E

Easy Boho Glam Ideen zur Hochzeit mit Snack Bar

In die neue Woche möchte ich heute mit einem modernen lässigen Boho Konzept starten: Easy Boho Glam! Schlicht und doch glamourös. Lässig und doch elegant. Modern und stylish trifft im Gare du Neuss Industrielocation auf Bohemian Chic. “Außergewöhnliche Locations werden bei den Paaren immer beliebter”, erzählt mir das Dienstleisterteam rund um Hochzeitsfotografen Irina & Chris Wedding Photography  und Event Designer Yayday, die die Ideen kreativ in Szene gesetzt haben. “Umso wichtiger ist ein individuelles Dekorationskonzept, was sowohl zum Paar als auch zur Location passt. Wir möchten mit diesem Shooting zeigen, dass auch kleine Details aus verschiedenen Stilen ein harmonisches und ganz individuelles Hochzeitskonzept ergeben können. Nach all den Candy sowie Limo Bars und Donut Walls, macht diese Inspiration deutlich, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt etwas Besonderes für die Gäste bereitzuhalten. Ich finde die Kombination von edlen Materialien wie den Edelsteinen, den Goldakzenten und dem sanft fließenden Tischläufer mit der rauen Kulisse, den rustikalen Holzmöbeln und den handgeknüpften Makramees spannend, weil sie einen herrlich aufregenden Widerspruch bilden.” Für das Hochzeitskonzept wählte das Team insbesondere natürliche Farbtöne und einige gezielte Akzente: “Zu den natürlichen Farben, die durch die verwendeten Materialien vorgegeben waren, habe ich einen sanften Blush-Ton gewählt, der dem ganzen Setting zusammen mit dem Messing eine feine Note verleiht. Im Kontrast dazu steht das Schwarz, welches sich nicht nur im Makramee wiederfindet, sondern auch in dem Tafelstoff. Viele kennen dieses wunderbare Textil noch nicht. Ich finde es ganz klasse, da es sich einfach mit handelsüblicher Kreide (nicht mit Flüssigkreide) beschriften lässt und so individuell eingesetzt werden kann. Beispielsweise als Wedding Backdrop oder wie auch bei unserer Inspiration als Tischläufer evtl. versehen mit Tischnummer oder als Platzkarte.”

Der Traubogen mit “You & Me” Lettering ist die ideale Dekoration für die freie Trauung von  Die Trauung . Zuwsammen mit Makramee Elementen und natürlichem Blumenschmuck ist er ein echter Hingucker.

Welche Tipps habt ihr für Brautpaare, die in diesem Stil heiraten möchten? Worauf sollten sie achten?

“Wenn Paare verschiedene Stile miteinander kombinieren möchten, sollten sie versuchen, dass es einen roten Faden gibt, der sich durch alle Bereiche zieht. Das kann zum Beispiel eine bestimmte Farbe oder ein Material sein. Falls sie selbst kein Händchen für Design bzw. Dekoration haben, sollten sie sich lieber einen passenden Hochzeitshelfer zur Hilfe nehmen, damit es am Ende nicht wahllos zusammengewürfelt wirkt.”

“Ein Highlight sind die Lettering-Elemente, die sich überall wiederfinden”, erklärt mir Irina. “Von der Papeterie, über die Holzschriftzüge von myDeko – Liebevolle Dekoration für Ihr Fest , die Beschriftung der Bar und als außergewöhnlicher Hingucker in Form von dem beletterten Tafelstoff als Hintergrund für die Bar. Bemerkenswert finde ich auch das innovative Traubogen-Arrangement mit dem aufwendigen Makramee und dem Holzschriftzug. Aus dem „you & me“ vom Traubogen, wird nach der Trauung ein „we“ am gemeinsamen Platz zum ersten Dinner als Mann und Frau. Als kleines Special ist noch das Makramee-Ringkissen zu erwähnen. Es ist einfach eine wundervolle Alternative zum Standard-Ringkissen oder einem Glaskästchen und wird natürlich mit viel Liebe von mir handgemacht.” Ergänzt wird die Tischdekoration von einer Hochzeitstorte von TortenMacher im angesagten Brushstroke Look (also bei der ein Muster aufgebracht ist, das wie Pinselstriche aus Schokolade aussieht).

Snack Bar oder Salty Bar mir Brezel als Alternative

Diese Idee liebe ich ganz besonders: Statt der mittlerweile fast schon klassischen Candy Bar oder Donut Wall wartet hier eine salzige Brezel Wall auf die Gäste kombiniert mit einer stylishen Gin Bar nach dem Motto “Pimp your Drink & Snack”. Eine tolle Alternativen zum süßen Sweet Table und perfekt für alle Gäste, die es etwas herzhafter lieben. Zu den Brezen gibt es so drei verschiedene Dips und bei der Gin Bar kann man passende Tonic Water oder Zitronen sowie Limettenstückchen kombinieren. Die Snack Bar wird vom natürlichen Blumenschmuck in zarten Grün- und Weißtonen von Wild Daisy  geschmückt. Neben Sukkulenten finden sich ebenso Eukalyptus und Blattwerk. Holzklapptisch, Stühle und Wassergläser können dabei von Platzwerk geliehen werden.

Für den Easy Glam Boho Look wurde hier ein edles Brautkleid mit Perlenapplikationen von Das Brautstübchen ausgesucht. Im locker hochgesteckten Haar (gestylt von Sabrina Schumacher Hair & Make-up Artist) findet sich ein filigranes Headpiece von Refined Bohemia. 

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

KONZEPT, ORGANISATION, DEKORATION, PAPETERIE, MAKRAMEE & LETTERING: YAYday – Eventdekoration & Design I  ORGANISATION, FOTOS & VIDEO: Irina & Chris Wedding Photography I HOLZKLAPPTISCH, STÜHLE, LICHTERKETTE & WEIN- UND WASSERGLÄSER: Platzwerk I FLORISTIK: Wild Daisy I BRAUTKLEID: Das Brautstübchen I FREIE TRAUUNG: Die Trauung I HAIR & MAKE-UP: Sabrina Schumacher Hair & Make-up Artist SCHMUCK: Refined Bohemia I HOLZSCHRIFTZÜGE: myDeko – Liebevolle Dekoration für Ihr Fest I HOCHZEITSTORTE: TortenMacher I LOCATION: Gare du Neuss

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *