N

Nachhaltiges Konfetti aus getrockneten Blüten

Konfetti für Hochzeiten ist einfach immer gut, oder?! Und ist an sich nichts Neues, gibt es ja auch schließlich in vielen Farben und Varianten. Aber dieses hier hatte es mir aufgrund seiner Originalität und vor allem Nachhaltigkeit sofort angetan: Konfetti aus getrockneten Blüten (wie etwa hier von vanharte)! Das Blütenkonfetti ist 100% biologisch abbaubar und damit toll für eine ‘grüne’, also ökologisch- orientierte und nachhaltige Hochzeit. Zugleich ist es so schön romantisch und rustikal. Und vor allem dekorativ ein Hingucker, weil es auch in verschiedenen Farbmischungen erhältlich. Hier seht ihr natürlich getrocknete blau-, rosa-, elfenbein- und lilafarbige Ritterspornblüten. Wer freie Auswahl haben möchte, kann auch mal bei Shropshire Petals vorbeisehen. Dort könnt ihr euch Blüten individuell nach Farben zusammenmischen lassen und direkt vom Anbaugebiet in Großbritannien nach Deutschland liefern lassen. Aufgrund der zarten Beschaffenheit der getrockneten Blüten, fliegt es auch wunderbar in der Luft und sieht auf Fotos traumhaft aus. Was meint ihr?

2014-06-25_0006

Mein kleiner Tipp für die Planung: Bevor ihr schon auf dem ‘Kauf’-Knopf hängt, erkundigt euch bitte bei eurem Standesamt, Kirche oder Trauungsort, ob und in welcher Form Konfetti werfen erlaubt ist! Denn es gibt auch deutsche Standesämter oder Pfarreien, in denen das untersagt ist. Denn der Aufwand die ganzen Konfettireste wieder wegzuputzen ist oft zu enorm. Nicht, dass ihr die schönen Blüten umsonst einkauft.

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotos: 1 (vanharte), 2-5 (Shropshire Petals)

  1. Jasmin Hanses says:

    Guten Tag,

    Könnten Sie mir vielleicht sagen wo es die weißen Spitztüten aus Ihrem Eintrag
    Fundstück der Woche #12: Konfetti aus getrockneten Blüten
    Zu kaufen gibt?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Jasmin Hanses

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *