Lässig-entspannt, mit herrlichem Sommerflair und unter strahlendem Himmel im Palmengarten – Yasemin und Simon haben ihre liebevolle DIY Hochzeit am Nymphenburger Schloss mit ihren Liebsten gefeiert. Was nicht fehlen durfte: Ein VW Bulli, eine hinreissende DIY Deko und jede Menge Emotionen. “Wir wollten unseren Tag genießen mit den wichtigsten Personen und keine große Show bei unserer Hochzeit haben”, berichten mit Yasemin & Simon. “Uns war wichtig, dass das Wetter trocken ist – nach dem wochenlangen Regen waren wir sichtlich erleichtert, dass es nur breite Sonnenstrahlen gab (da wir gern draußen heiraten wollten und alles inkl. Deko für draußen vorbereitet war).” Besonders toll: Die vielfältigen DIY Elemente! So hat das Brautpaar alles für die Feier unter freiem Himmel selbst vorbereitet; von Pom Poms über Girlanden bis hin zu den Gastgeschenken hat Yasemin mit ihrer Freundin Sarah mit viel Liebe zum detail die Dekoration gebastelt. Genießt nun die wunderbaren Aufnahmen, die Hochzeitsfotografin Stephanie von Lichterstaub vom Tag der beiden eingefangen hat.

Getting Ready

Passend zum lässigen Sommerambiente des Palmengartens trug Yasemin zu ihrem Brautkleid von Asos einen wunderschönen Blumenkranz im Haar. Schon morgens begannen die Vorbereitungen. “Um die Mittagszeit kam unsere Fotografin Steph zu mir (Braut, Brautschwestern + beste Freundin) nach Hause”, erinnert sich Yasemin. “Sie hat uns bei den letzten Vorbereitungen fotografiert. Nach ein paar tollen Fotos im Vorgarten, hielt sie die super lustige Fahrt im Oldtimerbus zum Standesamt fest! Man sollte dazu sagen, dass es Stephs Vorschlag war noch vor dem Standesamt bei mir vorbei zu schauen, der Vorschlag kam via Telefon einen Abend vor der Hochzeit (eigentlich hatten wir sie erst ab Standesamt erwartet). Es war einfach die beste Idee. Wir Mädels hatten so viel Spaß und ich war währenddessen schon super dankbar für diesen Vorschlag und die großartigen Erinnerungsfotos. “

Brautstrauß rosa Rosen lichterstaub-1005 lichterstaub-1013 lichterstaub-1021 lichterstaub-1052 lichterstaub-1056

Die Trauung

Nach der Fahrt im VW Bulli begegneten sich Yasemin und Simon vor der Trauung als BRaut und BRäutigam das erste Mal! Ein besonders berührender Moment. “Meine Ankunft war sehr emotional”, berichtet die Braut. “Alle standen schon an der Mandelstraße bereit und als ich dann meinen zukünftigen Mann sah flossen auch bei mir die ersten Tränen. Alle wurden herzlich begrüßt und die Truppe ging noch für ein paar Fotos in den Englischen Garten.”
lichterstaub-1076lichterstaub-1106lichterstaub-1123lichterstaub-1129lichterstaub-1136lichterstaub-1156lichterstaub-1179lichterstaub-1188

Cooler Hingucker: Statt des englischen “Just married” Schildes zierte ein bayerisches “Grod g’heirat” das Hochzeitsauto. lichterstaub-1299

Die Feier im Palmenhaus

Unter Palmen und strahlendem Sonnenschein fand die anschließende DIY Hochzeitsfeier der beiden statt. Mit herrlichem Gartenflair! “Nach der Trauung standen alle im Spalier mit Luftballone und Rosenblätter. Dann gab es einen Transfer zum Nymphenburger Schloss in einem großen Bus (für Gäste) und einem kleinen (Brautpaar + Trauzeugen) und Oldtimerbus (Bullis). Unsere Location im Palmenhaus hatten wir für 6 Stunden gebucht und die Zeit voll ausgenutzt; mit Lachen, Freuen, Trinken und leckerem Essen.  Die Abendplanung (nach dem Palmenhaus) hatten wir nicht geplant, bzw. hielten wir offen, da wir selber am nächsten Abend in die Flitterwochen flogen. Ganz spontan ging es zu uns mit den Freunden und Familien nach Hause, die noch Kraft zu Feiern hatten. Das Zusammensein ging noch bis ca. 2 Uhr morgens. Wir tanzten auf den Tischen und stießen auf uns an. Das Konfetti der Nacht ist noch bis heute in manchen Ecken der Wohnung zu finden.”

lichterstaub-1328

lichterstaub-1322lichterstaub-1329lichterstaub-1331lichterstaub-1495lichterstaub-1335lichterstaub-1337lichterstaub-1339lichterstaub-1338Die Dekoration bestach dabei durch ihre liebevollen selbstgestalteten Elemente. Ob Pom Poms, Girlanden oder Gastgeschenke – Yasemin hat alles mit ihrer Freundin selbst entworfen. Besonders toller Hingucker: der Tisch mit den Fotorequisiten für die Gäste!
lichterstaub-1346lichterstaub-1380lichterstaub-1385lichterstaub-1390lichterstaub-1407lichterstaub-1424

“Gestaltet den Tag nach euren Vorstellungen, schließlich ist es euer Tag und nicht ein Tag der nach den Vorstellungen und Wünsche anderer verlaufen sollte. Nimmt Vorschläge an (bei uns von der Fotografin),  hört auf euer Bauchgefühl und lasst ganz viel Platz für spontane Ideen da, denn so entstehen oft die besten Erinnerungen.”
lichterstaub-1544lichterstaub-1543lichterstaub-1550lichterstaub-1555

Liebe Yasemin, lieber Simon, habt ganz lieben Dank für die tollen Eindrücke! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für eure Zukunft. Einen ganz lieben Dank auch an Stephanie für die wunderbaren Aufnahmen!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Location der Feier   Palmenhaus      I Fotografie: Lichterstaub – Stephanie Brouwer I Brautkleid   Asos I Brautschuhe    True Decadence I Bräutigam: Anzug    Drykorn I Bräutigam: Accessoires   Von Floerke  I Make-Up   & Frisur   Brautschwester Alina Kratzer I Blumendeko    Blumen Adler   I Papeterie    Die Traumanufaktur I Gastgeschenk    Braut I Torte: Brautfreundin Jana I Planer    Brautfreundin Sarah Stuch    http://www.sarah-stuch.de/

KategorienDIY Hochzeit
  1. CARRIE says:

    Was ein schöner Beitrag und die FOTOS <3 Gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden welches Kleid genau Yasemin an hatte? Ich finde es einfach Traumhaft und heirate diesen Sommer. Hab noch kein Kleid 🙁 BIN ÜBER JEDEN HINWEIS DANKBAR!

    1. TLWC says:

      Hallo Carrie,

      herzlichen Dank für die Anfrage. Wie bei jedem Blogbeitrag stehen bei mir alle Bezugsquellen unter dem BEitrag mit entsprechendem Link 🙂 also einfach unten nachschauen, da findest du auch woher das Kleid ist 🙂

      Herzlich, Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *