E

Eine Waldhochzeit auf der Berghütte

Klein, privat & berührend: Anna und Bernhard haben sich bei einer wunderschönen Trauung im Freien auf der malerischen Berghütte Schareben ihr Jawort gegeben. Ihre romantische Waldhochzeit feierten sie anschließend mit den engsten Freunden und Verwandten im Forstgut. Den Tag der beiden begleitet hat ihre Hochzeitsfotografin Nadine Lorenz.

Brautstrauß rot modern, Brautstrauß rote Rosen, Brautstrauß boho
Schuhe Brautpaar
Armband Blüten Braut
Haarkranz Boho Braut, haarkranz Blüten rot

First Look im Wald

Vor der Trauung genossen Anna und Bernhard ihren First Look inmitten des idyllischen Waldstücks bei der Berghütte. Auch das Styling der beiden war auf die Waldhochzeit abgestimmt. Zu ihrem wunderschönen Zweiteiler Brautkleid von Anna Kara trug die Braut im offenen Haar einen edlen Blumenkranz aus roten Rosen und weißem Schleierkraut. Bernhard wählte einen stilvollen Anzug mit Karomuster und setzte mit Accessoires wie Fliege und Schildmütze coole Akzente.

Die Trauung im Freien

Um 14 Uhr fanden sich Brautpaar und Gäste in der Berghütte zu ihrer berührenden standesamtlichen Trauung ein, die im Freien unter strahlendem Himmel stattfand.

Ringkissen mal anders, Ringkissen Alternative
Trauung im Freien

“Bitte verplant nicht den ganzen Tag, denn ein paar Dinge sollten spontan geschehen”, raten Anna und Bernhard allen zukünftigen Brautpaaren. “Für uns war die „kleine“ private Hochzeit am Wichtigsten. Alle Gäste waren immer gut drauf und die Stimmung riss nie ab.”

Die Feier im Forstgut im rustikalen Boho Stil

Zum gemütlichen Sektempfang in der Berghütte gab es Kaffee und Kuchen. Der rustikale Sweet Table bezauberte mit einer Naked Cake Hochzeitstorte.

naked cake Hochzeitstorte
Naked Cake Hochzeitstorte
Cupcakes Hochzeit rustikal

Herrlich rustikal und gemütlich: Nach dem Sektempfang mit Kaffee und Kuchen haben Anna und Bernhard zusammen mit ihren 24 Gästen im Forstgut inmitten des bayerischen Waldgebirge gefeiert. So ging es um 17 Uhr im Hochzeitsauto zur neuen Unterkunft. DIY Details durften bei der Dekoration nicht fehlen: “Wir haben eine Europalette mit einer Acrylfarbe in Kupfer bemalt mit ‘Verliebt, Verrückt, Verheiratet’ und unseren Namen ‘Anna & Bernhard'”. Ballons schmückten die Palette und machten sie schon von Weitem zum Hingucker.

DIY Paletten als Hochzeitsdekoration, Hochzeit DIY Dekoration Palette
Tischdekoration Hochzeit rustikal rosa weiß Schleierkraut

Als persönliches Gastgeschenk gab es einen kleinen Terracotta Topf mit Hauswurz und einem Schlüssel mit Namen daran.

Gastgeschenk Hochzeit Hauswurz
Bräutigam Anzug Karo

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Location: Berghütte Schareben und Forstgut I Fotograf Nadine Lorenz I Brautkleid: Anna Kara gekauft bei La Donna Hochzeitsatelier Schierling I Ringkissen Etsy / Holzkiste www.etsy.com I Anzug: Wilvorst Herrenmode I Schildmütze – atelier torino I Trauringe: Goldschmiede Dieterle Regensburg I Make Up Rebecca Grassy I Friseur Diana Hesse I Blumendeko Blumen Schmid I Torte Susis Tortenkunst I Musik DJ Raffy Taffy

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *