G

Gästebuch mal anders: 5 originelle Ideen ohne Buch

Gästebuch Polaroid Bilder

(Werbung da Affiliate) Klassische Gästebücher habe ich euch ja schon hier vorgestellt: Heute hat mich aber die Kreativität gepackt und es muss nicht immer die Buchform sein, um Erinnerungen eurer Gäste oder Glückwünsche festzuhalten. Darum habe ich mich für euch mal im Netz umgeschaut und hier sind meine persönlichen Favoriten. Weil’s originell ist und für die Gäste eine lustige Beschäftigung:

Gästebuch Hochzeit 1. Fingerabdrücke auf Leinwand: Statt dem inzwischen oft gesehenem Fingerabdruckbaum, hier ein Fingerabdruckfahrrad von smalltreasures via Etsy.* Und mein persönlicher Tipp: Sucht euch schöne bunte Stempelkissen aus (etwa hier) – am besten in euren Hochzeitsfarben, dann macht das Bild richtig was her.

Gästebuch Hochzeit mal anders Alternative DIY2. Postkarten: Mein persönlicher Favorit: Diese wunderschöne DIY Girlande mit Postkarten via Rock My Wedding (Foto: Joseph Hall), die die Gäste für das Brautpaar ausfüllen können mit Glückwünschen. Nehmt einfach eine Wäscheleine und besorgt euch Postkarten mit Wäscheklammern – und fertig ist diese tolle DIY Idee! Perfekt für rustikale Hochzeiten oder auch  einen Vintage Stil, wenn ihr etwa alte Postkarten auswählt. Und als Bonus: Das gibt eine wunderschöne Deko für euer Zuhause auch nach der Hochzeit. Ein tolles Postkartenset (mit dem Thema Reiselust) gibt es beispielsweise bei HerrAFrauBKaterC.*

Gästebuch Polaroid Bilder3. Polaroid: Wunderbar kreativ und auch herrlich lustig für die Gäste: Polaroidbilder (wie hier via Ruffled von Geoff Duncan)! Die günstigere Variante einer Photo Booth (einer meiner Spartipps) zaubert Schnappschüsse, die ihr sonst nicht in eurem Erinnerungsalbum hättet. Besorgt euch eine Polaroidkamera (etwa die Fujifilm Instax hier) und paar Photo Booth Accessoires und der Spaß  kann losgehen. Die Fujifilm habe ich selbst und liebe sie einfach, und der Bonus: Ihr habt sie auch nach der Hochzeit und könnt weiter super Fotos schießen! Eure Gäste können auf kleinen Zetteln noch ihre Glückwünsche schriftlich festhalten und zusammen mit den Polaroids aufhängen – wie hier etwa mit Wäscheklammern.

Hochzeit Gästebuch anders Weltkarte4. Personalisierte Weltkarte: Für alle, die ihre Hochzeit mit einem Reisemotiv feiern wollen, ist die Weltkarte von inspiredartprints via Etsy* einfach goldrichtig. Legt ein paar Stifte dazu und schon können eure Gäste darauf unterschreiben! Ihr könnt die Weltkarte mit euren Initialen, Namen oder Datum personalisieren lassen.

Gästebuch Hochzeit mal anders5. Zeitkapsel: Eine Zeitkapsel von Julia Eastwood via Notonthehighstreet.com mit passenden personalisierbaren Kärtchen zur Beschriftung für die Gäste. Ist aber auch einfach selbst zu machen: Nehmt  ein großes Einweckglas und druckt auf farbigem Papier Zettel aus (mit eurem Datum und Namen) – und fertig!

Und falls ihr euch noch inspirieren lassen möchtet, könnt ihr auch auf mein Pinterest Board schauen: Dort habe ich noch ein paar Alternativen für euch zusammengesammelt!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner Little Wedding Corner,

sig

Die mit * gekennzeichnet Links sind Partnerlinks – – wenn ihr darüber etwas kauft, verdiene ich daran ein paar Cent Aufwandsentschädigung, ohne dass es euch mehr kostet. Herzlichen Dank!

Das könnte dir auch gefallen

KategorienAllgemein
    1. TheLittleWeddingCorner says:

      Liebe Sina, so ein Gitter kannst du leicht selbst machen, am besten dazu im Baumarkt oder im Internet nach “Pflanzengitter” suchen ;-). Gibt es auch in weiß. Herzlich, Barbara

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *