D

DIY Sitzplan Ideen

Damit auch jeder Gast auf eurer Feier (ohne langes Reise nach Jerusalem) garantiert seinen Stuhl findet, habe ich für euch heute ein paar einfache, aber wunderschöne DIY Ideen für euren Sitzplan zusammengesammelt. Denn der muss nicht unbedingt nur ein großes Stück Papier mit vielen Namen drauf sein.  Die erste Inspiration habe ich von einer meiner Hochzeitsreportagen im traumhaften Vintage Stil, fotografiert von Anna Clarke.

1. Blumen im Minieimer

Sitzplan Hochzeit Anna ClarkeBunt geschmückt mit passenden Blümchen im Minieimer (ähnlich etwa hier), könnt ihr Geschenkanhänger (etwa hier) mit Tischnummer und den Namen der jeweiligen Tischgäste bedrucken lassen und an einer Holzstaffelei (ähnlich etwa hier) fest binden.

2. Familienfotos

Sitzplan Hochzeit Mick ShahDiese wunderbar persönliche Idee habe ich von Jamie von dieser tollen Hochzeitsreportage von Mick Shah: Jeder Tisch wird nach einem Ehepaar aus der Familie benannt und zeigt ein Hochzeitsfoto oder Paarfoto in einem Bilderrahmen mit Fotoleine und kleinen Klämmerchen (etwa hier). Einfach bunten Karton nehmen, auf Washi Tape (etwa hier) die Namen eurer Gäste schreiben, draufkleben und fertig! Besonders praktisch: Falls sich kurzfristig noch was bei eurer Sitzordnung ändern sollte, könnt ihr es leicht austauschen – Washi Tape ist super leicht ablösbar!

3. Papierblumen

escort card ideas

Dieser filigrane Sitzplan mit handgefertigten Papierblumen von Eagle Eye Bride ist sicherlich nur etwas für tiefe Geldbeutel (denn er kostet *festhalten* 400 Pfund) – aber man könnte ihn in vereinfachter Version super selbst nachbasteln. Wie wäre es statt Papierblumen auch mit echten?

 

Wichtig ist auf alle Fälle, dass eure Gäste schnell und klar zu ihren Plätzen finden. Gerade bei größeren Hochzeitsgesellschaften empfiehlt es sich, immer eine Sitzordnung vorher festzulegen, da es sonst leicht zu Chaos kommen könnte.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sigFoto: Anna Clarke Photography; Mick Shah, Eagle Eyed Bride

Das könnte dir auch gefallen

KategorienDiy Papeterie

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *