F

Fröhliche Sommerhochzeit im Garten

rebeccaconte-4970

Was zu Sommerhochzeiten besonders gut passt? Eine fröhliche Feier im Garten! Mit familiärer Atmosphäre, im Kreise eurer Lieben, einem bezaubernden Sweet Table und sommerlicher Blumenvielfalt. Verspielt, romantisch und dennoch lässig! Diese besondere Styled Shoot-Idee hat Jasmina von Naschwerk & Co. gemeinsam mit wunderbaren Dienstleistern im Park von Schloß Riet in Vaihingen auf die Beine gestellt. Mit von der Partie waren herrliche Sommersträuße von Die Kathe, Stylistin Jutta Diekmann, die Hochzeitsfotografin Rebecca Conte, Papeterie von Liebesvogel, sowie die Braut- und Blumenkinder Kleider von Sina Fischer Design. Besonders schöne Idee: Wie hier auch Blumenkinder und Ringträger mit eingebunden sind. Und somit wirklich die ganze Familie auch Spaß an der Hochzeitsfeier hat! Genießt nun aber erstmal die tollen Inspirationen, am Ende des Beitrags gibt es übrigens noch praktische Tipps für euren Sweet Table und aktuelle Tortentrends.

rebeccaconte-3991 rebeccaconte-3593 rebeccaconte-3700 rebeccaconte-3786

Der sommerliche Blumenschmuck von Die Kathe besticht durch seinen Mix aus Blumen und Kräutern der Saison, insbesondere Nelken und Rosen. Aber auch liebevolle Details wie kleine Blumentäschle für die Blumenkinder sind mit dabei. Für die Tischdekorationen eignen sich  kleine, verspielte Vasen, um den romantisch-sommerlichen Look zu kreieren.

rebeccaconte-3851

rebeccaconte-3910 rebeccaconte-3862 rebeccaconte-4220

Mein Tipp für eure Familienhochzeit: Wenn ihr viele Kinder auf der Hochzeit habt, lasst sie einige Aufgaben übernehmen (wenn sie schon so groß sind). Das gibt den Kleinen etwas zu tun und die Eltern freuen sich ebenfalls! So sind auf eurer Hochzeit ja die “Posten” von Blumenkindern oder Ringträgern zu vergeben. Ebenso könntet ihr noch ein Kind einbinden, das ein Schild trägt wie hier beispielsweise mit der Aufschrift “Ja… ich will (und er hat zu wollen)!” Was es umso schöner macht: Die natürlich-schönen Outfits der Blumenkinder und des Ringträgers von Sina Fischer Design! Perfekt abgestimmt auf das Outfit des Brautpaares und obendrein genau passend für eine lässige Gartenhochzeit.

rebeccaconte-4408 rebeccaconte-4950

Wunderbarer Blickfang: Der Sweet Table von Naschwerk & Co. in sommerlichen Rosa- und Apricottönen. Mit dabei sind neben der Hochzeitstorte ebenfalls leckere Cake Pops (in Braut und Bräutigam Look), Cupcakes und Macarons. Ich hatte auch die Gelegenheit Jasmina zu fragen, was denn die aktuellen Tortentrends wären, also was derzeit von ihren Brautpaaren gern genommen würde.  “Zum einen sehr elegante, puristische Torten in hellen Pastellfarben mit feinsten Zuckerblumen und feinen Spitzendetails, und zum anderen Naked Cakes mit vielen Früchten und üppigen Gartenblumen, fruchtig und bezaubernd”, berichtet die Konditorin. “Der dritte Trend sind Cremetorten mit frischen Blumen, die im Geschmack etwas leichter wie etwas süßere Fondanttorten, jedoch etwas klassischer wie Naked Cakes sind. Meine persönlichen Lieblinge.” Ob Naked Cake oder Cremetorte, lasst euch von eurem Konditor beraten. Wichtig ist einfach nur, dass die Torte zu euch und eurem Hochzeitsstil passt. Und vor allem: euch schmeckt!

rebeccaconte-4963 rebeccaconte-4990 rebeccaconte-4995 rebeccaconte-5028 rebeccaconte-5040 rebeccaconte-5043rebeccaconte-5075 rebeccaconte-5000 rebeccaconte-4995rebeccaconte-5006Worauf sollten Paare achten, wenn sie so einen tollen Sweet Table an ihrer Hochzeit möchten?

Die Auswahl der Location und den Dienstleister ist das Wichtigste. So eine Candy Bar muss „Just in Time“ aufgebaut werden, weil gerade im Sommer es sehr wichtig ist, dass die Sweets nicht allzu lange draußen stehen. Ein „Plan B“ für extrem heißes oder Regenwetter ist auch sehr wichtig. Und die Zusammenarbeit allen Dienstleister wie hier gesehen mit Blumen, Schildchen und restlicher Deko ist der Schlüssel zum Erfolg.

rebeccaconte-4970

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

sig

Fotografin: Rebecca Conte Photography I Kleid und Blumenkinder-Outfits:  Sina Fischer Design I Blumen: Die Kathe I H&M: Jutta Diekmann  I Torte und Sweets: Naschwerk & Co.  I Papeterie: Liebesvogel  I Holz Accessoires: Isabella Arnold – http://villakruschtelbunt.blogspot.de/ I Location: Schloß Riet – privat

KategorienAllgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *