E

Eine DIY Hochzeit im Boho Stil

Diese Woche feiere ich mit euch ja den Start in die neue Hochzeitssaison 2020 und zu Beginn möchte ich euch eine bezaubernde echte Hochzeit zeigen, die so authentisch, schön und kreativ ist, dass sie genau das widerspiegelt, was ich hier auf The Little Wedding Corner so gerne zeige. Hannah und Daniel haben ihr Jawort bei einer berührenden Boho Hochzeit auf dem malerischen Freigut Thallern in Österreich gefeiert. Was mich begeistert hat: Die Feier bezauberte dabei mit wunderschönen, selbstgestalteten Details im natürlichen Boho Stil. Mit viel Liebe zum Detail hat das Brautpaar in den Hochzeitsfarben Rosé, Grün & Weiß liebevolle Dekoelemente gebastelt, die Dekorateurin Mademoiselle Fee an ihrem großen Tag wundervoll in Szene setzte. Und auch einige kleine Elemente aus meinem Little Wedding Corner Shop durften dabei sein, was mich besonders gefreut hat. Für mich ist es nämlich immer wunderschön, die Hochzeitskerzen & Co bei euch live auf einer Hochzeit im Einsatz zu sehen. “Das Besondere an unserer Hochzeit war, dass sie einfach rund um zu uns passte”, erzählt mir das Brautpaar. “Wir sind eher natürliche Menschen und mögen es nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Aber dieser Tag war perfekt. Es war eine lockere Feier mit ausgelassener, aber auch emotionaler Stimmung.  Es fing schon dabei an, dass wir beide ein schlichteres Outfit wählten, worin wir uns zu 100% wohl fühlten. Auch die Gäste waren leger gekleidet. Es wurde geweint, es wurde gelacht und ganz, ganz viel getanzt (inklusive der 70-jährigen Brautoma, die zu Elvis getwistet hat). Dadurch, dass wir uns so viele Gedanken zu diesem Tag, zu der Deko und der Papeterie gemacht haben, war es eine so persönliche Hochzeit, einfach ganz und ganz wir. Alles in allem: Es war ein wunderschönes und traumhaftes Fest. Viel schöner als wir es uns je hätten vorstellen können.” Lasst euch nun von den wunderschönen Aufnahmen von Ivory Rose Photography inspirieren, die den Tag der beiden begleitet haben.

Getting Ready

“Ich habe gemeinsam mit meinen Eltern bereits im Hotel der Location geschlafen und dann haben wir am Hochzeitsmorgen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt, wie zum Beispiel die Eukalyptuszweige zu den Servietten oder den Gastgeschenken gelegt”, erinnert sich Braut Hannah. “Um 10:30 Uhr begann dann das Styling. Marlene hat mich in der Hochzeitssuite vor einem Fenster mit wunderschöner Aussicht gestylt. Da fiel die meiste Anspannung ab und ich war nur mehr voller Vorfreude. Meine Mama und meine beste Freundin leisteten mir Gesellschaft. Um 11 ist dann Sophie, eine unserer Fotografinnen, zu uns gestoßen. Sie hat mich fotografisch begleitet und dann auch noch ein paar Boudoirfotos gemacht.”

“Beim Ankleiden war dann auch noch meine Trauzeugin dabei. Danach kam mein Papa zu mir. Es war ein sehr emotionaler Moment, als er mich das erste Mal als Braut sah. Da flossen bereits die ersten Tränen. Währenddessen hatte auch Dani sein Getting Ready in einem anderen Hotelzimmer, gemeinsam mit seinem Trauzeugen.”

First Look

Vor der kirchlichen Trauung hatten Hannah und Daniel ihren emotionalen First Look Moment: “Es war uns sehr wichtig, dass wir diesen Augenblick nur zu zweit genießen können und das war absolut die richtige Entscheidung. Der First Look war so unglaublich schön und emotional. Dani war tatsächlich sprachlos als er mich sah und hatte Tränen in den Augen. Und ich habe schon das zweite Mal geweint an diesem Tag. Diesen Moment möchte ich auf keinen Fall missen. Dann mussten wir uns wieder voneinander losreißen, ich ging wieder auf mein Zimmer, wo ich auf die Trauung wartete und Dani begrüßte derweil unsere Gäste. Dabei leisteten mir meine drei besten Freundinnen Gesellschaft.”

Die Trauung

Um 13:30 Uhr begann die kirchliche Trauung in der Johanneskapelle am Freigut Thallern. “Obwohl wir uns schon gesehen haben, war ich wieder ganz aufgeregt, genauso wie mein Papa, der mit mir gemeinsam zum Altar ging”, erzählt mir Braut Hannah. “Während des Gangs zum Altar sang der Chor „Perfect“ von Ed Sheeran und meine Tränen flossen schon wieder. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einmal erwähnen, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin, aber dass ich so viel weine, hat mich dann doch etwas überrascht. Auf jeden Fall war es eine sehr schöne und emotionale Trauung. Dass mein Chor, bei dem ich Mitglied bin, seit ich ein Baby bin, bei unserer Trauung singt, war mir sehr wichtig und das hätte sich unsere Chorleiterin bestimmt auch nicht nehmen lassen. Ich habe mich sehr lange mit der Lieder- und Textauswahl beschäftigt, was die Trauung noch ein Stück persönlicher gemacht hat. Beispielsweise habe ich, nachdem mir absolut kein Text für das Anzünden der Hochzeitskerze gefallen hat, habe ich kurzerhand selbst eines geschrieben. Ein absolutes Highlight bei der Trauung, abgesehen von dem Trauversprechen, war die Überraschung meiner Familie. Als Trauungslied haben wir uns vom Chor „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Joel Brandenstein und Alexander Knappe gewünscht.”

So wunderschön dekoriert: Die “Hand in Hand ein Leben lang” Hochzeitskerze aus dem Little Wedding Corner Shop. Mit einem Holzteller, frischen Eukalyptuszweigen, einem farblich passenden Band und Teelicht könnt ihr eure Traukerze stilvoll bei der Trauung in die Dekoration einbinden.

Traukerze modern, Traukerze Boho, Traukerze personalisiert, Hochzeitskerze modern
Traukerze modern, Traukerze Boho, Traukerze personalisiert, Hochzeitskerze modern
Traukerze modern Hand in Hand ein Leben lang, Traukerze Boho, Traukerze personalisiert, Hochzeitskerze modern
Traukerze modern, Traukerze Boho, Traukerze personalisiert, Hochzeitskerze modern

Die DIY Hochzeitsdeko im Boho Stil

Nach der kirchlichen Trauung ging es dann zum Gratulieren und zur Agape, die trotz unbeständigem Wetter draußen stattfinden konnte, auch wenn es sehr windig war. “Da gab es Brötchen, Kekse und leckere Limonaden. Dann wollten wir gleich die Gruppenfotos im Freien machen, doch weit sind wir nicht gekommen, weil es angefangen hatte zu schütten”, erinnert sich das Brautpaar. “Also musste Plan B her und wir haben zuerst die Dekoration im Festsaal angesehen. Mir war es ganz wichtig, dass wir die Deko zuerst ganz alleine ansehen können, ohne dass schon andere Gäste oben sind, also haben diese währenddessen im Weinkeller gewartet und noch etwas getrunken. Das hatte den Grund, dass wir uns so unglaublich viele Gedanken zur Deko gemacht haben und wir das in aller Ruhe gemeinsam begutachten wollten. Wir waren überwältigt. Einen Teil haben wir bereits am Vortag hergerichtet, aber den Großteil haben unsere Dekorateurin und unsere Floristen am Tag der Hochzeit gemacht. Und es war so wunder-, wunderschön. Überall hat es gefunkelt wegen der vielen Lichterketten und alles war so traumhaft.”

Mit jeder Menge liebevoller Details bezauberte die Hochzeitsdekoration im Boho Stil die Gäste. Von selbstgemachten Holzschildern, über Gastgeschenke bis hin zu Traumfängern begeisterte die Deko mit ihrem kreativen, persönlichen Charme.

Gastgeschenke Bar

Die Gin Bar

Was außerdem nicht fehlen durfte: Eine stylishe Gin Bar! So konnten sich die Gäste ihre Drinks selbst mixen. Wunderschöner Hingucker stellte dabei die Kreidetafel dar mit dem Spruch “You are the Gin to my tonic”. Ein selbstgebastelter Traumfänger, eine Blumenvase und moderne Kupferbecher sorgten für einen herrlich stimmigen Look.

Gin Bar Hochzeit
Strohhalme Kupferbecher Hochzeit Gin Bar
Gin Bar Schild Hochzeit

Wunderschöner Blickfang: Die Sitzplätze des Brautpaares waren mit einem Makramee Backdrop, einer Greenery Girlande aus Eukalyptus und romantischen Lichterketten besonders geschmückt. Auf den runden Tischen sorgte ein Centerpiece aus Stumpenkerzen und Blumen für Boho Chic.

Kleine liebevolle Details wie diese handgemachten “Schön dass du da bist Anhänger” verliehen der Tischdekoration einen einzigartigen Look.

Der Sweet Table

Auch der Sweet Table war im modernen Boho Stil gestaltet. Ein Dekorationsbogen aus Birkenstämmen mit Makrameevorhang, Eukalyptus und dem selbstgebastelten Traumfänger sorgte für einen stimmungsvollen Hintergrund. Die Hochzeitstorte war ein dreistöckiger Drip Cake, der mit dem “Liebe” Cake Topper verziert wurde.

Sweet Table Hochzeit Boho
Kuchenbüffet Hochzeit Boho, Sweet Table Hochzeit Boho
Cake Topper Hochzeit, Cake Topper Liebe, Hochzeitstorte Drip Cake, Cake Topper Drip Cake
Cake Topper Hochzeit, Cake Topper Liebe, Cake Topper Naturholz, Cake Topper Holz, Tortentopper Hochzeit, Tortenfigur Hochzeit
Sweet Table Hochzeit Schilder
Cupcakes Hochzeit Beeren
Cake Topper Liebe
Limobar Hochzeit, selbstgemachte Limonade Hochzeit
Gästebuch mal anders

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

“Das klingt jetzt vermutlich wie eine Plattitüde, aber genießt den Tag. Der Tag geht einfach viel zu schnell vorbei. Am liebsten würden wir ihn immer wieder erleben. Obwohl ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe, konnte ich an dem Tag wirklich abschalten und einfach genießen und das war das beste was ich tun konnte.

Und noch etwas: Es macht wirklich nichts, wenn es regnet. Der Wetterbericht war in der Woche vor der Hochzeit mein ständiger Wegbegleiter und natürlich habe ich mich selbst fertig gemacht, weil der nicht so gut aussah. Dani hat mir immer gesagt, ich soll es einfach auf mich zukommen lassen und das an dem Tag unerheblich ist. Und er hatte recht. Trotz Regen war es ein traumhafter Tag. Auf den Fotos sieht es sogar richtig gut aus, wenn im Hintergrund eine dunkle Wolkenfront zu sehen ist.”

Liebe Hannah, lieber Daniel, vielen herzlichen Dank für die wundervollen Einblicke in eure Hochzeit. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute für eure Zukunft.

Und morgen wartet eine große Neuigkeit für 2020 auf euch. Das Tolle: Es wird auch tolle Goodies für euch geben, also schaut morgen unbedingt hier vorbei.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Kirche   Johanneskapelle am Freigut Thallern I Location der Feier           Freigut Thallern I Fotografie: Ivory Rose Photography I Dekoration:     Mademoiselle Fee I Brautkleid:  Fara Sposa I Blumen: Schick Blumenbinder I Hochzeitskerze: The little Wedding Corner Shop I Cake Topper: The little Wedding Corner Shop I Ringkissen: ohjuliecalligraphy via Etsy * I Bräutigam: Anzug: Digel I Trauringe: Feichtinger I Make-Up  & Frisur: Marlene Szutner  I Torte: Petras Tortenzauber I DJ: Lazer Dance    I Stempel “Hannah Daniel” und “Lasst Liebe wachsen”: www.derkleinesperling.de       

Das könnte dir auch gefallen

Slide DEKORATION Stuhlschilder Braut & Bräutigam HOCHZEITSKERZEN Hand in Hand ein Leben lang moderne Traukerze CAKE TOPPER Kalligrafie Cake Topper Für Immer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *