F

Frau der (Ehe)Ringe: Ringkissen und Ringschalen für 2014

Ringkissen Jute rustikal

Ich habe ja schon vor einiger Zeit über eine individualisierbare Ringschale von Promise Pottery geschrieben; heute möchte ich euch noch mehrere Trends für 2014 im Bereich ‘Ringkissen und Ringschale’ zeigen!

Ringkissen Jute rustikal Hochzeiten mit einem ländlichen Look sind 2014 auch weiterhin absoluter Trend. Rustikal geht es auch bei Ringkissen: Das aus Jutegarn gewickelte Ringkissenherz von Alisa Mayde via Etsy kann auch laut Angaben der Designerin an Weihnachten als Baumschmuck oder tolle Wanddeko wiederverwendet werden. Jute als zentrales Material für rustikale Hochzeiten? Meine Mama hat immer zu mir gesagt: “Echt, was willst du mit dem Kartoffelsack?” Aber ich finde es so so schön! Daher auch eines meiner Favoriten: Das Jute-Ringkissen von LoveLi via Dawanda mit einem blau aufgestickten Herz.

Landhochzeiten im Naturlook mit viel Holz sind 2014 der Renner, da darf der hölzerne Ringteller aus einem Baumstamm von KnottyNotions nicht fehlen: toll hier die ‘I Do’ Aufschrift! Und von Braggingbags gibts hölzerne Ringdosen, herrlich rustikal mit individualisierbaren Initialien!2014-04-17_0024Und wer es gerne modern hätte in Form von Ringteller oder Ringschale, für den sind sicherlich die Keramikschalen von orlydesign mit individualisierbarem Schriftzug eine feine Sache! 2014-04-17_0025Es geht aber auch klassisch in Kissenform: Und da haben es mir die Vogelmotive von VintageGreenLimited absolut angetan. Und nautisch wirds für heiratende Seemänner / Seefrauen mit dem Ringkissen von LuckyYouLuckyMe  (rechts). 2014-04-17_0026Und? Habt ihr schon einen Favoriten gefunden? Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Bilder:Nautisches Ringkissen mit Anker LuckyYouLuckyMe via Etsy; Ringkissen aus Jute mit aufgesticktem Herz von LoveLi via Dawanda; Ringkissen mit Vogelmotiv von VintageGreenLimited ; rustikaler Baumstamm von KnottyNotions; Ringkissen aus Jutegarn von Alisa Mayde; Ringschale von orlydesign via Etsy; Ringdose von Braggingbags via Etsy.

 

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein
  1. Isa says:

    Wunderschöne Ideen. Jetzt, da wir unsere bruno M Trauringe ausgewählt haben, können wir auch über solche Details nachdenken, und sie würden sich sehr schön in z.B. der “We do” Ringschale machen!

  2. Irka says:

    Ihr habt hier wunderbare Inspirationen und wirklich schöne Alternativen zu Ringkissen zusammengetragen. 🙂 Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? 😉
    Zauberhafte individualisierbare Ringschalen gibt es in Deutschland vom kleinen Label “The Lime Tree” in vielen Motiven mit individuellen Schriftarten… hergestellt in einer kleinen Manufaktur in Thüringen aus feinem, echten Ton. Gibt es z.B. bei der PomPom manufaktur.

    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Irka, lieben Dank dir! Der Beitrag ist allerdings schon ein Jahr alt und damals gab es in Deutschland kaum Auswahl an solchen Ringschalen ;-). Herzlich, Barbara

      1. Irka says:

        Liebe Barbara,
        Dein Beitrag kam bei mir in den Posteingang geflattert. Wahrscheinlich weil Du ihn ne kommentiert hattest. Aber Du hast natürlich Recht. The Lime Tree gibt es so in der Form erst seit ca. 2 Jahren und es dauert ja immer ein wenig, bis sich kleine Label rumsprechen.
        Dennoch feiner Beitrag. Werde ich gleich nochmal als Inspiration bei Facebook anschubsen.
        Liebe Grüße
        Irka

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *