K

Klangliebe #1: Du bist das Licht – Gregor Meyle

Du bist das Licht Gregor Meyle / The Little Wedding Corner

Du bist das Licht Gregor Meyle / The Little Wedding CornerWeil es mir schon seit letztem Dienstag (meine abendliche Freude: das Tauschkonzert) einfach nicht mehr aus dem Gehörgang gehen will und in Dauerschleife läuft, heute eine Liedinspiration oder vielmehr Klangliebe von mir für euch: “Du bist das Licht” von Gregor Meyle (hier die YouTube Version). Was für ein wunderschöner Song für eine Trauung oder den Eröffnungstanz! Was meint ihr?

Das Lied hat mich glaube ich vor allem deswegen so gepackt, weil es mich auf einer sehr persönlichen Ebene berührt und mir in meiner jetzigen Situation aus dem Herzen zu sprechen scheint; zumindest fühle ich mich immer so, wenn ich es höre… (“Immer wenn wir glauben, dass es keinen Weg mehr gibt… immer wenn der Schmerz die Herzen trifft…sehen wir das Licht!”). Und das Lied macht einfach so schön Hoffnung und Mut (“Geh wohin dein Herz dich bringt”). Den Text könnte man auch wunderbar als Lesung hernehmen, sehr tiefgründig und einfach wahr! Oder einfach als Hilfe und Mutmacher für etwas schwerere Stunden…..

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

P.S: Auch wunderschön in der Version von Xavier Naidoo!

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *