M

Moderne Lieder für den Eröffnungstanz: Die schönsten Walzer, Rumba & Slowfox

Was die schönsten Hochzeitslieder für einen modernen Eröffnungstanz sind, wurde ich von euch oft gefragt und auch was ihr auf welches Lied wohl tanzen könnt? Da ich tatsächlich immer unter dem Jahr, wenn ich ein schönes Lied höre, es erstmal auf meine Spotify-Playlist hinzufüge, dann mehrmals höre, für euch teste und dann die Liste meiner Lieblingslieder auswähle, möchte ich euch auch dieses Jahr meine Topliste für moderne Eröffnungstanzlieder vorstellen. Dass es nicht der klassische Wiener Walzer “An der schönen blauen Donau” sein muss, habe ich hier geschrieben. Darum habe ich für euch moderne Lieder gesucht, die aber auf dem Parkett eine tolle Figur machen. Angeführt wird meine Liste vom “Godfather of Lovesongs”, Ed Sheeran. Eigentlich könnte fast jedes seiner Lieder ein prima erster Hochzeitstanz sein.

Eröffnungstanz Lieder Hochzeit, die schönsten Hochzeitslieder Walzer Rumba Foxtrot

Für alle, die gerne eine Backyard Wedding oder Gartenhochzeit planen mit romantischen Lichterketten in den Bäumen und leuchtenden Lampions ist sicherlich Sam Philips “Reflecting Light” DER Song. Die Gilmore Girl Fans unter euch werden ihn schnell als das Hochzeitslied erkennen, das bei Luke und Lorelais Trauung lief. Wunderbar gefühlvoll und ein Langsamer Walzer obendrauf! Für eine lässige Strandhochzeit oder legere Hippie Boho Hochzeit ist Jack Johnsons “Better Together” der perfekte Soundtrack. Wer es lieber instrumental möchte, aber nicht auf die schon klischeehaften Klassiker zurückgreifen möchte, dem kann ich nur “Neville’s Waltz” aus Harry Potter ans Herz legen. Dieser langsame Walzer ist herrlich romantisch und modern zugleich. Und was seit 2019 der Hit auf Hochzeiten ist: Shallow von Lady Gaga und Bradley Cooper eignet sich toll für eine Rumba.

Gut zu wissen: Nicht so Tanzgeübte müssen keinen Wiener Walzer nehmen; wie wäre es mit einem langsamen Walzer? Ganz Geübte können sich an den Slow Fox wagen. Und für alle unter euch, die das Tanzen scheuen: ihr könnt auch im Stehblues das Parkett erobern. Ganz wie es zu euch passt. Herr Llambi muss ja nicht bewerten.

Und weil sich Hochzeitslieder einfach viel besser auswählen lassen, wenn man sie hört, gibt es wieder meine Spotify-Playlist zu den schönsten Hochzeitsliedern “in progress”, d.h. immer wenn ich ein schönes Lied höre, ergänze ich es seit 2015. Mittlerweile hat die Playlist mehr als 100 tolle Hochzeitslieder. Für euch zum Reinhören, Träumen und Auswählen!

Übrigens könnt ihr auch in meinen anderen Beiträgen rund um Hochzeitslieder Inspirationen holen, wie etwa:

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Foto: Unsplash – Sweet Ice Cream Photography

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *