E

Eine elegante Vintage Hochzeit

Tessa_George_052

Foto: M & J Photography

Bei einer eleganten Vintage Hochzeit haben sich Tessa und George das Jawort gegeben. Und diese Hochzeit hat wirklich alles, was ich mir von einer Vintage Feier erträumen würde: Eine prachtvolle Location, wunderschönen Blumenschmuck mit Pfingstrosen, ein Traumkleid aus zarter Spitze, eine berührende Trauung und liebevolle DIY Dekorationsdetails. Braut Tessa hat etwa die Einladungen selbst kalligraphiert; für die Gastgeschenke haben sie Holunderblütensirup und Schlehenschnaps gekocht. Für den Vintage Look der Tischdekoration hat das Brautpaar alte Vasen, Kerzenhalter und Blechdosen bei Flohmärkten und in Second Hand Läden gesammelt. Besonders schön: Das Styling der Braut mit den stilvollen Rachel Simpson Schuhen! Und das Ganze fand vor beeindruckender, britischer Kulisse statt: Das elegante Herrenhaus Eshott Hall in Northumberland lud die Gäste mit Rasenspielen und feierlichem Festsaal zur Feier. Bevor ich euch noch mehr vorschwärme, würde ich einfach sagen: Auf geht’s mit den wunderschönen Bildern von M & J Photography!

Getting Ready

Auch wenn es am Tag zuvor noch ziemlich hektisch für Tessa und George war (und sie noch bis spätabends den Sitzplan und andere Dekodetails im Festsaal angebracht haben), startete sie entspannt in den Hochzeitsmorgen.

Tessa_George_026Hochzeitspapeterie Kalligraphie

Tessa_George_011Hochzeitspapeterie Kalligraphie

Zu ihrem Traumkleid aus zarter Spitze von Rue de Seine (Chloe) kombinierte Tessa goldschimmernde Schuhe von Rachel Simpson und ein filigranes Headpiece von Lila. Mit dem gewissen Hauch an Vintage Chic begeistern mich ja die Rachel Simpson Schuhe, die einfach perfekt zu einem Spitzenkleid passen. Übrigens: Die wunderschönen Schuhe gibt es auch in Deutschland! Das zarte Headpiece aus feinen Blättern mit Goldblatt setzt einen eleganten Akzent und rundet den stilvollen Vintage Look perfekt ab. Daran wurde auch der Schleier befestigt. Elegant, stilvoll und mit dem Hauch an Vintage Charme: Einfach zum träumen!

Rachel Simpson Schuhe Hochzeit 2016-06-15_0001 Tessa_George_020 Tessa_George_021 Tessa_George_023 Tessa_George_025

Tessa_George_027 Tessa_George_031 Brautstrauß Pfingstrosen

Die kirchliche Trauung

Tessa zog am Arm ihres Vaters und zu den Klängen von Händels ‘Zadok the Priest’ in die Felton Church ein. Ein ganz besonders berührender Augenblick für George. Mit einer liebevollen Ansprache, traute der Priester das Paar. Er machte Tessa und George nämlich einen Gin & Tonic, um die unterschiedlichen zutaten einer gesunden Ehe zu versinnbildlichen. Na das ist doch mal cool, oder?

Tessa_George_036 Tessa_George_039 Tessa_George_034 Tessa_George_040 Tessa_George_041 Tessa_George_042 Tessa_George_043 Tessa_George_045 Tessa_George_046 Tessa_George_047 Tessa_George_048 Tessa_George_049 Tessa_George_051 Tessa_George_052Einer der schönsten Momente für Tessa war sicherlich, als sie die Kirche verließen und im Spalier von ihren Freunden begrüßt wurden. Unter einem Blütenkonfettiregen traten sie vor die Pforten der Kirche. Wunderschön feierlich! Um sicherzugehen, dass sie von Konfetti erwartet würden, kaufte die Braut übrigens ordentliche Mengen. Da sie nicht wusste, wie viel sie einrechnen sollte, kaufte sie gleich noch mehr. Als es ankam, warklar, dass es viel zu viel war.

Tessa_George_053 Tessa_George_054

Mein Highlight ist definitiv auch die tolle Dekoration des Hochzeitsautos. Mit Brombeeren und Hortensien, sowie einem hölzernen “Just Married” Schild und Blechdosen ging es in dem Oldtimer in Richtung Eshott Hall.

Tessa_George_056 Tessa_George_057 Tessa_George_058 Die wundervolle Vintage Dekoration

An der Location angekommen luden auch Rasenspiele die Gäste zum verweilen ein. Ein wunderbarer Hingucker: Ein altes Fahrrad – geschmückt mit Blumen, Blechdosen, einer kleinen “Just married” Girlande, sowie einem Wegweiser mit der Aufschrift “Party” – wies den ankommenden Gästen am Eingang den Weg. Gerade für die Tischdekoration in sattem Rot, gepaart mit zarten Peach-, Weiß- und Goldtönen hat das Brautpaar viel Liebe und Mühe während der einjährigen Vorbereitungsphase investiert. Und es hat sich richtig gelohnt!

Tessa_George_006 Tessa_George_059Den Sitzplan hat Tessa an einer alten Holzleiter angebracht. Kaum zu glauben: Aber die Papeterie hat sie selbst entworfen und per Hand kalligraphiert! Da ziehe ich wirklich meinen Hut vor solch einer DIY Leidenschaft. Als Gastgeschenke gab es selbstgemachten Schlehenschnaps und Holunderblütensirup.

Tessa_George_018Tessa_George_022Tessa_George_061 Tessa_George_062 Tessa_George_060

Tessa_George_063 Tessa_George_064 Tessa_George_065 Tessa_George_070Tessa_George_012Hochzeitstorte Gold

Ein toller Hingucker: Die Braut mit ihren Bridesmaids! Was für stilvolle Kleider von Malene Birger in schimmerndem Gold und zartem Puderrosa. Die Brautjungfern bekamen ebenfalls eine kleine Version des Brautstraußes.

Tessa_George_071 Tessa_George_072 Tessa_George_073 Tessa_George_088Tessa_George_075 Tessa_George_076 Tessa_George_080 Brautkleid Rue de Seine Tessa_George_086 Brautkleid Rue de Seine

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotografie: M & J Photography (auch in Deutschland und Europa buchbar) I Brautkleid: Rue de Seine I Headpiece Lila  I Brautschuhe: Rachel Simpson I Anzug Bräutigam: Paul Smith   I Location: Eshott Hall I Florist: Wildflower I Bridesmaids Malene Birger I Videograph Clark and Palmer I Entertainment Fat Chance Band

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *