sie dann anfangs etwas unbeholfen, dann sichtlich entspannter hochgehoben hatte. 2014-07-09_0062 2014-07-09_00649. Mein neuester Buchkauf (diese Woche war wirklich eine Lesewoche): The Silkworm von Robert Galbraith (aka JK Rowling) – das winterliche London wurde selten so evokativ beschrieben….Cormoran Strike ermittelt aufgrund eines verschwundenen Schriftstellers im Nebel Londons. Richtig fesselnd!

10. Mein Link der Woche: Die Idee einer Fantasy Dinner Party von Thoroughly English! Frage mich seitdem, welche 5 berühmten Frauen ich zu mir nach Hause einladen würde zu einer Dinnerparty… Und ich glaube es wären: JK Rowling (weil ich sie schon immer fragen wollte, woher sie all ihre Inspirationen nimmt), Caren Miosga von den Tagesthemen, Angela Merkel, Judi Dench und Vivienne Westwood – und gerne als Ehrengast Virginia Woolf (wenn sie noch leben würde). Davon verspräche ich mir eine interessante Mischung gerade im Bezug auf Themen wie Feminismus, Politik, Kultur. Und ihr so???

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sigAlle Fotos: The Little Wedding Corner

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *