Aufgepasst, liebe Bräute, heute habe ich einen tollen Shoppingtipp für euch: Denn am 18. März 2018 findet von 12 – 19 Uhr ein exklusiver Bridal Sale im KAVIAR GAUCHE Bridal Concept Store in der Königsallee 27 in Düsseldorf statt. Der Sale umfasst dabei Einzelstücke, Braut Accessoires, Kleider aus der Vorsaison und Press Samples der Kaviar Gauche Bridal Couture Linie mit bis zu 70% Rabatt. Und auch für Hochzeitsgäste wird es eine wunderschöne Auswahl geben. Ein heißer Tipp: Aufgrund der hohen Nachfrage wurde mir geflüstert, dass es ratsam ist um Punkt 12 Uhr da zu sein. Denn es wird auch vereinzelt Kleider aus der aktuellen Kollektion geben! Wer also in der Nähe ist oder sich schon immer ein Kaviar Gauche Kleid erträumt hatte, schaut unbedingt vorbei! Der Düsseldorfer Store entspricht übrigens dem Designkonzept der Kaviar Gauche Stores Berlin und München: champagnerfarbene Wände, warme rauchfarbene Spiegel in Kombination mit Messingelementen, das Spiel mit organischen Formen und Reflektionen und floralen Elementen sowie salon privée artige großzügige Umkleidekabinen dominieren die bis zum 5 m hohen Räumlichkeiten. In der Zwischenzeit zeige ich euch noch einige Inspirationen rund um die Kaviar Gauche Kollektionen und einige meiner absoluten Lieblingsmodelle aus der neuen Kollektion von 2018 La Vie en Rose:
Mit der in Paris präsentierten Kollektion LA VIE EN ROSE zeigt KAVIAR GAUCHE seine Bridal Couture Designs für 2018 durch die rosarote Brille und damit erstmals nicht ausschließlich in Ivory, sondern auch in pudrigen Rosétönen bis hin zu Pale-Pink. Denn genau das bedeutet der Name der Kollektion, welcher im Jahr 1945 von Edith Piaf erfolgreich vertont wurde : LA VIE EN ROSE – ‘im siebten Himmel schweben’, ‘in einem Bett aus Rosenblättern schlafen’ und ‘das Leben durch die rosarote Brille sehen’ sind sinngemäße Übersetzungen dieser französischen Redewendung. Die beiden Chef-Designerinnern Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl greifen als Inspiration neben diesem übergeordneten Thema erneut Blüten in vielen Formen und somit ein florales Elemente auf, welches auf nahezu die gesamte Kollektion übertragen wurde.
Für die Verarbeitung der 24 Looks wurden vor allem hauchzarte, transparente Stoffe, wie Chiffon, Organza und Seidentüll ausgewählt. Neu ist neben der Farbe, dass zusätzlich zu den bereits bekannten, opulenten Tüll-Silhouette sehr körpernahe, lange, schmale Looks das Portfolio ergänzen und durch ein raffiniertes Schnitt-Design eine neue Signatur-Silhouette erschaffen. Diese ist ab der unteren Hüfte wie ein Blütenkelch geschnitten und wird in der Kollektion als Calice-Design (französisch: Blütenkelch) in dreifacher Ausführungen präsentiert. Das Spiel mit Kontrasten vollzieht Kaviar Gauche eher subtil durch die heterogene Kombination von Materialien – so trifft filigraner Seidentüll auf rosa Strick. Absolutes Highlight für mich persönlich ist der goldene Gürtel in Metalloptik. Edel und cool zugleich passt er nicht nur perfekt zu zarter Spitze sondern auch luftig-leichten Seidenstoffen.
Aber auch die älteren Kollektionen begeistern mit ihren filigranen Modellen. Besonderer Hingucker sind auch die kombinierbaren Accessoires, wie dieser coole Strickpullover.
Alle Infos für euch nochmal im Überblick:
Exklusiver Bridal Sale: wo? im KAVIAR GAUCHE Bridal Concept Store in der Königsallee 27 in Düsseldorf wann? 18. März 2018 von 12 – 19 Uhr.
Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,
eure Barbara