D

DIY Gastgeschenke, Schachteln und After Party Kits mit Selfpackaging

Gastgeschenk Hochzeit DIY, gastgeschenk Schachtel Hochzeit, After Party Kit Hochzeit gegen Kater

Ich liebe ja kreative Ideen, die Braut ganz einfach selbst umsetzen kann. Die Betonung liegt da bei mir ja immer auf dem “einfach”, denn wenn ihr für alle eure Gäste etwas basteln sollt bin ich kein Fan von komplizierten DIYs. Umso mehr freue ich mich, euch heute eine richtig tolle DIY Idee vorstellen zu können, die wirklich jeder spielend leicht realisieren kann: Die Schachteln und Bastelsets von Selfpackaging! Schon als die DIY Sets bei mir geleifert wurden, war ich positiv überrascht: Denn Selfpackaging arbeitet ganz nach dem IKEA-Prinzip. Die Boxen werden euch in flachen Stapeln gesendet, die ihr dann selbst falten und zusammenstellen könnt. das Besondere daran: Die faltbaren Kartons eigene sich nicht nur perfekt für Gastgeschenke, Danksagungen oder gar Save-the-Date Überraschungen für Hochzeiten, sondern auch Geburtstage, baby Showers, Fotografen, Scrapbooking und vielem mehr. Was mich aber gleich an den Hochzeitsschachteln begeistert hat: Ihr habt die Möglichkeit die Boxen zu individualisieren mit eurem eigenen Logo, Name oder Foto. das heißt auch da sind euch bei der Gestaltung keine kreativen Grenzen gesetzt und ihr könnt eure Gastgeschenke von Grund auf personalisieren.

Selfpackaging wurde während der Wirtschaftskrise gegründet, um kleine und mittelständige Firmen dabei zu unterstützen, eine schöne Verpackung zu haben ohne große Mengen bestellen zu müssen. Selfpackaging denkt dabei auch immer an die Umwelt: Der Karton wird ausschließlich aus nachhaltigen Wäldern gewonnen. Außerdem wird sämtliches Material recycelt. Das Besondere: Die Boxen gibt es vielen verschiedenen Formen, Farben und Materialien, so dass ihr euch richtig austoben könnt. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, was alles möglich ist, habe ich einige Varianten mal für euch ausprobiert. Und ich muss sagen, mich hat das Fieber dann echt gepackt gehabt. Gerade als es noch darum ging, das Ganze mit passenden Stickern zu verzieren. Aber seht selbst…

Gastgeschenkboxen personalisierbar

Bei Selfpackaging könnt ihr sogar einzelne Schachteln und Boxen mit eurem Namen, Logo oder Spruch bedrucken lassen. So habt ihr ein wahrlich persönliches Geschenk für eure Gäste! Ich war gleich ganz begeistert vom Ergebnis, noch die Kordel dazu gebunden und schon habt ihr mit der Kraftpapiertüte einen tollen Blickfang für die Tischekoration – gerade die Kraftpapierboxen sind ideal für rustikale Landhochzeiten, Scheunenhochzeiten aber auch Vintage Weddings. Die Schachteln gibt es aber in vielen verschiedenen Farben, so dass auch Stadtbräute fündig werden.

Gastgeschenk Hochzeit DIY, gastgeschenk Schachtel Hochzeit, After Party Kit Hochzeit gegen Kater

Gastgeschenkschachteln mit Deckel

Tolle Idee für jeden Teller: Die wunderschönen Gastgeschenkboxen in den verschiedenen Farben. Ich habe beispielsweise einen rosafarbenen Boden gewählt und einen Kraftpapier Deckel. Ihr könnt aber auch das variieren. Darin könnt ihr ganz leicht Gummibärchen, Mandeln, Seife, Blumensamen, Kekse oder andere Überraschungen für eure Gäste verstauen. Mit der schönen Karomusterschleife versehen, zaubern sie auch noch gleich einen Hingucker auf jeden Platz.

Gastgeschenk Hochzeit DIY, gastgeschenk Schachtel Hochzeit, After Party Kit Hochzeit gegen Kater

Mein Tipp: Macht das Schachteln Zusammenfalten zum Event! Ladet eure Mädels, Mama oder Verwandte ein und los geht’s mit dem Zusammenfalten! Ihr werdet sehen, im Nu habt ihr 100 Stück beisammen.

Gastgeschenk Hochzeit DIY, gastgeschenk Schachtel Hochzeit, After Party Kit Hochzeit gegen Kater Gastgeschenk Hochzeit DIY, gastgeschenk Schachtel Hochzeit, After Party Kit Hochzeit gegen Kater

Aufkleber & Bänder

Besonders toll: Das Mix and Match Prinzip, so könnt ihr zu den Schachteln nämlich auch noch thematisch und farblich passende Aufkleber, Bänder und Anhänger bestellen, mit denen ihr euren Schächtelchen den letzten Schliff verpassen könnt. So habe ich mich selbst etwas ausgetobt und mehrere Varianten für euch zusammengebastelt. Neben einer praktischen Save-the-Date Kraftpapiertüte, in die ihr etwa Konfetti geben könntet, habe ich auch eine Gastgeschenkbox mit dem Anhänger “Thank you” gebaut. Die Aufkleber sind dabei so universell, dass ich so spontan auch noch für das After Party Kit verwenden konnte (siehe unten).

After-Party Kit

Richtig begeistert hat mich das After-Party-Kit! Die Vorlage kommt wieder wie bei IKEA flach zusammengelegt, ihr müsst dann nur noch die Kanten knicken und zusammenstecken. Im Handumdrehen habt ihr die fertige Box zum verschenken an eure Übernachtungsgäste. Das Kit könnt ihr beispielsweise schon vorbereiten und denjenigen, die im Hotel übernachten, auf ihre Zimmer stellen. Ich habe als Inhalt neben Kopfschmerztabletten und Blasenpflastern auch kleine Wasserflaschen noch mit dem süßen Aufkleberset von Selfpackaging individualisiert. Das könnt ihr ganz schnell selbst machen: Einfach die Banderole der Wasserflasche entfernen, passenden Sticker aussuchen und draufkleben. Ich habe einen runden und einen länglichen kombiniert, da mir die Kombination der Aufschriften mit “Happily Ever After” und “Love Story” so gut gefiel. Und wie cool ist das denn, individuelle Trinkflaschen am nächsten Morgen anbieten zu können.After Party Kit Hochzeit, Schachtel zum selber falten Hochzeit, Gastgeschenke Schachtel, Gastgeschenke DIY

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

 

Dieser Artikel ist in freundlicher Kooperation mit Selfpackaging entstanden. Meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

 

 

KategorienAnzeige
  1. Pingback:Cool DIY for our boxes - Selfpackaging Blog

  2. Pingback:Cool DIY mit unseren Schachteln - Selfpackaging Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.