F

Freie Trauung auf dem Scherauer Hof

JuliaBasmannPhotography(6von8)

Gabriella und Dominik haben sich auf dem Scherauer Hof im bayerischen Leinburg nahe Nürnberg bei einer herrlich idyllischen freien Trauung das Jawort gegeben. Naturverbunden, mit Liebe zum Detail und jeder Menge selbstgestalteter Elemente, zauberten die beiden eine wunderbare Feierstimmung auf ihrem Fest und verwandelten mit handgemachten Dekorationen den Hof in eine Traumkulisse. “Unsere Deko bestand aus Pastelltönen ( Creme, mint und rose) die zum Vintage – Look der Scheune sehr gut gepasst haben”, erinnern sich Gabriella und Dominik. “Wir haben uns mehrere Scheunen in der Umgebung (Mittelfranken) angesehen und der Scherauer Hof wurde uns durch Empfehlung einer Bekanntschaft weitergegeben. Beim Betreten des Scherauer Hofs und dessen Umgebung wurde uns bewusst, dass wir hier den schönsten Tag unseres Lebens verbringen möchten.” Für die Feier selbst wollten sie so viel Zeit wie möglich mit ihren Gästen verbringen: “Beim Ablauf der Hochzeit war uns wichtig, dass wir auf der Hochzeitsfeier so wenig wie möglich abwesend sind”, verrät mir das Brautpaar. “So lag uns besonders am Herzen, Zeit für unsere Gäste zu haben, dass wir im kleinen Kreis feiern und den Tag in vollen Zügen genießen können. Uns war es am wichtigsten, dass es eine natürliche und selbstgestaltete Hochzeit in einer idyllischen Atmosphäre in der Natur wird.” Mit ihrer Trauzeremonie unter freiem Himmel inmitter der malerischen Landschaft des Scherauer Hofes haben die beiden unvergessliche Momente geschaffen. Lasst euch nun von den wundervollen Aufnahmen inspirieren, die Hochzeitsfotografin Julia Basmann vom Tag der beiden eingefangen hat.

Getting Ready

Gabriella wählte zu ihrem wunderschönen Spitzenkleid von Pronovias einen stilvollen Haarkranz als Accessoire. Der Brautstrauß rundete den Look – mit roséfarbenen Rosen – wunderschön ab. Was mir besonders gut gefällt: Zusammen mit ihren liebsten Mädels, stimmte sich Gabriella auf den großen Tag ein und kleidete sich in entspannter Atmosphäre an. Nach dem Getting Ready ging es für das Brautpaar zu freien Trauung, die auch auf dem Außengelände des Hofes inmitten der Natur stattfand.

JuliaBasmannPhotography(1von198) Hochzeit Parfüm Gucci Hochzeit Bräutigam Parfum Prada JuliaBasmannPhotography(15von71) Brautstrauß Rosen rosa JuliaBasmannPhotography(51von198) JuliaBasmannPhotography(56von71) JuliaBasmannPhotography(143von198) JuliaBasmannPhotography(170von198)

Die freie Trauung

Inmitten der Wiesen des Scherauer Hofes sagten die beiden im Rahmen ihrer freien Trauung Ja. Dazu dekorierten sie auch die Traulocation im passenden Vintage-Look. Mit einem Traubogen und “Mr” und “Mrs” Holzschildern sorgten sie für ein stimmungsvolles Ambiente. So schön: Beim Einzug gingen Gabrielles Blumenmädchen mit einem “Smile” Schildchen in der Hand vorneweg zum Traualtar.

Traubogen Hochzeit freie Trauung Hochzeit Programm auf Holtpalette schreiben, Hochzeitsschild selbst gestalten JuliaBasmannPhotography(18von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(27von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(20von328) - Kopie

Besonders schön: Bei ihrer freien Trauung durfte auch der Brushlettering-Print mit dem Spruch “Ja für ein Leben zusammen” von Jeannette Mokosch aus der Little Wedding Corner Kollektion nicht fehlen! Für die beiden bedeutete der Trauspruch “Ja für ein Leben zusammen” vor allem sich gegenseitig zu unterstützen und an der Liebe zu arbeiten (Dominik), füreinander da zu sein, die Liebe des Partners nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen und die besonderen Momente auszukosten (Gabriella). Als Mottospruch wählten die beiden übrigens das Zitat von Julie de Lespinasse “Das große Glück der Liebe, besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.” Ich finde es ja immer so schön, wenn ihr euch einen persönlichen Trauspruch oder ein Motto überlegt. Dieses kann man auch gut auf Einladungskarten einbinden.

Hochzeit Trauspruch Kunstdruck JuliaBasmannPhotography(21von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(23von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(66von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(99von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(152von328) - Kopie freie Trauung Hochzeit Scherauer Hof bei Nürnberg JuliaBasmannPhotography(217von328) JuliaBasmannPhotography(231von328)

Die Feier mit selbstgestalteter Dekoration

Die DIY Dekoration sorgte für einen stimmigen Look. “Unsere Deko war zu gut ¾ selbst gestaltet. Z.B. haben wir die Photobooth, die Deko für die Tische (Marmeladengläschen gestaltet), die Tischkarten wie Gesprächsthemen, die Sitzordnung aus Weinkiste, den Ablauf geschrieben auf einer Holzpalette, das Zubehör für die Candybar, den Torbogen für die freie Trauung, die Schilder Mr. und Mrs. aus Holz, dasNotfallkörbchen, und die Wimpelgirlanden aus Tortenspitze von hand selbstgemacht.”

Candy Bar JuliaBasmannPhotography(3von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(5von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(6von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(8von328) - Kopie JuliaBasmannPhotography(101von165) JuliaBasmannPhotography(111von165) Hochzeitstorte Naked Cake JuliaBasmannPhotography(128von165) JuliaBasmannPhotography(109von165) JuliaBasmannPhotography(60von165) JuliaBasmannPhotography(59von165) JuliaBasmannPhotography(58von165) JuliaBasmannPhotography(64von165) JuliaBasmannPhotography(17von129) JuliaBasmannPhotography(30von129) JuliaBasmannPhotography(32von129) JuliaBasmannPhotography(65von129) JuliaBasmannPhotography(72von129) JuliaBasmannPhotography(83von165) JuliaBasmannPhotography(84von165) JuliaBasmannPhotography(78von165) JuliaBasmannPhotography(85von165) JuliaBasmannPhotography(65von165) JuliaBasmannPhotography(66von165) JuliaBasmannPhotography(67von165) JuliaBasmannPhotography(68von165)

Für den individuellen Charme bastelten Gabriella und Dominik eine kleine Fotowand mit Erinnerungsbildern auf einer Holzpalette. Damit die Gäste an den Tischen ins Gespräch kommen, haben die beiden Gesprächsthemen-karten auf ihren Tischen verteilt, die den Gästen Einsteigsthemen wie “Thailand” oder “FKK” oder “Fertigpizza” lieferten. Außerdem legten sie Einwegkameras auf den Tischen aus, damit die Gäste auch Erinnerungsbilder machen konnten.JuliaBasmannPhotography(69von165) JuliaBasmannPhotography(71von165) JuliaBasmannPhotography(72von165) JuliaBasmannPhotography(73von165) JuliaBasmannPhotography(74von165) JuliaBasmannPhotography(75von165) JuliaBasmannPhotography(76von165) JuliaBasmannPhotography(77von165) JuliaBasmannPhotography(79von165) JuliaBasmannPhotography(86von165) JuliaBasmannPhotography(146von165) JuliaBasmannPhotography(142von165) JuliaBasmannPhotography(143von165) JuliaBasmannPhotography(144von165) JuliaBasmannPhotography(147von165) JuliaBasmannPhotography(148von165) JuliaBasmannPhotography(149von165)

Zeit zu Zweit

Nach Kaffe und Kuchen genoss das Brautpaar einige Momente zu zweit beim paarshooting mit Fotografin Julia basmann. Nach den Paaraufnahmen ging es auch schon zurück zur Feier, denn einige Überraschungen der Gäste warteten auf das Paar.

JuliaBasmannPhotography(1von20) JuliaBasmannPhotography(1von8) JuliaBasmannPhotography(5von20) JuliaBasmannPhotography(2von92) JuliaBasmannPhotography(2von20) JuliaBasmannPhotography(4von20) JuliaBasmannPhotography(11von92) JuliaBasmannPhotography(13von92)

Was würdet ihr zukünftigen Brautpaaren raten? Welchen Tipp hättet ihr gerne bekommen?

Beginnt frühzeitig mit der Planung, wir würden sogar sagen mindestens 1 Jahr im Voraus! Bleibt dabei aber immer eurem Stil treu. Das allerwichtigste ist es nämlich, auf sein Gefühl zu hören.

JuliaBasmannPhotography(7von8) JuliaBasmannPhotography(6von8) JuliaBasmannPhotography(6von20) JuliaBasmannPhotography(29von92) JuliaBasmannPhotography(28von92) JuliaBasmannPhotography(20von92) JuliaBasmannPhotography(49von92) JuliaBasmannPhotography(45von92) JuliaBasmannPhotography(76von92) JuliaBasmannPhotography(82von92)

Herzlichen Dank an Gabriella und Dominik für die wunderbaren Einblicke in euren großen Tag! Und ein ganz großes Dankeschön an Julia für diese tollen Bilder!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig9

Ort der freien Trauung: Scherauer Hof I Freier Redner Christina Schaller Marry Poppins I Location der Feier: Scherauer Hof I Fotografin: Julia Basmann I Brautkleid: Pronovias – gekauft bei Herzog Brautmode I Brautschuhe   Unisa I Schmuck: Familienschmuck I Haarschmuck: Floristik Kresser I Print “Ja für ein Leben zusammen”: The little Wedding Corner Shop I Ringkissen:  Happy Wedding Art via Etsy I  Anzug: Eduard Dressler I Make-Up: Tina Symmank I Frisur   Dilek und Friseure I Blumendeko   Floristik Kresser I Papeterie: Eigenanfertigung I Gastgeschenk: DIY I Torte: Keepers and Cooks I Cupcakes: Sandybel I Sängerin: Dorothee Beyler, DJ: Andreas Brettreich

Das könnte dir auch gefallen

Slide DEKORATION Stuhlschilder Braut & Bräutigam HOCHZEITSKERZEN Hand in Hand ein Leben lang moderne Traukerze CAKE TOPPER Kalligrafie Cake Topper Für Immer
KategorienAllgemein
  1. Di Carlo Antonella says:

    Es wurde traumhaft geschrieben , genauso wie der Tag war… ein herzliches Dankeschön an das ganze Team … :-))????wie in einen wunderschönen Märchen , wo wir alle miteinander verzaubert wurden von diesen magischen Moment wo die Trauung begann und wie die liebe von diesen Brautpaar beschrieben wurde …. Dankeschön

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *