B

Bücher, Bücher, Bücher: Eine literarische Hochzeit

Brautstrauß aus Papierrosen und Buchseiten BookishenglandBild: Bookishengland

Ich liebe ja Bücher generell,  vor allem Bücher über Hochzeiten, darum dachte ich mir, warum nicht auch eine Hochzeit über Bücher??? Für alle Bücherwurmbrautpaare :-). Eine richtig tolle Idee, sein Hobby zum Ausdruck zu bringen und mitzufeiern. Daraus lassen sich unendlich viele Ideen spinnen: Zum Beispiel Herzkonfetti aus dem Lieblingsroman (hier: Alice in Wonderland) entweder selbstausgestanzt oder gekauft, Einladungskarten im Buchcover-Look, Bücher als Tischdeko und Tischnummern, Buchseitengirlanden, oder auch Lesezeichen als Save the Date Karten…..

Mein absoluter persönlicher Favorit für die Braut ist ja der Papierrosenbrautstrauß aus Buchseiten  (siehe Bild oben) – auch mit farblich passenden Schleifen und garantiert haltbar als Erinnerungsstück :-)! Dicht gefolgt von einem Buch als Ringbehälter – statt traditionellem Ringkissen (wie hier von ThePaperWalrus via Etsy)
Hochzeit Bücher DekoideenDas Thema bietet aber auch unbegrenzte Möglichkeiten für die Individualisierung, da ihr z.B. auch euer Lieblingsbuch zum Hochzeitsthema machen könntet: Wie wäre es mit einer ‘Alice im Wunderland’ Hochzeit? Oder etwa mit ‘Harry Potter’ oder ‘Herr der Ringe’? Eure Tischnamen könnten dann inspiriert sein von den Schauplätzen oder Protagonisten (z.B. der Grinsekatze-Tisch, Hogwarts Express, Plattform 9 3/4) oder auch z.B. von berühmten Liebespaaren der Weltliteratur. So könntet ihr eure Gäste nach ‘Romeo & Julia’, ‘Elizabeth & Mr. Darcy’, ‘Gatsby & Daisy’, ‘Jane & Mr. Rochester’ oder ‘Tristan & Isolde’ setzen. Und für die Trauzeugin wäre doch folgende Tasche ein echt tolles und mal ausgefallenes Dankeschön!

Handtasche aus Buchcover NovelCreationsSchaut doch mal auf mein Pinterest Board, auf dem ich mich mit Ideen für die Dekoration einer literarischen Hochzeit  etwas ausgetobt habe.

From The Little Wedding Corner with Love,

Barbara

Bilder: Papierrosenbrautstrauß von Bookishengland; Herzbrosche aus Pride&Prejudice via Bookishengland; Ringbehälter von ThePaperWalrus via Etsy; Alice im Wunderland Herzkonfetti via Bookishengland;  Save the Date Lesezeichen von MartyMcColgan via Etsy; Girlande aus Buchseiten von dragonflies via Etsy; Wuthering Heights Tasche von NovelCreations via Etsy.

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *