D

Die 10 schönsten Brautsträuße 2021

Der Brautstrauß ist mit das natürlichste und wunderschönste Accessoire für jede Braut. Er zeigt sogleich die Hochzeitsfarben und den Hochzeitsstil, unterstreicht aber zudem den Bridal Look. Hier zeige ich euch die 10 schönsten Brautsträuße.

Noch ein Tipp: Am nachhaltigsten und schönsten sind Brautsträuße, wenn ihr saisonal verfügbare Blumen wählt, d.h. Pfingstrosen im Juni und nicht Dezember. Das spart nicht nur Geld, sondern es müssen auch nicht teuer Blumen beispielsweise aus Südamerika eingeflogen werden. Wann Blumen Saison haben findet ihr auch in meinem Beitrag “Wann blüht was?“. Die folgende Liste soll übrigens kein Ranking sein, sondern ich habe die Sträuße nach Themen und Jahreszeiten sortiert, so dass ihr noch leichter das Richtige für eure Hochzeit findet.

1. Greenery Strauß in Salbeigrün

Nach wie vor ist der Greenery Hochzeitsstil einfach einer meiner Favoriten: Edel, zeitlos und natürlich begeistert auch dieser Brautstrauß mit zarten Salbeitönen. Frischer Eukalyptus, Olivenzweige und weiße Rosen machen das Bouquet zum absoluten Hingucker. Ideal für Gartenhochzeiten, Greenery Hochzeiten oder auch mediterran-inspirierte Feste. Die ganze mediterrane Hochzeit am Gardasee findet ihr übrigens hier.

Fotografin: Aileen Melucci I Blumendeko: Claudia Eglseder I Planer: Claudia Eglseder

2. Fine Art Brautstrauß für den Frühling

Dieser Strauß begeistert mit seinen zarten Pastellfarben und seiner Frühlingspracht. Frischer Ginster, Ranunkeln und Freesien bilden mit ihren hellen Nuancen aus Gelb, Weiß und Rosa ein filigranes Bouquet. Perfekt für Fine Art Weddings: Wenn der Strauß mit Seidenband am Stiel umwickelt ist!

Bouquet: Rosmarin und Thymian I Foto: Romina Schischke  I Silkribbon: Seidenband I H&m: Julia Goetz 

3. Frühlingsstrauß mit Ranunkeln

Schlehenzweige, Französische Tulpen, Trommelschlägel, Margeriten, verzweigte Rosen und Ranunkel sorgen für einen natürlichen Look bei diesem Brautbouquet. Die Frühlingsblumen zaubern ein wunderschönes Flair, passend zur Jahreszeit. Noch mehr tolle Inspirationen für diesen Frühlings-Look findet ihr hier.

Planung, Organisation und Blumen: Désirée Weisenbacher – Désirée Die Hochzeitsfloristin I Fotos: Miriam Horntrich  Fotografin I Brautkleid: Sina Fischer Brautmode I Ringe: Die Schmuckerei I Location: Scheune 16

4. Winter Brautstrauß

Disteln, weiße Rosen, Lisianthus und Eukalyptus passen perfekt zum nordischen Hamburg Flair. Die Farbpalette ist passend zur Jahreszeit kühl und winterlich gehalten mit Nuancen in Grau, Blau, Grün und Creme. Darauf abgestimmt ist auch der Blumenkranz im Haar der Braut. Wenn ihr noch mehr Inspirationen sehen möchtet, klick in den Beitrag “Winter in the City – Eine Bridal Party in Hamburg“.

Planung und Papeterie: Tatengold Weddings & More I Fotografie und Planung: Oliver und Nicole Fotografie I Brautmode: Mona Berg I Haare & Make-Up: Henrike Bleil I Blumen: Blumenzauber Seevetal I Schmuck: Mia & Martha 

5. Sommer Brautstrauß in Rosa und Grün

Sommerlich frisch mit bunten Akzenten in Grün, Rosa und Lila: Lisianthus, Astrantien, Astilben und Eukalyptus verleihen diesem Brautstrauß seinen natürlich edlen Look!

RebeccaConte_SWS-288
Fotografin: Rebecca Conte I Brautkleid: Enzoani I Blumendeko: Blumen Zürn 

6. Bunter Sommerstrauß

Dieser bunte Sommerbrautstrauß begeistert mit seiner Mischung aus Freesien, Gerbera, Eukalyptus und Pfingstrosen. Sein Mix aus frischem Gelb, Rosa und Grün zaubert Sommerflair. Mit einem langen Seidenband am Stiel wirkt er zugleich als edles Braut-Accessoire.

Bouquet: Rosmarin und Thymian I Foto: Daniel und Hanna

7. Wiesenblumen Brautstrauß für den Sommer

Dieser locker-gebundene bunte Wiesenblumenstrauß ist ideal für lässige Gartenhochzeiten, Backyard Weddings oder Sommerhochzeiten.

ONEHAPPYDAY_HEATHER_CHRIS-6
Fotos: Denise Stock One Happy Day

8. Brautstrauß in Koralle & Lachs

Der Brautstrauß – Gerbera, Lisianthus, Nelken, Scabiosa und Tulpen in Kombi mit Eukalyptus und Heidelbeerkraut – begeistert in unterschiedlichen Koralle- und Lachs-Tönen. Perfekt für eine fröhliche Sommerhochzeit!

Brautstrauß Koralle Grün
Hochzeitsmesse: Bube Dame Herz I Fotografie: Alina Cürten Fine Art Weddings | Location: Schloss Benrath I Hochzeitsplanung & Konzept: Pink Peanut Weddings | Floristik: dieblumenbinder |

9. Herbst Brautstrauß in Beerentönen

Frische Dahlien, Rosen, Beeren, Eukalyptus und Astilben in dunklen Beerentönen erschaffen ein herrlich elegantes Herbstbouquet. Gerade tiefe Rottöne oder Beerenfarben eignen sich ideal für eure Herbsthochzeit.

Bouquet: Rosmarin und Thymian I Foto: Julia Basmann Photography

10. Wiesenblumen in Gelb und Weiß

Passend zu einer lässigen Gartenhochzeit besticht der Brautstrauß durch seinen sommerlichen Charme. Frische Wiesenblumen wie gelbe Trommelstücke, Schleierkraut und Margeriten zaubern Sommerflair.

JohannaStolzenbergerFotografie_53
Fotografin: Johanna Stolzenberger I Blumendeko: Blumen Hogekamp

Wenn ihr noch mehr Inspirationen für den Brautstrauß sehen möchtet:

Ganz viele liebe Grüße,

eure Barbara

KategorienBlumen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *