D

Die kleine Hochzeitsecke auf der Hochzeitsmesse Braunschweig

BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017112

Meine kleine Hochzeitsecke hat es tatsächlich ins echte Leben geschafft! Herzlichen Dank für die Einladung der Agentur Beinhorn zur Hochzeitsmesse in Braunschweig ! Und dank der tollen Unterstützung von Anja von Agentur Traumhochzeit Braunschweig und der tatkräftigen, dekorativen Umsetzung von Eventstylistin Irka von Pom Pom Your Life durfte ich sie auf der Hochzeitsmesse in Braunschweig leibhaftig “beziehen”. Dabei hat Irka den Blognamen ganz wörtlich und so wunderschön in Szene gesetzt: Als 360° Stand und damit von allen Seiten betretbar, wollten wir nämlich auch unbedingt, dass die kleine Hochzeitsecke ein Ort zum Plaudern, Wohlfühlen und Stöbern ist. Wie auch im virtuellen Leben. Samt Vintage Tür und wunderschöner Pom Pom Dekoration in den Blogfarben Mint und Rosa mit kleinen Kupferakzenten hat Irka mit ganz viel Liebe zum Detail The little Wedding Corner in die Realität geholt. Ein Schreibtisch für mich durfte dabei natürlich nicht fehlen. Absoluter Hingucker: ein bunter Sessel mit floralen Mustern und viele rustikale Obstkisten, auf denen nicht nur die tollen Blumengestecke von  Milles Fleurs, sondern auch einige Dekoelemente ihren Platz fanden. Die Blumen bestachen dabei auch durch ihre Anlehnung an meinen Blog – grüner Eukalyptus, Olivenzweige, Disteln, Sukkulenten und zartrosa Rosen. Damit Brautpaare auch in lässiger Atmosphäre mit mir plaudern konnten, gab es noch gleich zwei Besucherstühle dazu. (Das kleine Taschen und Mützenchaos rechts hinter der Tür bitte ich zu entschuldigen. Aber tatsächlich trifft das Bild am besten wohl auch meine chaotische Ader…. ähem. Wisst ihr Bescheid.) An dieser Stelle von mir ein riesiges Dankeschön an Irka, dass sie mit ihren herrlich kreativen Ideen und Dekorationen einen Traum von mir hat Wirklichkeit werden lassen. Und falls ihr den Sessel genauso gerne (wie ich) auf eurem Fest haben möchtet, diesen wie auch etwa die Tür könnt ihr bei ihr ebenso leihen…. Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller hat jede Menge Impressionen vom Wochenende eingefangen, die ich euch nicht länger vorenthalten möchte. Außerdem habe ich euch noch die schönsten Dekorationstrends und Stylingtrends für 2017 von der Messe mitgebracht.

Die kleine Hochzeitsecke

Endlich im echten Leben, zum Anfassen, Angucken, Bestaunen und drin Wohlfühlen! So schön gemacht, dass ich das am liebsten als Büro verwenden möchte.

BRSHochzeitsmesse201728   BRSHochzeitsmesse2017126 BRSHochzeitsmesse201731 BRSHochzeitsmesse2017155BRSHochzeitsmesse201724 BRSHochzeitsmesse201734

Workshops

Das ganze Wochenende verteilt,  gab es im Rahmenprogramm auch tolle DIY Workshops: So hat etwa Sarah von Bridezillas Bloggen beziehungsweise Heideunikat ihr “Brautkränzchen” mit nach Braunschweig gebracht und jede Menge kreative DIY Ideen vorgestellt. Dabei konnte Braut gleich selbst Wedding Wands oder rustikale Namensschilder basteln. Nachdem ich selbst mitgemacht hatte, blieb ich noch zum Blumenkranzbinden mit Milles Fleurs. Und was soll ich sagen: So schön, sich seinen Haarkranz selbst zu binden. Aber da merkt man erst, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail dazugehört, damit er wirklich toll sitzt und aussieht. Ich alte “Miss Geschick” würde ihn daher lieber vom Profi binden lassen…

BRSHochzeitsmesse2017118 BRSHochzeitsmesse2017121 BRSHochzeitsmesse2017120 BRSHochzeitsmesse2017187 BRSHochzeitsmesse2017183 BRSHochzeitsmesse2017157 BRSHochzeitsmesse2017179 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201718 BRSHochzeitsmesse2017173

Dekotrends für 2017

Und auch der diesjährige “Greenery Trend” war wunderschön umgesetzt am Stand von Pom Pom Your Life und Agentur Traumhochzeit und Hochzeitsfotografin Diana Frohmüller. Mit rustikalen Holzstühlen und jeder Menge Grün von Milles Fleurs begeistert die Dekoration mit ihrer Mischung aus botanischen Elementen und rustikaler Schlichtheit. Mein Tipp, falls ihr euch wie ich in die Stühle verliebt habt. Mittlerweile gibt es tolle Dekorations- und Möbelverleihe (wie etwa auch bei Pom Pom Your Life). So könnt ihr euch für euren großen Tag auch coole Sessel mieten. In edlem Kontrast zum rustikalen Tisch und den hölzernen Texturen, zieren weiße Kerzen in kristallenen Kerzenhaltern die Dekoration. Besonders schön: Cookies mit botanischem Motiv überraschen die Gäste als Gastgeschenk. Und ganz groß im Kommen: Hängende Dekorationen! Ganz viel “Grünzeug” schmückt hier auch den Raum über dem Tisch. Das macht sich besonders gut in Locations mit hohen Decken oder auch wenn ihr euren Festsaal als zu kahl empfindet.

BRSHochzeitsmesseMillesFleur20172 BRSHochzeitsmesseMillesFleur20178 BRSHochzeitsmesseMillesFleur20179 BRSHochzeitsmesseMillesFleur20171 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201727 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201771 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201787 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201781

Stylingtrends 2017

Beim Brautstyling hier von Nadja Lisin und Behije Günther sind 2017 auch farbenfrohe Blumenkränze oder edle Headpieces angesagt. Ob sanfte Locken oder “messy” Fischgrätenzopf – ein haarschmuck rundet euer Braut Outfit ganz stilvoll ab.

BRSHochzeitsmesseMillesFleur201799 BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017105 BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017108 BRSHochzeitsmesseMillesFleur201729 BRSHochzeitsmesseMillesFleur20176 BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017121BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017101 BRSHochzeitsmesseMillesFleur2017125

Es hat mich so sehr gefreut, alle Beteiligten persönlich endlich einmal kennen lernen zu können! Und an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen für ihre Unterstützung und Hingabe danken! Vor allem Anja von Anja von Agentur Traumhochzeit Braunschweig für die ORganisation mit mir, Irka von Pom Pom Your Life für die umwerfende Dekoration, der Hochzeitsmesse in Braunschweig für die tolle Einladung, Milles Fleurs für die Blumen und Diana Frohmüller  für die Fotogtrafien!

 

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

 

Bilder: Diana Frohmüller I Deko: Pom Pom Your Life I Blumen: Milles Fleurs I Oragnisation: Agentur Traumhochzeit Braunschweig I Messe: Hochzeitsmesse in Braunschweig I

 

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *