H

Handmade Wedding: Die 7 schönsten Ideen für eine Fine Art Hochzeitsdeko von Etsy

(Werbung / Affiliate Links) Edel, zeitlos und mit hochqualitativen Materialien wie Seide, Samt oder Gold: Sogenannte Fine Art Hochzeiten werden auch 2020 immer beliebter in Deutschland! Wie ihr diesen edlen Stil mit individuellem Charme umsetzen könnt, zeige ich euch heute anhand einiger toller Materialien vom Online-Marktplatz Etsy, die bei einer Fine Art Wedding nicht fehlen dürfen. Etsy ist das Online-Portal für Handgemachtes & Vintage: Auf der internationalen Plattform findet ihr kreative Designer aus Deutschland und aller Welt, die ihre handgemachten und vor allem individuellen Produkte verkaufen. Gerade für die Hochzeit findet ihr dort jede Menge individueller Ideen von Ringkissen über Cake Topper bis hin zu Schleiern oder gar Brautkleidern: Lasst euch doch einfach vom Etsy Hochzeits-Styleguide inspirieren. Was ich an Etsy so toll finde ist, dass ihr hier wirklich originelle und teils unkonventionelle Produkte finden könnt, die fern von Massenware sind, ideal also für Fine Art Weddings. Denn solche Hochzeiten zeichnen sich durch elegante Sinnlichkeit, hochwertige Materialien und mit viel Liebe zum Detail kreierte Kompositionen aus. Handgemachtes, Kalligrafie und Seide dürfen dabei nicht fehlen.

Platzkarte Perlmutt  Namenskarten maritim Muscheln Kalligrafie image 2

1.Perlmutt Platzkarten handbeschriftet

Modern, puristisch und einfach traumhaft schön: Die handbeschrifteten Platzkarten aus Perlmuttmuscheln von Geschriebenes aus Regensburg machen eure Hochzeit zu einem ganz besonderen Erlebnis für eure Gäste. Wie schön ist es doch etwas ganz persönliches mit nach Hause zu nehmen und ein Erinnerungsstück an eine schöne Feier zu haben.

Fotos: Nicole Schießl

2.Haarkranz aus Trockenblumen

In liebevoller Handarbeit wird dieser Haarkranz für euch von Geschriebenes gebunden. Sie besteht aus ausgewählten, feinen getrockneten Floralien, welche stabilisiert sind. Mit ihrer Dicke von ca. 2cm wirkt die Tiara sehr filigran und nicht zu üppig am Kopf. Zur Mitte hin wird sie als Hingucker etwas dicker.

Nicole Schießl www.nicoleschiessl.de/

3.Edle Brautschuhe

Die handgemachten Schuhe von Bella Belle Shoe mit filigranen Perlen und Spitzen sind einfach ein absoluter Traum und mein persönliches Lieblingsfundstück dieses Jahr auf Etsy! Tatsächlich habe ich selten so herrlich filigrane Brautschuhe gesehen, die den berühmten “Glasschuh” von Cinderella so schön und modern interpretieren.

Mit filigraner Spitze und Glasperlen besetzt ist auch diese Peep Toe Variante ein absoluter Hingucker. Perfekt zum Spitzenkleid oder Vintage Brautkleid-

T-Strap-Hochzeit Schuhe mit Perlen und Blumen-Stickerei Mesh image 0

Mein persönlicher Favorit: Candice mit floralen Spitzenmuster und transparentem Mesh Stoff. Das Riemchen sorgt für Halt und passt ideal zu feinen Vintage Chic Hochzeiten oder Fine Art Weddings im Allgemeinen.

D ' Orsay nackt Spitze Kätzchen Ferse. Candice image 6

Aber auch für edle Sommerhochzeiten werdet ihr bei Bella Belle Shoes fündig: Die silbernen Ledersandalen mit Blütenperlen sind perfekt für Strandhochzeiten, Wiesenhochzeiten oder auch Garden Weddings!

Silberne Blume Kristall Sandalen für Hochzeit am Strand image 0

4.Handgeschöpftes Papier

Dieses wunderschöne, feste handgemachte Papier mit Büttenrand aus echter Baumwolle von dasfräuleinhanse aus Bad Oldesloe eignet sich toll für eure Fine Art Papeterie. Ideal für Save the Date Karten, Einladungskarten zur Hochzeit, aber auch Visitenkarten oder eigene Kalligrafien.

1 Stck Bogen Karte Handgeschöpftes Büttenpapier weiss 127mm x image 0

5.Achat Scheiben

Natürlich und edel zugleich: Ein exklusives Accessoire für eure Hochzeit sind diese Achatscheiben von Geschriebenes, die ihr wunderbar als Namenskarten bei der Tischdekoration verwenden könnt.

Unikate Achat Scheiben Platzkarten Namenskarten Agate image 4
Nicole Schießl www.nicoleschiessl.de/

6.Seidenband

Seidenband ist für mich DAS Dekowunder bei Fine Art Hochzeiten mit Wow- Garantie. Die feinen Bänder könnt ihr vielseitig verwenden: Ob für die Papeterie, den Brautstrauß oder die Tischdeko mit Seidenband könnt ihr edle Akzente setzen. Das Seidenband in Beige von Oh So Preppy aus Hamburg gibt es noch in vielen weiteren Farben und Breiten, so dass ihr es optimal nutzen könnt.

Foto: Anna Koy Photography

7.Wachssiegel

Ein Wachssiegel verleiht eurer Fine Art Papeterie und Dekoration den letzten edlen Schliff! Und damit ihr nicht selbst mit Siegelstempel und Wachs – vielleicht als Kartenneulinge – herumhantieren müsst, gibt es beispielsweise von Oh Julie Calligraphy schon fertige, selbstklebende Wachssiegel. Damit könnt ihr eure Einladungskarten, Dankeskarten, Platzkarten oder auch Gastgeschenke für die Hochzeit veredeln.

Wachssiegel Selbstklebend mit Klebepunkt image 0

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

* bei den Links handelt es sich um Partnerlinks – wenn ihr darüber etwas kauft, verdiene ich daran ein paar Cent Aufwandsentschädigung für den Zeitaufwand, ohne dass es euch mehr kostet. Herzlichen Dank!

Fotos von Produkten von Geschriebenes: www.nicoleschiessl.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *