D

DIY Hochzeit mit Flower Bar

Claudia und Christian haben ihr Jawort mit einer emotionalen Hochzeit im Eckberg in Baden-Baden gefeiert. Mit dabei: Ein gelber VW Käfer, eine herrlich schöne DIY Flower Bar und jede Menge liebevoller DIY Details, die rundum begeisterten. “Begonnen hat der Hochzeitstag für mich als Braut im Jägersteig in Kappelwindeck”, berichtet Claudia. “Dort hatte ich mit meinen engsten Freundinnen mein Getting ready. Mein Mann hatte sein Getting ready Zuhause bei seinen Eltern, mit seinen Jungs. Unsere Freunde sind uns sehr wichtig, sie haben uns bei der kompletten Planung und Durchführung der Hochzeit geholfen.” Hochzeitsfotografin Julia Hofmann hat den Tag der beiden in wundervollen Aufnahmen festgehalten. Lasst euch nun von den tollen Ideen inspirieren.

First Look & Trauung

Vor der kirchlichen Trauung haben sich die beiden ihren First Look in ihrer Hochzeitslocation gewünscht  – dem Eckberg in Baden-Baden. So konnten sie sich in Ruhe auf die bevorstehende Trauung und Feier freuen und die Zeit zu Zweit genießen, um wunderschöne Erinnerungsfotos festzuhalten.

“Christian ist mit seinen Jungs etwas früher zur Kirche gefahren und ich dann später traditionell mit meinem Vater”, erinnert sich Claudia. “Die Trauung ging ca. eine Stunde und war sehr persönlich von unserem Pfarrer gehalten worden.”

DIY Dekoration & Flower Bar

Nach der Trauung hatten Claudia und Christian einen tollen Sektempfang an der Kirche mit allen Gästen. Ca. 17:00Uhr ging es dann zur Location, wo es auch nochmal einen kleinen Sektempfang gab und Zeit für die Gruppenbilder war. Die Hochzeitslocation war dabei herrlich schön in den Hochzeitsfarben Weiß, Apricot und Pink dekoriert. Ein absoluter Hingucker: Die Flower Bar, bei der sich die Gäste wunderschöne Haarkränze, Armbänder, Anstecksträußchen (für die Männer) oder Blumenschmuck nehmen konnten. Eine richtig tolle Idee, bei der eure Gäste dann auch auf Gruppenbildern in eurem Hochzeitslook gestylt sind!

Flower Bar Hochzeit, DIY Bar Hochzeit, Hochzeit Themenbars, Beschäftigung Gäste Hochzeit
Flower Bar Hochzeit
Sitzplan Hochzeit selber machen
Für müde Tanzfüße Flip Flops Hochzeit

Als Snack zwischendurch gab es für die Gäste eine kleine Naschbar, die sowohl mit süßen als auch herzhaften Leckereien aufwartete. Eine tolle Idee, eine Salty Bar sozusagen mit einer Candy Bar zu kombinieren, so findet sich jeder Gast das Passende.

salty Bar Hochzeit, Candy Bar Hochzeit
Salty Bar Hochzeit
Salty Bar Hochzeit, Candy Bar Hochzeit

Als Hochzeitsauto kam ein nostalgischer gelber VW Käfer zum Einsatz, der mit einer Herzgirlande an der Kühlerhaube passend geschmückt war.

VW Käfer Hochzeitsauto Deko, Dekoration Hochzeitsauto, Girlande Hochzeitsauto
VW Käfer Hochzeitsauto Deko, Dekoration Hochzeitsauto, Girlande Hochzeitsauto

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten?

“Frühzeitig (mind. 1 Jahr im Voraus) mit der Planung zu beginnen, damit man auch genügend Auswahl hat und sich das für sich Beste aussuchen kann. “

Liebe Claudia, lieber Christian, vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Einblick in euren großen Tag!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotografie: Julia Hofmann Fotografie I Brautkleid: Avinia I Brautschuhe: Buffalo, Brautstyling: Friseur Dickgiesser I Anzug Bräutigam: Hochzeitshaus-Boos I Fliege & Schuhe: Wilvorst I Trauringe: Christ, Dekoration & Blumen: Blütenregen I Musik: Giuseppe Fazio I Location: Eckberg by Kitchen&Soul

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *