D

DIY Hochzeit auf der Insel Reichenau

Priszilla und Frederik haben ihr Jawort bei einer herrlich kreativen DIY Hochzeit auf der Insel Reichenau gefeiert. Großes Hoighlight war nicht nur die emotionale Stimmung, sondern auch die liebevolle Dekoration, die das Paar mit viel Mühe und Kreativität für seinen großen Tag selbst gestaltet hat. Vor der malerischen Kulisse des Bodensees konnten die beiden mit ihren Liebsten feiern und den Tag verbringen: “Angekommen in der Location gab es einen Sektempfang auf der schönen Terasse. Alle sollten erstmal in Ruhe ankommen und die schöne Lage und das tolle Wetter genießen”, erinnert sich das Brautpaar. “Dann gab es relativ zügig die Vorspeise. Nach dem langen Tag war es uns wichtig, dass es rechtzeitig Essen gibt, vor allem für die Kinder. Nach dem Hauptgang sind wir mit [unserer Hochzeitsfotografin] Julia nochmal los gefahren, um die letzten Sonnenstrahlen noch festzuhalten. Wichtig war uns, dass es an dem Abend alles ohne Stress lief und wir einfach ein tolles Fest mit unseren Lieben haben. Wichtig war uns, unsere eigene Note in den schlichten Raum zu bringen, jeder sollte reinkommen und sich wohl fühlen.” Den Tag der beiden eingefangen hat Hochzeitsfotografin Julia Hofmann.

Frisur Hochzeit hochgesteckt, Brautfrisur Hochzeit

Die liebevolle DIY Hochzeitsdekoration

Für ihre Dekoration haben Priszilla und Frederik jede Menge liebevoller Details selbst gebastelt, die rustikal-edel zu ihrem Hochzeitskonzept passten. So begrüßte die Gäste eine Blumenkiste mit „Herzlich Willkommen Schild”. Diese haben sie aus einer alten Apfelkiste gemacht. “Das Schild habe ich aus einem alten Holzbrett angemalt und Herzlich Willkommen drauf geschrieben. Bepflanzt hat uns die Kiste unser Florist Haselberger Schnittblumen”, verrät Priszilla.

Willkommen Kiste mit Blumen für die Hochzeit

Wunderschöne Idee für die kühleren Abendstunden (auch bei Sommerhochzeiten): Kuscheldecken für die Gäste! Mit einem Schild mit der Aufschrift “Kuschelzeit” hat das Brautpaar die grauen Wolldecken stilvoll in einer alten Holzkiste angerichtet.

Gastgeschenke Hochzeit Decken für Kühle Stunden, Kuscheldecken Hochzeit

DIY Hingucker: Der Sitzplan auf einem Holzherz! Ergänzt wird der Tischplan von einem passenden Schild mit der Botschaft ,,Hier findet ihr euren Tisch, aber euer Platz ist auf der Tanzfläche”

Sitzplan Hochzeit selber machen
Sitzplan Schild selber machen Hochzeit

“Die Namensherzen an den Servietten haben wir auch selber gemacht und die Servietten passend mit der Spitze vorbereitet”, erinnert sich das Brautpaar. Für das leibliche Wohl sorgte eine kleine Naschecke mit Apfelkisten: Weckgläser mit Vintage Knäufen und Faltrosetten rundeten die Dekoration der DIY Candy Bar stilvoll ab.

Candy Bar selber machen Hochzeit
Blumen Holzkiste Dekoration Hochzeit

Nachhaltig und schön waren die Blumensamen Gastgeschenke! “Die Gastgeschenke haben wir selber gemacht. In kleine Reagenzgläser haben wir Blumensamen gefüllt und die Aufkleber – ,,wer Liebe sät, wird Liebe ernten”- geklebt”, erzählt das Paar.

gastgeschenk Hochzeit Blumensamen
Schleife Stuhl Hochzeit
Namensschild Hochzeit Tischdeko
Tischdekoration Hochzeit rustikal Baumscheiben
Sitzplan Hochzeit selber machen
Tischdekoration Hochzeit Baumscheiben
Sitzplan Hochzeit DIY

Was würdet ihr zukünftigen Paaren raten?

“Setzt die Ideen und die Wünsche die ihr habt um, es lohnt sich und macht so viel Freude Stück für Stück all die Kleinigkeiten zu gestalten. Holt euch dabei Hilfe von Freunden, damit es nicht zu viel wird.”

Armbänder Team Braut Hochzeit
Willkommen Hochzeit Schild DIY

Als Beschäftigung für die Gäste gab es übrigens unterhaltsame Fotoaufgaben und eine passende Beschreibung dazu auf kleinen Zetteln. So gab es Anweisungen wie “Fotografiere dich mit den Trauzeugen” oder “Fotografiere die Bar Truppe”.

Foto Spiel Hochzeit
Fotospiel Hochzeit
Heiraten am Bodensee, Heiraten Insel Reichenau
Heiraten Reichenau, Heiraten am Bodensee, Hochzeit auf der Insel Reichenau
Fotospiel Hochzeit, Fotobooth Hochzeit DIY, Fotobooth Hochzeit selber machen

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location: Familien Ferienhaus Insel Reichenau I Fotograf: Julia Hofmann I Kleid: Diane Legrande I Floristik: Haselberger Schnittblumen I Torte: Fuchshof

Das könnte dir auch gefallen

KategorienDIY Hochzeit
  1. Franziska says:

    Hallo Barabara,

    du hast auf deiner Seite ein Herznamensschild aus Holz und Blumensamen im Glas als Gastgeschenk. Wo kann ich das denn kaufen? Ich habe leider nix gefunden.

    Über einen Antwort würde ich mich freuen.
    Lg Franziska

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *