S

Schicke DIY Hochzeit in Duisburg von Bina Terré

Zeche Duisburg HochzeitFoto: In Love by Bina Terré

Kathi und Sven gaben sich in Duisburg das Ja-Wort, und ihre Hochzeit begeistert mich mit ihrer wunderbaren Mischung aus nostalgischem Industrieflair und modern-schicker Atmosphäre in einem alten Bauerngehöft von 1800. Nach der Trauung ging es zum Paarshooting nämlich in die alte Zeche, inmitten der stählernen Industriebauten entstanden beeindruckende Aufnahmen, die wahrlich von “industrial chic” zeugen; gefeiert wurde anschließend im Restaurant Renzis.  “Uns war wichtig, keinen zu straffen Zeitplan aufzusetzen, um uns oder auch den Gästen die Möglichkeit zu geben auch ‘runter zukommen'”, erzählt Kathi. “Allerdings sollte auch nicht zu viel Leerlauf zwischen den einzelnen Punkten sein. Denn Langeweile darf auch nicht aufkommen. Die Snacks in der Zeit des Fotoshootings kamen bei den Gästen sehr gut an um den Hunger vorerst zu stillen.” Mit ganz viel DIY-Liebe kreierte das Brautpaar für ihren Tag Dekoelemente und Papeterie. Hochzeitsfotografin Bina Terré begleitete das Paar an ihrem großen Tag durch Duisburg.

Getting Ready

IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5053IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5066Der Brautstrauß begeistert mit zarten Rosatönen aus Rosen und weißem Schleierkraut. Perfekt zur pastelligen Farbpalette passen auch die kurzen apricotfarbenen Kleider der ‘Bridesmaids’. 2015-11-20_0004 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5163 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5069 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5212 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5229 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5275 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5476 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5502 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_5532Die kirchliche Trauung

2015-11-20_0006 IN_LOVE_by_Bina_Terré_5542 Zeit zu Zweit

Nach der Trauung genoss das Brautpaar beim Paarshooting Zeit zu Zweit. Hochzeitsfotografin Bina Terré begleitete die beiden in die alte Zeche, und machte mit Kathi und Sven vor der beeindruckenden Industriekulisse Porträtaufnahmen.

IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6223 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6268 Hochzeit Fotoideen Zeche IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6302 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6394 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6409 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6453 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6506IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6573 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6559  IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6604 IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6727Die liebevolle DIY Deko und die Location

Die Feier fand im Restaurant Renzis, einem alten Bauerngehöft von 1800 statt. Mit alten Holzbalken, und jeder Menge nostalgischer Dekorationen, bietet das Restaurant eine ideale Kulisse für ein rustikal schickes Hochzeitsfest. Mit viel DIY-Liebe kreierte dsa Brautpaar die Papeterie und Dekorationen:  “Ja, sehr viele Kleinigkeiten wurden selbst gebastelt”, beschreibt Kathi. “Einladungskarten, Kirchenhefte, Dankeskarten, Tischdeko, Deko generell, Namenskärtchen auf den Tischen, Speise / Getränkekarte. Vieles wurde mit Hilfe der Materialien und “Werkzeugen” von Stampin Up gebastelt.”

Hochzeit Location Duisburg Hochzeit Tischdekoration rosa Hochzeit Tischdekoration rosa Hochzeit Tischdekoration rosa“Beim täglichen  Durchstöbern von diversen Hochzeitsblogs und Foren sind wir auf die schöne Location gestoßen. Man sollte sich eben nicht nur auf die ersten Treffer bei Google fokussieren” – ein toller Tipp von Kathi! Fragt auch ruhig im Bekanntenkreis, bei Freunden und Verwandten, ob sie eine geeignete Location kennen! IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6820 Candy Bar Hochzeit IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_6990

Unser ultimativer Tipp: Hört wie auch in der Liebe auf Euer Bauchgefühl und gestaltet die Hochzeit so wie ihr Euch am wohlsten fühlt. Findet euren eigenen und vor allem ungezwungenen Stil. Nur so werden Eure Gäste und Ihr Euch an diesen großartigen Tag wohl fühlen. Trefft Euch wenn möglich mit dem DJ, dem Restaurantbetreibern oder auch der Fotografin vorher persönlich und entscheidet wer oder was zu Euch passt. Immerhin prägen diese teils fremden Menschen den Tag entscheidend mit. Vertraut vor allem Euren Trauzeugen. Für uns in der Vorbereitungszeit waren sie teils unsere wichtigsten Bezugspersonen. Danke für alles J. Es kommt also nicht auf den Preis der Location, des Brautkleides oder des Anzugs an sondern dass es zu Euch passt und somit der wichtigste Tag auch einer der schönsten Tage in Eurem Leben wird. P.s. bei ca. 38 Grad Außentemperatur sind Handventilatoren das super Gadget schlechthin!

IN_LOVE_by_Bina_Terré_7047 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7040 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7036 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7084 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7085 Die Feier

 

IN_LOVE_by_Bina_Terré_7178 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7336 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7290 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7402 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7429 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7539 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7750 IN_LOVE_by_Bina_Terré_7735

Hochzeit Location Duisburg IN_LOVE_by_Bina_Terre╠ü_7923“Der Hochzeitstanz und die Atmosphäre mit den Wunderkerzen, war einer der schönsten Momente des Tages”, erzählt Kathi. “Ein toller Moment war auch, als wir während einer sehr aufwendigen Aufführung von sehr guten Freunden realisiert haben wie viel Aufwand Freunde und Familie in die Vorbereitung unserer Hochzeit investiert haben.”

Ganz vielen lieben Dank an Kathi und Sven für die wunderbaren Einblicke in euren großen Tag! Und herzlichen Dank an Bina für die herrlichen Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Bina Terré; Brautkleid: Weise gekauft bei Marie Amour, Schleier/Haarschmuck: Dawandashop „Streublumen“; Schmuck: Ohringe von Oma; Schuhe: S-Oliver & Gabor; Haare & Make-up: Kati Omainska (Friseur Buchmann in Oberhausen); Location / Restaurant: Renzis in Duisburg – Baerl; Floristik: Gartenland Teiking; Backwaren: Hausgemachte Cakepops und Waffel; Eiswagen: Bester und witzigster Eisverkäufer am Rhein J – Donato; Papeterie und Design: Selbstgestaltet mit zum Großteil Materialien von www.stampinup.com; Gastgeschenke: Herz – Seedbombs aus USA. Bestellt bei www.etsy.com; Dekoration: Selbstgestaltet; Konfetti: Selbstgestanzt

 

KategorienAllgemein
  1. D. Nelko says:

    Was für wunderschöne Fotos. Solche alten Industrieanlagen haben schon den gewissen Flair.
    Wirklich sehr schöner Beitrag.
    Dank dir sehr herzlich für den tollen Blog
    Alles Gute
    Daniel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *