E

Einzigartiges Hochzeitsgeschenk & Alternative zum Gästebuch: Hochzeitsbriefe von Zeitbote

Geschenkidee Hochzeit Foto: Denise Stock

Liebe Hochzeitsgäste und Trauzeugen, seid ihr noch auf der Suche nach einem wirklich einzigartigen und individuellen Hochzeitsgeschenk? Oder liebe Brautpaare, sucht ihr etwa gerade noch eine tolle Alternative zu einem klassischen Gästebuch? Dann habe ich heute genau die richtige Inspiration für euch: Die Hochzeitsbriefe von Zeitbote! Das Besondere daran? Zeitbote ermöglicht es euren Hochzeitsgästen, Briefe in die Zukunft zu senden und damit die Erinnerungen an euren großen Tag Stück für Stück lebendig zu halten. Ihr könnt emotionale Briefe von Hand schreiben lassen, im Hier und Jetzt abschicken und in der Zukunft dem Adressaten zustellen lassen, darauf hat sich Zeitbote spezialisiert. Das ist doch wirklich ein Knaller, oder? Denn als der Erste von der Bundesnetzagentur lizensierte Postdienstleister für Briefe in die Zukunft stellt Zeitbote sicher, dass all die individuellen, emotionalen Nachrichten auch sicher an das Brautpaar zum gewählten Zeitpunkt zugestellt werden. Per Post. Dazu ermittelt Zeitbote gegebenenfalls auch den neuen Wohnort, falls Mr & Mrs etwa umgezogen sind.

Geschenkidee Hochzeit

Wie funktioniert’s?

Eine spannende, aufregende und vor allem wie ich finde ganz besondere Geschenkidee! Denn in Zeiten der digitalen Netzwelt setzen die Hochzeitsbriefe genau auf den Reiz des Analogen: Die Überraschung, am Postkasten einen handgeschriebenen Brief auf edelstem Papier zu entdecken, ihn zu öffnen und vielleicht am 5. Hochzeitstag eine berührende Botschaft eines Hochzeitsgastes, samt Wünschen, Gedanken oder persönlichen Eindrücken der Hochzeitsfeier vorzufinden. Wie herrlich schön ist denn diese Vorstellung, die Erinnerungen an euren gemeinsamen Tag auch im Alltag immer wieder aufleben lassen zu können! Bei der Gestaltung der Briefe sind der Kreativität eurer Hochzeitsgäste freilich keinerlei Grenzen gesetzt. Um die Briefe beispielsweise noch individueller zu gestalten, können die Hochzeitsgäste kleine Erinnerungsstücke – wie wäre es mit einem Polaroid-Bild aus der Photo Booth – dem Brief beilegen. Übrigens: Die Gäste wählen, nachdem sie den Brief geschrieben haben, auch den Zeitpunkt, an dem der Brief zugestellt wird (etwa monatlich, quartalsweise oder jährlich). Zeitbote lagert die Briefe ein und garantiert die Zustellung zum gewünschten Termin.

Geschenkidee Hochzeit

Ein besonderer Programmpunkt auf der Feier

Die Briefe liefern dabei auch einen tollen Programmpunkt für eure Gäste: So können die Gäste die Briefe verfassen, während etwa das Brautpaar  beim Fotoshooting ist. Besonders schön: Wenn ein ganzer Tisch zusammen eine Botschaft an das Paar schickt. Das bringt Gesprächsstoff und lässt jede unangenehme Sprechpause schnell vergehen! Auch hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt: Natürlich könnte beispielsweise die Braut ihrem Bräutigam zum 1. Hochzeitstag eine Überraschungspost schreiben. Als Programmpunkt der Feier können die Hochzeitsbriefe an die Anwesenden versteigert oder verkauft werden. Sehr unterhaltsam und zudem wird die Hochzeitskasse gefüllt.

DSC_9928

Wie sieht es aus?

Wunderschön ist auch die Optik: So kommen die Zeitbote-Briefe in einer hochwertigen und praktischen Box zu euch! Für die “Begleitung durch das erste Ehejahr” erhaltet ihr 12 Briefe auf tollem Papier; die benötigten Kugelschreiber werden gleich mitgeliefert. Ebenso enthalten sind frankierte Rücksendekuverts zur sicheren Hinterlegung beim Zeitboten. Für “7 Jahre Eheglück” werden die Briefe eurer Gäste in den ersten 7 Ehejahren versendet. Ebenso gibt es ein Paket für 12 oder 25 Jahre Eheglück! Und falls ihr individuelle Wünsche habt, könnt ihr euch gerne eure einzigartige Box zusammenstellen. eine wunderbare Alternative zum klassischen Gästebuch.

DSC_9932Wie kam es zur Idee?

An sich ist die Idee nicht komplett neu, sondern ist ja auch inzwischen fast schon Brauch auf vielen Feiern. Ich selbst habe es schon oft auf Hochzeiten erlebt, dass die Gäste etwa auf Postkarten ihren Liebsten Botschaften hinterlassen sollen und sie zu einem bestimmten Zeitpunkt versenden sollten. Leider geht das dann aber oftmals in der Hektik des alltäglichen Lebens unter. Die wenigsten Sendungen erreichen das Brautpaar. Undenkbar ist die Zustellung nach mehreren Jahren. Also habt ihr hier die perfekte Möglichkeit wirklich eurem Brautpaar die liebevollen Botschaften – auch etwa nach 25 Jahren – zukommen zu lassen!

DSC_9959DSC_9970

Ich habe die Box selbst getestet und bin wirklich vom Gesamtergebnis begeistert. Falls ihr also noch eine Überraschung oder ein Geschenk sucht, das von Herzen kommt, kann ich es euch nur empfehlen!

DSC_9961 DSC_9934 DSC_9968

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

P.S: Dieser Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Zeitbote entstanden!

Bilder: One Happy Day

KategorienGeschenke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *