D

Die schönsten Gästebücher für eure Hochzeit

Vor ein paar Wochen hatte ich euch ja schon alternative Gästebücher vorgestellt, also solche ohne Buch. Aber da ich ja auch unheimlicher Fan von allen Buchformaten bin, stelle ich euch heute mal noch meine Favoriten an Gästebüchern für dieses Jahr vor.

1. Modernes Gästebuch von Glück & Segen2015-05-13_0002Glück & Segen hat bereits letztes Jahr mit seinem herrlich modernen Stammbuch “Paul” für neue Impulse in dem etwas antiquiert und gelegentlich kitschig anmutenden Sortiment der in Deutschland erhältlichen Familienstammbücher gesorgt. Und jetzt gibt es auch das dazu passende Gästebuch “Frida” das optisch perfekt mit dem Stammbuch Paul harmoniert. Der Einband beider Bücher ist aus dem gleichen hochwertigen Leinenmaterial, die kontrastierenden Farben der Prägungen sind identisch und beide Bücher haben die gleiche Höhe, so dass sie sich im Regal auf Augenhöhe begegnen. Und was mich besonders begeistert: Da es kleinere und größere Hochzeitsgesellschaften gibt und sowohl ein »zu viel« als auch ein »zu wenig« an Seiten unschön ist, gibt es Frida in zwei Stärken: mit 80 Seiten und mit 144 Seiten.

2. Rustikale Gästebücher

2015-05-13_0006Für rustikale Hochzeiten sind Gästebücher mit Blumenkranzmotiven oder Kraftpapieroptik besonders geeignet. Und weil gerade solche Bücher in den USA und britischen Inseln absoluter Trend sind, habe ich mich mal auf Etsy für euch umgesehen und meine Highlights heruas gesucht (von links oben im Uhrzeigersinn): mit Blumenkranz von Starboard Press; Gästebuch in Kreidetafeloptik von Print Smitten; mit Blumenkranz von Crafty Pie Press; mit Spiralbindung von Ohno Rachio (alle via Etsy).

2015-05-13_0007Mintgrünes Gästebuch von Starboard Press, rosafarbenes Gästebuch, in Kreidetafeloptik mit Blumen; mit Blumen und Kraftpapieroptik von Crafty Pie Press

3. Vintage: Mit Jute und Blumen

Das “Forever and Always” Gästebuch besticht durch seinen bunten Blumendruck; und wer es nicht ganz in Buchform haben will, der sollte sich individuellen Kärtchen von Modo Creative holen!

2015-05-07_0058 elegante Gästebuch in zartem Rosa mit goldener Schrift (Ja Hochzeitsshop) oder auch mit Jutestoff und Spitze.2015-05-04_0033Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

KategorienPapeterie
  1. Die Rustikalen Bücher finde ich am schönsten vorallem MR. & Mrs. Buch was auch etwas Nostalgisches mit sich bringt was mir persönlich immer gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Daniel Gruber von Crazy4Wedding

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *