G

Gästebuch mal anders: Fingerabdruck Baum von Wedding-Tree für die Hochzeit

Gästebuch mal anders Fingerabdruck Baum Gästebuch Alternativen Hochzeit weddingtree (2)
– Anzeige –

Gästebuch mal anders: Heute stelle ich euch eine tolle Alternative zum klassischen Gästebuch vor, die zugleich eine wunderbare Beschäftigung für eure Gäste am Hochzeitstag ist: Der Fingerabdruck Gästebaum von Wedding-Tree!

Bei einem Fingerabdruck Gästebuch kann sich jeder Gast durch seinen Fingerabdruck und Unterschrift an einem zunächst noch „nackten“ Motiv verewigen. Nach und nach entsteht so quasi ein Gemälde euerer Gäste, etwa ein Baum mit wunderschönen Blättern – ganz individuell und einzigartig! Egal ob als Blatt an einem klassischen Wedding Tree, als Blüte an einem Blumenkranz, als Ballon an einem fliegenden Brautpaar oder Teil eines Feuerwerkes über eurer Wunsch-Skyline – der Fingerabdruck eurer Gäste kann ganz unterschiedliche Bedeutungen auf eurem Gästebild annehmen. Übrigens: Mit dem Code “thelittleweddingcorner” (ohne Anführungszeichen) bekommt ihr bis 31.8.2022 10% Rabatt auf eure Bestellung bei Wedding-Tree!

Gästebuch Hochzeit Alternativen, Gästebuch Hochzeit Fingerabdruckbaum, Gästebuch mal anders Hochzeit

Der Fingerabdruckbaum als Gästebuch

Bei Wedding-Tree könnt ihr nun euren ganz persönlichen Hochzeitsbaum zusammenstellen. Das Motiv wird zusammen mit euren Namen und Hochzeitsdatum auf edles Premium Papier gedruckt und mit einem schönen weißen Rahmen samt praktischem Zubehör wie etwa bunten Stempelkissen an euch geliefert. Der Gästebaum passt also auch optisch wunderbar zu eurem Hochzeitsfest! Dabei könnt ihr zwischen verschiedenen Bäumen, Illustrationen und Schriften wählen und so euren einzigartigen Wedding Tree kreieren. Trauzeugen aufgepasst: Auch als Hochzeitsgeschenk ist der Druck ein absolutes Highlight. Wer mag, kann sich das Motiv übrigens auch auf einer hochwertigen Leinwand drucken lassen.

Gästebuch Hochzeit Alternativen, Gästebuch Hochzeit Fingerabdruckbaum, Gästebuch mal anders Hochzeit

Besonders toll finde ich persönlich an Wedding-Tree, dass es sich bei dem Shop um ein feines, liebevolles Handmade Label handelt: Mediengestalterin Vanessa Trautmann kreiert mit ganz viel Liebe zum Detail auf hochwertigen Materialien ihre Gästebäume und bereichert damit seit 2013 deutschlandweit Hochzeitsfeiern. Man merkt den Designs regelrecht das Herzblut an und sie findet sicher für jedes Brautpaar das passende Gästebaumbild.

Unterhaltung und Beschäftigung für die Gäste

Was ich an den Drucken so schön finde: Das Fingerabdruck Gästebuch bietet euren Gästen ein einzigartiges Highlight untertags, da es eine super Beschäftigung und Unterhaltung während der Hochzeitsfeier ist! Es eignet sich daher toll für kleine Programmpausen am Hochzeitstag, die etwa üblicherweise nach dem Nachmittagskuchen und vor dem Abendessen entstehen oder wenn das Brautpaar kurz beim Fotoshooting ist.

Gästebuch Hochzeit Alternativen, Gästebuch Hochzeit Fingerabdruckbaum, Gästebuch mal anders Hochzeit

Die Gästebuchecke mit eurem Wedding Tree

Tolle DIY Idee: Baut eine kleine Gästebuchecke auf eurer Hochzeit auf. Denn bei eurem gerahmten Druck ist auch praktischerweise gleich das passende Zubehör wie 8 bunte Stempelkissen mit enthalten. Nehmt einen kleinen Stehtisch und platziert dort euren Gästebaum von Wedding-Tree zusammen mit den enthaltenen Stempelkissen, Stift und der kleinen Anleitung. Schon habt ihr eine tolle Beschäftigungsstation für eure Gäste und zugleich eine langlebige, unvergessliche Erinnerung an euren Tag. Riesenspaß für die Gäste in der Zeit garantiert!

Gästebuch Hochzeit Alternativen, Gästebuch Hochzeit Fingerabdruckbaum, Gästebuch mal anders Hochzeit

Was ihr für die Gästebuchecke nehmen könnt

  • gerahmter Druck von Wedding-Tree
  • kleiner Tisch oder Stehtisch
  • kleine Staffelei
  • bunte Stempelkissen (als Zubehör bei Wedding-Tree enthalten)
  • Stift (enthalten)
  • kleine Anleitung für eure Gäste (enthalten)
  • optional: Reinigungstücher

Wenn eure Gäste neben ihrem Fingerabdruck noch mit ihrem Namen unterschreiben wie hier auf dem Foto, dann ist das einzigartige Erinnerungsstück fertig! Das macht richtig was her und das Bild schenkt euch auch Jahre nach der Hochzeit noch große Freude. Dank des schönen Rahmens könnt ihr es nämlich ganz einfach in eurem Zuhause als Erinnerung an euren großen Tag aufhängen.  

Gästebuch mal anders Fingerabdruck Baum Gästebuch Alternativen Hochzeit weddingtree, Fingerabrduck Gästebuch Hochzeit, Gästebaum Hochzeit, Baum Fingerabdruck Hochzeit

Personalisierbare Elemente

Das Besondere am Wedding-Tree Shop (neben der Vielfalt der Motive) sind übrigens die vielen Konfigurationsmöglichkeiten mit direkter Vorschau, die ihr habt: So könnt ihr vor allem bei den Wedding Trees viele Elemente personalisieren. Es gibt außerdem eine große Auswahl an Motiven, die sich links und rechts neben dem Baum auswählen lassen. Zudem könnt ihr verschiedene Hintergründe hinzufügen (Städteskylines z.B.), beim Text aus verschiedenen Schriften und Farben wählen und als süßes, kleines Detail die Initialen des Paares im Baumherz einfügen. Alle Motive sind jeweils in 3 verschiedenen Größen erhältlich – je nach Anzahl der Gäste. So könnt ihr die perfekte Größe für euch aussuchen, so dass das Bild am Ende weder zu leer noch zu überfrachtet aussieht.

Gästebuch mal anders Fingerabdruck Baum Gästebuch Alternativen Hochzeit weddingtree (2)

Blumenkranz Motiv für den Wedding Tree

Neben den klassischen Baummotiven gibt es übrigens auch tolle weitere Motive, wie etwa das Blumenkranz-Motiv, das perfekt zu Gartenhochzeiten, fröhlichen Boho Festen oder Greenery Hochzeiten passt. Die Fingerabdrücke eurer Gäste stellen dabei einzelne Blüten eines Kranzes dar.

Gästebuch mal anders Fingerabdruck Baum Gästebuch Alternativen Hochzeit weddingtree (2)

Den Blumenkranz könnt ihr zudem mit verschiedenen Sprüchen verzieren, die in der Mitte platziert werden können wie etwa „Yes!“, „Mr.& Mrs.“ oder „Just married“.

Ballons, Sektflasche & Skyline als Motiv

Wer statt eines floralen Motivs lieber etwas Städtisches oder Originelles hätte, kann beispielsweise das “fliegende Brautpaar” wählen, bei dem die Fingerabdrücke der Gäste die Ballone darstellen.

Fröhlich-bunt präsentiert sich das Sektflaschenmotiv, das mit dem Spruch “Cheers to forever” das Hochzeitsmotto zusammenfasst.

Gästebuch mal anders Fingerabdruck Baum Gästebuch Alternativen Hochzeit weddingtree (2)

Neben diesem Sektflaschen-Motiv könnt ihr auch aus 12 großen, deutschen Städten die Skyline wählen, um eurem Fingerabdruckbild auch den Charme eurer Heimatstadt zu geben!

Noch als Erinnerung: Mit dem Code “thelittleweddingcorner” (ohne Anführungszeichen) bekommt ihr bis 31.8.2022 10% Rabatt auf eure Bestellung bei Wedding-Tree!

Ganz viele liebe Grüße aus meiner kleinen Hochzeitsecke,

eure Barbara

Fotos: Nathalies Photodesign Duisburg I Models: Melissa Dramaqueen und Sascha Held

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *