E

Eine Strandhochzeit in Heiligenhafen an der Ostsee

Liobov und Réne haben sich bei einer romantischen Strandhochzeit an der Ostsee ihr Jawort gegeben. Zusammen mit ihren beiden Hochzeitsplanerinnen von Stilvolles Events & Design und Lake Love haben sie eine wunderschöne Feier in Heiligenhafen auf die Beine gestellt. Passend zur maritimen Hochzeit war auch die Farbpalette an sanften Meerestönen orientiert: Türkisblau, Creme, Beige mit Goldakzenten und Apricot bzw. sanfte Gelbtöne bestimmten das Dekorationskonzept. So war auch der Außenbereich am Strand für die freie Trauung mit PomPoms, Wedding Wands und Schildern in diesen Farben dekoriert. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, dass eine Hochzeit am Meer eben nicht klassischerweise in Weiß und Dunkelblau gehalten sein muss, im Gegenteil, helle, sanfte Töne passen wunderbar zur Umgebung und sorgen für sommerliches Flair. Hochzeitsfotografin Inga Feldmann hat den Tag der beiden in wundervollen Aufnahmen festgehalten. Lasst euch nun von den schönen Ideen inspirieren.

“Die Besonderheit war, dass das Wetter sehr unbeständig war – eben die rauhe See, ” erinnert sich das Brautpaar. “Wir haben es gewagt und unsere Hochzeitsplaner und die Location haben die Trauung draußen aufgebaut. Während der Traurede -ungefähr zur Hälfte -mussten wir dann aber doch nach drin wechseln, da es richtig zu regnen begann. Zum Glück hatte die Location eine Plan B Lösung und wir haben im Festzeit mit Blick über die Dünen aufs Meer weiter die Trauung durchgeführt. Sina von Stilvolles -unsere Freie Traurednerin-hat es so unheimlich souverän und schön gemeistert, dass alle Gäste weiterhin gerührt waren, wir eingeschlossen.”

Nach der freien Trauung ging es zur Feier ins Café Sutsche in Heiligenhafen. Helle, weiße Holzstühle, sowie Akzent ein Apricot und Türkis zauberten gleich ein sommerliches Flair in die Strandlocation. Als Gastgeschenk gab es – ganz maritim – übrigens selbstgemachtes Badesalz.

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren für die Planung raten?

“Wir können jedem Brautpaar nur empfehlen, sich einen Hochzeitsplaner an die Seite zu nehmen, eben einen Profi, der tagtäglich mit der Planung zu tun hat, so haben wir während der Planungsphase immer wieder hilfreiche Tipps von Sina und Katja erhalten. Und vor allem die Freie Traurede war einfach so authentisch und hat unsere Liebesgeschichte wieder gespiegelt-besser hätten wir es uns nicht erträumen können.”

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Konzept, Planung, Design & Styling: Stilvolles Events & Design I Konzept, Planung, Design & Styling: Lake Love Weddings & Design I Fotograf: Inga Feldmann Photo & Design I Location: Café Sutsche I Papeterie: Sendmoments I Kalligrafie: Lake Love | Weddings & Events I  DJ: Robin    Rhoch2 DJ Service I Floristik, Tischdekoration, Armband etc: Blumen Feeling I Trauredner: Sina Reiner von Stilvolles | Events & Design        

KategorienStrandhochzeit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *