D

Die 5 schönsten Ideen für eure Brautparty/JGA mit My Bridal Shower

Heute habe ich die 5 schönsten Ideen für euch, wie ihr eure Brautparty oder den Junggesellinnenabschied feiern könnt! Das ist sozusagen ein kleines Blog-Best-Of zu diesem Thema. Das Besondere daran: Zu jeder Idee gibt es gleich die passende Shop-the-Look Inspiration, so dass ihr ganz einfach den Brautparty Look für euch beim Online-Shop My Bridal Shower zusammenstellen könnt. Dort gibt es stilvolle und einzigartige Dekorationen für euren Junggesellinnenabschied, die Bridal Shower beziehungsweise Brautparty aber auch jede Menge wunderschöner Dinge für die Verlobungsparty, den Polterabend oder eure Hochzeitsfeier! Dabei finde ich es so schön zu sehen, dass wirklich für jede Idee und jeden Geschmack die passende Deko auf My Bridal Shower dabei ist! Los geht’s mit meinen 5 Brautparty Favoriten:

1.Kreatives Bridesmaid Dinner

Die erste JGA Idee: Ein buntes Bridesmaids Dinner in gemütlicher Runde! Eine fröhliche Bridal Party, ganz bunt und mit vielen kleinen DIY Details – Eventkoordinatorin Sarah von Heideunikat hat eine wunderbare Alternative zum klassischen JGA auf die Beine gestellt. Leckeres Essen, eine tolle Location und traumhafte Deko mit echten Blumen standen auf ihrer Wunschliste ganz oben.

„Es sollte ein toller Tag für die Braut und ihre Freundinnen werden“, verrät Sarah. Zusammen Zeit verbringen und am festlich gedeckten Tisch essen, das herrlich entspannte Bridal Dinner begeistert dabei mit seiner lässigen Atmosphäre.

Shop the Look

Die Dekoration ist ein toller Mix aus Roségold Akzenten und fröhlich-bunten Elementen. Die Papierrosetten mit Mustermix zaubern Farbe an die Wand. Ein Blickfang ist dabei die roségoldene „Team Bride“ Girlande und die dazu passenden Servietten. Temporäre Brauttattoos bringen großen Spaß und sehen so hübsch auf der Haut aus. Die mintgrüne Popcornbox mit Punkten ist ideal für eure Candy oder Salty Bar.

2.Tropische Brautparty

Oder wie wäre es mit einer fröhlich-bunten Brautparty im angesagten Tropical Summer Stil? My Bridal Shower hat dafür extra eine stimmungsvolle tropische Deko gezaubert (mehr Impressionen für die Tropical Bridal Shower Deko habe ich euch in diesem Beitrag vorgestellt).

Geeignet für alle Brides-to-Be, die gerne reisen und neue Länder entdecken! Oder auch für Bräute, die Lust auf Farbe haben!

Shop the Look

Tolles Accessoire: Der Haarreifen Tropical! Mit der Palmblätter-Girlande könnt ihr euren Wänden das gewisse Urban Jungle Feeling verleihen. Der Goldene Ananas Eiskühler, die Deko Kolibris und der goldene Palmblatt Teller sorgen auch auf den Tischen für tropisches Flair. Die großen sechseckigen Teller aus umweltschonendem Palmblatt hergestellt sind eine großartige Alternative für alle, die plastikfrei feiern und speisen möchten!

3. Cocktail Kurs JGA

Eine weitere wunderschöne Idee: Eine entspannte Brautparty mit gemeinsamen Aktivitäten! Bei Mellis JGA war es beispielsweise ein gemeinsamer abendlicher Cocktail Kurs. So entspannt, so fröhlich und vor allem so schön! “Die Idee für die Brautparty war, einen entspannten, frühlingshaften Mädchentag zu verbringen”, verrät mir Trauzeugin Lena-Marieke. Auf dem Programm standen dabei neben einem leckeren Sweet Table mit bunter Donut Wall, Klebetattoos (mit der Aufschrift Team Bride) und Fotosession mit dem “Team Bride” auch der Cocktailkurs in einer Bar! Mehr Spaß geht nicht.

Geeignet für: Kreative Bräute, die gern mit ihren Freundinnen etwas Neues zusammen unternehmen!

Shop the Look

Wenn ihr den Brautparty Look shoppen möchtet: Hier noch ein paar Ideen. Die Team Braut Tattoos in Pink sowie das “I Do Crew” Photobooth Set sind ein tolles Accessoires für ein gemeinsames Fotoshooting. Für die Frisuren gibt es außerdem noch den pinken “I Do Crew” Haarreifen. Die Bride to Be Girlande mit Tasseln eignet sich auch prima als Hintergrund für euren Sweet Table.

4.Sommerliche Gartenparty

Wer es lieber gemütlich-romantisch möchte, für den ist die Sommerliche Gartenparty genau richtig! Geeignet für: Sommerbräute, die gern im Freien feiern und entspannte, gemütliche Feste lieben! Das Farbkonzept ist dabei modern, elegant, aber auch zugleich verspielt. Gewählt wurden deshalb Schwarz, Weiß, Gold und Pink. Absoluter Hingucker: Die schwarz-weißen Streifenmuster, die sich durch die Tischdekoration ziehen.

Mit leckeren Kuchen und Getränken wird die Brautparty im Freien ein großer Hit! Die zukünftige Braut bekommt zudem einen süßen Blumenkranz ins Haar (statt des mittlerweile schon fast verschienen JGA-Schleiers).

Shop the Look

Besonders schöne Gartendekoration bietet das Floral Hoop Set in Rosa und Weiss, denn mit jedem Windhauch schwingen die luftig leichten Bänder hin und her! Das Brautparty Outfit könnt ihr mit einem Blüten Haarband toll ergänzen. Ideale Outdoor Deko ist das buntgemusterte Lampionset. Wenn ihr drinnen feiern möchtet, erzielt ihr einen floralen Dekoeffekt mit der Kunstblumengirlande “Roses”. Den schwarz-weißen Streifenlook könnt ihr auch mit Servietten auf dem Tisch aufgreifen. Und wer seine Trauzeugin im Gartenparty Look fragen möchte, ob sie das “Amt” gerne übernehmen möchte, gibt’s auch die passende Einladungskarte.

5.Urbane Brautparty im Loft

Die letzte Idee ist übrigens schon auch eine exklusive Preview auf eine tolle Bildstrecke im brandneuen Printmagazin von The little Wedding Corner: Eine urbane Brautparty im Berliner Loft! Alle Einblicke findet ihr im neuen Heft, hier stelle ich euch aber schonmal ein paar Highlights vor. Wunderbar geeignet für: urbane moderne Bräute, die gerne in der Stadt feiern und kreative Zeit mit ihren besten Freundinnen verbringen möchten.

Shop the Look

Für einen einheitlichen Team Braut Look empfehlen sich die Bride Tribe Schärpen! Die Bride to Be Servietten zaubern dabei auch JGA Stimmung auf den Tisch. Folienballon Set “Bride to Be” und die Kiss the Miss Goodbye Luftballons. Für einen gelungenen urbanen Look sorgt die LED Lichterkette mit Glühbirnen.

Für allgemeine Tipps zur Brautparty findet ihr übrigens in meinem Beitrag “5 Must Haves für eure Brautparty” weitere Anregungen. Und My Bridal Shower hat noch eine weitere tolle Überraschung für euch! Ihr könnt nämlich eine exklusive Brautparty für die Braut und vier ihrer Mädels für 2020 gewinnen! So könnt ihr euch bis 1.2.2019 bewerben und euch erwarten wieder tolle Goodies, ein professionelles Fotoshooting, leckere Drinks, Make-Up & Hairstyling und vieles mehr. Alle Infos habe ich euch hier einmal zusammengefasst, die Bewerbung läuft aber nicht über meinen Blog, sondern geht direkt an die media@mybridalshower.de. Welcher Look wird der 2020-Favorit?

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Für eine Liste aller beteiligten Dienstleister siehe die jeweiligen Beiträge. Fotos: Bildeck Fotografie, Christine Ladehoff Fotografie, Jana Köhler Fotografie, Julia Löhning Fotografie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *